Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Geschafft: 'Der Apfelbaum' von Christian Berkel liegt hinter mir. Und damit hab ich D4: Ein Buch von einem Autor, der eigentlich nicht fürs Bücherschreiben bekannt ist. Und mit D4 hab ich das D-Bingo!

Das Buch hat mir schon gefallen. Aber zum einen konnte es mich nicht ganz erreichen, weil ich zu wenig Lesezeit hatte und immer wieder zu lange Pausen entstanden. Zum anderen finde ich schade, dass es keinerlei Anhang/Nachwort gibt. So bleibt im Dunkeln was an der Geschichte wahr und was erfunden ist.
[note2-]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Herzlichen Glückwunsch zum Bingo, Christiane!  :laola:

ZitatZum anderen finde ich schade, dass es keinerlei Anhang/Nachwort gibt. So bleibt im Dunkeln was an der Geschichte wahr und was erfunden ist.

Das stört mich auch, wenn diese Auflösung fehlt.

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Christiane steuert das Vollbingo an!  :laola:

Ich kann auch ein neues Kreuz ( und ein Bingo) melden: mit C5 Ein Buch mit einem besonderen Buchschnitt (zB farbig oder Büttenrand): Vortex- Anna Benning ( der Buchschnitt ist knall-ila) habe ich die C-Reihe voll.
:funkey:

What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

Christiane

Prima Firni, bei Dir geht es ja auch voran!!

Mit einem Vollbingo wird es dies Jahr sicher nix. Ich scheitere kläglich an den E- und F-Herausforderungen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Aktuell lese ich für F4 "Yargo" von Jacqueline Susann. Zuletzt habe ich es gelesen, als ich ca. 14/15 Jahre alt war. :smilie_les_0081:

mowala

Glückwunsch. Da rückt das Vollbingo ja in erreichbare Nähe :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_books

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Zitat von: Firnsarnwen in 08. Dezember 2020, 18:50:50
Aktuell lese ich für F4 "Yargo" von Jacqueline Susann. Zuletzt habe ich es gelesen, als ich ca. 14/15 Jahre alt war. :smilie_les_0081:

Beendet und somit Bingo (4er- Reihe)!   :yahoo1:

Christiane

Christiane

Bei F4 kann ich heute auch ein Kreuz machen. Ich hab, weil jedes Bändchen nur so um die 60 Seiten hat, alle 5 Bände der 'Gisel und Ursel'-Reihe von Margarete Haller gelesen. Und ehrlich: ich weiß nicht so wirklich warum ich die als Kind sooo toll fand (außer, dass sie meiner großen Schwester gehörten und ich stolz war, dass ich sie lesen durfte ;-)). Sehr banale, platte Story, üble Klischees,... Und was mir beim jetzigen ReRead die Hutschnur platzen ließ: Die Zwillingsmädels bekommen zum 12. Geburtstag zwei Dackelwelpen geschenkt. Mal nehmen sie sie mit, mal kümmern sie sich kaum und im folgenden Band, der ein Jahr später spielt, kommen die Hunde nicht mehr vor.  :meckern:

Aber egal, jedenfalls ist das mein ReRead eines Kinder- oder Jugendbuches. Und damit hab ich die 4er-Spalte voll. Noch ein Bingo!   :funkey:

sisquinanamook

Herzlichen Glückwunsch.  :applaus1:

So ist das glaub ich oft mit Büchern/Filmen aus der Kindheit. Als Erwachsener sind die dann irgendwie gar nicht mehr so gut und es fallen einem viel mehr Logikfehler auf.
Viele Grüße
Daniela