Wichteln 2019

Begonnen von DG7NCA, 02. November 2019, 10:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Termin für Wichtelchat

20.12.
1 (6.7%)
21.12
4 (26.7%)
22.12
12 (80%)
23.12
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 15

sisquinanamook

vielen Dank für den Entscheidungshelfer  :kuss2:

Ich habe auch abgestimmt.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich habe auch abgestimmt. Leider haben wir am 22.12. schon was mit Freunden ausgemacht  :tempo:

Das Buch für meinen Wichtel war gleich ausgesucht und ich freue mich schon aufs Zusammenstellen des ganzen Päckchens!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ab wann darf man denn verschicken? Von berufswegen weiß ich, dass die DHL jetzt schon anfängt Probleme zu kriegen. Vor allem nach dem Black Friday... Man sollte also in keinem Fall zu spät verschicken und für den Versand lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen...  :detektiv:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Verschicken bestimmt schon ab sofort.

Hier im Thread sollten wir aber nicht schreiben, wenn man als Wichtel das Paket abschickt, sonst könnten die Wichtelkinder, die ihre Pakete schon erhalten haben, im Ausschlussverfahren schon rausbekommen wer sie bewichelt oder nicht.
Also lieber Carola in einer PN schreiben, dass das Paket verschickt ist, dann hat zumindest sie die Übersicht.

Hier im Thread darf/soll aber jedes Wichtelkind kurz bescheid sagen, ob das Paket angekommen ist. Dann weiss der Wichtel bescheid und muss sich keine Sorgen mehr über die Post machen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Das klingt super.  :applaus1:

Ich hab noch gar nicht alles zusammen und feile auch noch an meiner Beilage und meinen Hinweisen. Alles gar nicht so einfach....  :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich kann mich grade noch nicht mal für ein Buch für meinen Wichtelkind entscheiden  :detektiv:

DG7NCA

tja am 22. ten kann ich leider nicht. Hab aber auch so nicht den Flash heuer zu moderieren.....also bitte entschuldigt mich.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Bleiben wir denn beim 22.12. beim auspacken? Weil ich da traditionell nicht kann.

Christiane

Im Moment sieht es bei der Umfrage ja so aus. Aber haben denn schon alle abgestimmt?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ich habe die eihnachtsgeschichte mal anders für euch  :->

youtube.com/watch?v=4qLi-MnkxBY

davor natürlich die bekannten http + www einfügen

LG Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich hab mich inzwischen für ein Buch entschieden und werd es dann morgen mal kaufen oder zumindest bestellen. Einiges andere fürs Päckchen liegt schon bereit.

                                                                                     
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 08. Dezember 2019, 10:07:26
Bleiben wir denn beim 22.12. beim auspacken? Weil ich da traditionell nicht kann.

Die Mehrheit scheint dafür zu sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und jetzt bitte für mich Newbie  :rotwerd:

Wie funktioniert das mit dem gemeinsamen Auspacken? Wird dann in die Shout Box geschrieben oder wie?  :kopfkratz:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 09. Dezember 2019, 15:27:40
Und jetzt bitte für mich Newbie  :rotwerd:

Wie funktioniert das mit dem gemeinsamen Auspacken? Wird dann in die Shout Box geschrieben oder wie?  :kopfkratz:

Es gibt einen Auswichtelthread

Schau mal hier, das war 2018

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4397.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ahhhh verstehe....  :applaus1:

Bin schon ganz gespannt...  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela