Todesursache Nussallergie

  • 26 Antworten
  • 1084 Aufrufe

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Todesursache Nussallergie
« am: 03. November 2019, 00:32:43 »
Hallo liebes Forum,

ich war vor ein paar Jahren schon einmal hier angemeldet und habe das Forum leider irgendwie aus den Augen verloren. Schande über mein Haupt  :rotwerd:

ABER heute - oder vielmehr gestern - war ich auf einer phantastischen Wohnzimmerlesung mit Saskia Berwein und wurde dort auf sehr charmante Weise freiwillig gezwungen mich mal wieder anzumelden  :->

Und was soll ich sagen - tadaa hier bin ich  :yahoo1: und ich hab wieder richtig Lust  :bang: drauf hier bei euch auf neue  Bücher, Autoren und Inspirationen sowie nette Leute zu treffen.

Ich freue mich sehr, nach langer Abstinenz wieder bei euch zu sein!  :smilie_les_0081:

Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett und werde dann den verregneten Sonntag zum Forumssurfen nutzen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4123
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #1 am: 03. November 2019, 10:57:50 »
hallo zurück....

aber jetzt musst du auch die Überschrift auflösen  :gruebel:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline SaskiaBerwein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #2 am: 03. November 2019, 12:36:05 »
Huhu Daniela,

na, da hast du dich aber schön an dein Versprechen gehalten.  :brav:  :->

War total cool gestern. Toll, dass du wieder hier bist!  :dance:

Wegen der Messe melde ich mich! Schickst du mir über PN deine E-Mail-Adresse oder die deines Partners (Name ist mir völlig entfallen *schäm*) ... ?

Viel Spaß hier im Forum!

LG, Saskia

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #3 am: 03. November 2019, 13:49:21 »
hallo zurück....

aber jetzt musst du auch die Überschrift auflösen  :gruebel:

LG Carola

Soll ich?  :gruebel: na gut, ich will mal nicht so sein.

Gestern Abend hatte mich Christiane auf die Lesung mit Saskia eingeladen und da saßen wir also so schön und lauschten Saskia und nach jedem Teil gab es eine kurze Buffetpause.
In einer dieser Pausen wurde von einem leckeren veganen Käsedipp geschwärmt und ich wollte den auch probieren, habe aber - Überraschung - eine Nussallergie und fragte deshalb nach den Zutaten.
So kam eins zum anderen und schon waren wir in eine schöne Diskussion verstrickt, wie man denn mit welchen Allergien am Besten eine Todesart kreieren könnte. Ich habe da tatsächlich so die ein oder andere Idee  :-> und habe Saskia angeboten ihr da bei Bedarf gerne zur Zeite zu stehen, sollte das mal Thema eines ihrer Bücher werden  :funkey:

Naja und nachdem mich die Mädels dann freiwillig gezwungen haben mich nochmal hier anzumelden, habe ich die Vorgabe bekommen, den Betreff als Threadtitel zu nehmen. Als Erkennungszeichen sozusagen.

Also Mädels.... tadaa.... ich habs getan  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #4 am: 03. November 2019, 13:52:09 »
Huhu Daniela,

na, da hast du dich aber schön an dein Versprechen gehalten.  :brav:  :->

War total cool gestern. Toll, dass du wieder hier bist!  :dance:

Wegen der Messe melde ich mich! Schickst du mir über PN deine E-Mail-Adresse oder die deines Partners (Name ist mir völlig entfallen *schäm*) ... ?

Viel Spaß hier im Forum!

LG, Saskia

Es hat gestern wirklich mega viel Spaß gemacht und das Wohnzimmer hat eine tolle Atmosphäre für alle erzeugt.

PN bekommst Du natürlich.

P.S. Kein Ding - ich kann mir auch keine Namen merken, aber den meines Mannes, der sollte grade für Dich ganz einfach sein  :->
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5303
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #5 am: 03. November 2019, 13:58:11 »
Welcome back  :->  :knuddel:.

Zitat
P.S. Kein Ding - ich kann mir auch keine Namen merken, aber den meines Mannes, der sollte grade für Dich ganz einfach sein  :->
:wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #6 am: 03. November 2019, 17:04:03 »
Hallo Daniela,

schön dass Du wirklich hier wieder mitmitscht und schön, dass du nicht vorhanden Nüsse überlebt hast  :dong:

Freue mich auf Austausch mit Dir, habe ja gesehen, du warst ja schon ganz fleißig, während ich mit meinem Hund eine Runde durch den Wald gehumpelt bin.
Mein Mann hat nämlich während ich 10 Tage auf Verwandtschaftbesuch war, ein x2 odr x3 auf der Brille bei er Futterration stehen gehabt PLUS dass sie sich, wie er offen sagt, eine Haxe geteilt unser Hund beim Fleischkäseessen vom Verein von jedem was erbettelt bekommen hat und nun ist mein Hund etwas dick um die Hüfte und das muß wieder runter!!
Da mein Mann selbst nicht so der Mensch ist der Strecke macht, muß ich mit meinem kaputten Knie ran.
Nun kocht ein nussfreies-veganes One-Pott-Gericht auf dem Herd....
und ich werde später etwas lesen, habe ja grad 4 Bücher parrallel zur Auswahl

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #7 am: 03. November 2019, 17:12:51 »
Oh Silke, das klingt aber alles gar nicht schön (bis auf das Essen  :->)

Hab gestern schon gesehen, dass Du humpelst - ich hoffe, es ist was behebbares.

Nochmal Kompliment zu Deinem Dip - vielleicht magst Du mir das Rezept mal schicken? Das wäre toll.

Und veganes nussfreies One Pott Gericht klingt auch gut. Ich hab hier ein veganes Kochbuch von Attila (Nachnamen vergessen), aber der arbeitet super viel mit Nussmusen und/oder Mandelmilch. Nicht so vorteilhaft für mich.

ich hab mich auf jeden Fall riesig gefreut euch kennenzulernen. Hat total viel Spaß gemacht !
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 779
    • Susanne Pilastro
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #8 am: 03. November 2019, 17:35:17 »
Hallo liebes Forum, (...) Ich freue mich sehr, nach langer Abstinenz wieder bei euch zu sein!  :smilie_les_0081:

Na dann, welcome back! Auszeiten werden einem hier nicht übelgenommen  :zwinker: War selbst eine Weile nicht mehr da.

LG

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #9 am: 03. November 2019, 17:47:50 »
Hallo liebes Forum, (...) Ich freue mich sehr, nach langer Abstinenz wieder bei euch zu sein!  :smilie_les_0081:

Na dann, welcome back! Auszeiten werden einem hier nicht übelgenommen  :zwinker: War selbst eine Weile nicht mehr da.

LG

Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Das ist leider nicht in jedem Forum so, dass man wieder nett aufgenommen wird.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5303
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #10 am: 03. November 2019, 17:50:26 »
Tja, wird sind eben nicht irgendein Forum sondern in jeder Hinsicht was ganz Besonderes  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #11 am: 03. November 2019, 18:41:43 »
Oh Silke, das klingt aber alles gar nicht schön (bis auf das Essen  :->)

Hab gestern schon gesehen, dass Du humpelst - ich hoffe, es ist was behebbares.
ich bin am 3. Oktober von einem Klettergerüst gestürzt und habe dabei mein eh mit beginnender Athrose und Miniskusriss-belastetest Knie wieder verletzt.
Beim Röntgen kam nichts raus, außer eben Bluterguss im Knie, vermutlich Bänder gezerrt und evt. Miniskusriss vergrößert.
Tja, die Hinweise: Schonen, Kühlen, hochlegen konnte ich leider nicht nachgehen, ich mußte a) am nächsten Tag arbeiten, da die andere Ganztagskraft frei hatte, b) war an dem WE mein Mann nicht da und ich mußte 3 mal am Tag mit unserem Hund raus ( Samstag & Sonntag), Freitags drauf bin ich mit einem 15 KG Koffer nach Berlin und mußte dort am S-Bahnhof eine Treppe runter. Es gab kein Fahrtstuhl. Ich mußte mehrere Kilometer mit dem Ding im Schlepptau zur Studentenbude meiner Nichte laufen und sonst eben auch Wege bezgl Sightsighing...
Montags sind wir dann nach Finnland geflogen, 2 x 1,5 Stunden Flug und kilometerlange Strecken in Helsinki auf dem Flughafen zwischen Ausland und Inlandflug.
Nun ist das Knie zum einen so, dass ich es nicht ganz durchstrecken kann, aber auch nicht richtig abknicken. Es ist ultra unangehem und verkrampft dann so, dass ich es nicht mehr bewegen kann.  Nächsten Orthopädentermin habe ich erst am 11.11. bekommen.


