12 Books in 12 Months - Laberthread

  • 335 Antworten
  • 8463 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4918
12 Books in 12 Months - Laberthread
« am: 20. Dezember 2019, 11:31:20 »
Hallo zusammen,

hätte noch jemand Lust auf einen weitere kleine Herausforderung bzw. des SUB-Abbaus?
12 bestimmte Bücher für das Jahr aus dem aktuellen SUB lesen?

Ich habe meine 12 schon im Kopf (meine ältesten Bücher im SUB) und das mach ich parallel zum Bingo, sprich, ein Buch, das beim Bingo passt darf natürlich auch eins der 12 Books in 12 Months sein und somit doppelt verwendet werden. Wie schaut's aus. Macht noch jemand mit?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2019, 11:47:20 »
Ich wär dabei. Das klingt gut.

Da mein SUB in Rekordzeit gewachsen ist, seit ich hier wieder angemeldet bin, klingt das nach einer wirklich guten Maßnahme  :->
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2019, 11:48:17 »
Wie hast Du Dir den Ablauf gedacht?
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1799
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2019, 11:48:48 »
Ich finde die Idee auch gut und wäre vermutlich dabei.

Muss ich mich denn zu Anfang des Jahres schon auf die 12 Bücher festlegen?
Life is too short to read bad books. 

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2750
    • SilkeS. SUB
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2019, 12:08:13 »
Ja, ich will für nächstes Jahr auch mal 12 Books in 12 Month machen.
Hatte bisher nur noch keine Muse Bücher rauzusuchen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4918
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2019, 13:00:26 »
Schön, dass Ihr dabei sein wollt  :knuddel:

Wie hast Du Dir den Ablauf gedacht?

Komplett unkompliziert: Einfach zum Jahresanfang 12 Bücher vom aktuellen SUB festlegen (Antwort auf Sandras Frage), hier die Liste einstellen und dann vermelden, wenn ein Buch abgehakt ist. Ob man dann die zwölf Bücher in 3 Monaten durchzieht oder pro Monat ein Buch liest oder kläglich scheitert (wie Meike, von ihr und Anja hab ich das nämlich geklaut), ist total egal.

Ich nehme halt die 12 Bücher, die am längsten auf dem SUB liegen (was bei mir nicht lang ist, da ich ja irgendwann einmal einen SUB von 0 Büchern hatte), aber trotzdem, ich will die SUB-Verjüngung (und auch wieder SUB-Reduktion).
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4918
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2019, 13:06:16 »
So und hier schon mal meine Liste:

Heitz, Markus:   Die Mächte des Feuers
Schwartz, Richard:   Askir, die komplette Saga 2 --> hier muss ich noch den fünften Band "Die Feuerinseln" lesen
Heitz, Markus:   Wedora - Schatten und Tod
Neuhaus, Nele:   Im Wald
De Robertis, Carolina:    Die Tangospielerin
Lockwood, Todd:    Der Sommerdrache
Weigand, Sabine:    Die Tore des Himmels
Prange, Peter:    Die Gottessucherin
Gavalda, Anna:    Alles Glück kommt nie
Martin, George R.R.:   Der Tanz mit Drachen
Pilastro, Susanne:    KAKAO, die Liebe und der Tod
Mosse, Kate:   Der Kreis der Rabenvögel

Das Buch von Markus Heitz (Die Mächte des Feuers) liegt von allen Büchern am längsten auf dem SUB (27.06.2017) und "Der Kreis der Rabenvögel" habe ich fast genau 2 Jahre später (25.06.2019) gekauft. Alles andere irgendwann dazwischen.
Rock the Night!

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1198
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2019, 13:12:27 »
Bin dabei, Liste folgt

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2019, 13:27:51 »
Meine folgt auch.
Aber sollten wir nicht vielleicht für die Listen einen eigenen Thread aufmachen? Ähnlich wie beim Bingo?
Das fände ich persönlich übersichtlicher.
Und hier können wir dann über unsere Bücher quatschen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6168
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2019, 13:56:56 »
Ich schau in den nächsten Tagen mal über meinen Sub und denk drüber nach, ob das was für mich ist. Melde mich dann ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4918
Re: 12 Books in 12 Months
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2019, 14:26:02 »
Meine folgt auch.
Aber sollten wir nicht vielleicht für die Listen einen eigenen Thread aufmachen? Ähnlich wie beim Bingo?
Das fände ich persönlich übersichtlicher.
Und hier können wir dann über unsere Bücher quatschen.
Ja, klar können wir machen. Nur heute mach ich das nicht mehr. Will jetzt bald heim in den Feierabend und den PC heute nicht mehr sehen. :bang:
Rock the Night!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4918
Re: 12 Books in 12 Months - Laberthread
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2019, 14:28:22 »
Ähm, doch schnell gemacht. jetzt aber nix wie weg ... gleich
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2454
Re: 12 Books in 12 Months - Laberthread
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2019, 17:09:49 »
Die Idee finde ich sehr gut.  :bang:
Zählen denn auch Bücher die auf meinem Reader schlummern und schon seit Jahren darauf warten endlich gelesen zu werden?  :kopfkratz:
Ich habe nämlich kaum noch HC oder TB die ich noch nicht gelesen habe, weil ich irgendwann aus Platzgründen nur noch E-Books gekauft habe.
Also wenn das mit E-Books geht, dann bin ich auch gerne dabei und schaue mal nach, was ich vom Kindle-SUB nun abbauen möchte.
Liste folgt dann noch - vermutlich aber erst zwischen den Jahren. *nun hat mich doch noch der blöde weihnachtsstress erwischt*  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1799
Re: 12 Books in 12 Months - Laberthread
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2019, 17:14:10 »
Davon gehe ich mal stark aus, Annette, ist bei mir nämlich auch nicht anders. Ich habe eigentlich nur noch ausschließlich EBooks.
Life is too short to read bad books. 

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1103
Re: 12 Books in 12 Months - Laberthread
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2019, 17:23:14 »
Ich würde auch sagen, dass eBooks zählen, sonst wird es bei mir auch blöd....

Wüsste jetzt aber auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte oder unterteilt ihr eure SUBs in eBook und Paper?
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)