Nochmal Kompliment zu Deinem Dip - vielleicht magst Du mir das Rezept mal schicken? Das wäre toll.
Ich werde den Link dazu bei den Linklingsrezepten für alle hinterlegen. Schön, dass er Dir geschmeckt hat.

Und veganes nussfreies One Pott Gericht klingt auch gut. Ich hab hier ein veganes Kochbuch von Attila (Nachnamen vergessen), aber der arbeitet super viel mit Nussmusen und/oder Mandelmilch. Nicht so vorteilhaft für mich.
Ja, das stimmt A.H. macht viel mit Nussmusen.
Aber ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen, der das nicht so macht,  :kopfkratz:,
Vielleicht Jerome Eckmeier?
Das One Pott-Gericht ist ein Teil einer 30 €  Vegan-Challenge, die ich bei YT gerade nachkoche.
Gib im Suchfeld "Yummipilgrim  Vegan 30€"  ein, dann kommst Du hin.
Es sind zwei, jeweils mit Haul (Einkauf) und dann die geweiligen Tage ... Einmal hat sie lange Haare, mal kurze  :->
Ich kann sie dir empfehlen, sind einfach und lecker und bei den wenigen Nuss-Rezepten mußt Du mal schauen.
Das One-Pott was ich heute gemacht habe, ist von der Challenge wo sie kurze Haare hat, an Tag 3
Die Zucchinipuffer mache mir jetzt noch Schnell, damit ich morgen was für meine Lunchbox habe und das Frühstück von Tag 3 mache ich mir gleich noch als Nachtisch...




ich hab mich auf jeden Fall riesig gefreut euch kennenzulernen. Hat total viel Spaß gemacht !
Ich fand's auch schön, dass wir uns wiedergesehen haben  :schmacht:


Gruß Silke
« Letzte Änderung: 03. November 2019, 19:53:37 von SilkeS. »
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #12 am: 03. November 2019, 19:25:16 »

ich bin am 3. Oktober von einem Klettergerüst gestürzt und habe dabei mein eh mit beginnender Athrose und Miniskusriss-belastetest Knie wieder verletzt.


Autsch, das tut schon beim Lesen weh... Das ist ja echt großer Mist.... Vor allem, weil der Orthopädentermin noch so lange auf sich warten lässt.... Ich wünsch Dir, dass die Diagnose nicht allzu übel ausfällt.

Zu den Rezepten: Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes und die anderen Sachen werde ich mir mal anschauen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5694
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #13 am: 03. November 2019, 20:24:08 »
Juchu, da bist Du ja
Schön dass du den Weg -zurück-zu uns gefunden hast
Ich freue mich von dir zu lesen und vielleicht sehen wir uns ja auch wieder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Todesursache Nussallergie
« Antwort #14 am: 03. November 2019, 20:27:34 »
 :yahoo1:
Da bist du ja, das nenne ich eine prompte Erledigung!
Herzlich willkommen (zurück)!

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir, wir haben ja bereits einige Kostproben bekommen und besprochen ..
Allergien, Phobien, solidarisches Mit-Ertrinken, Platzmangel und Aussitzen mit Geschrei...  :->

Liebe Grüße von der Mitte vom Sofa!  :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.