Rabenringe-Trilogie (Odinskind, Fäulnis + Gabe) von Siri Pettersen

Begonnen von Kathrin, 05. Januar 2020, 19:57:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ihr seid es natürlich schuld!  :-> :->

Flitze gleich in die Bücherei und versuche die Trilogie zu ergattern. Angeblich sind Bd. 2 und 3 noch verfügbar.
Band 1 würde ich mir dann kaufen.  Mein armes Portemonnaie  :ausrast:

Inge78

Da ist wieder das Problem mit der Bewertung
Irgendwie empfinde ich 3 Kisten schon als schlecht, das ist genauso wenn ich 3 Sterne bei Amazon gebe ...
Aber das ist ja nicht schlecht, das ist nur nicht supergut

Ich finde hier im Forum die Notengebung schon besser als 1-5 Sterne zu vergeben, aber ja, was jeder sich dabei denkt, ist dann auch echt unterschiedlich

Von daher, Du hast es ja erklärt

Und es lässt sich ja über nichts so schön diskutieren wie über Geschmack ;-)

Das ist wie mit dem Urlaub ...
wenn wir alle die gleichen Bücher lesen würden, wäre es ja auch langweilig ;-)

Zitat von: leseschnecke in 12. Februar 2020, 12:07:21
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ihr seid es natürlich schuld!  :-> :->

Flitze gleich in die Bücherei und versuche die Trilogie zu ergattern. Angeblich sind Bd. 2 und 3 noch verfügbar.
Band 1 würde ich mir dann kaufen.  Mein armes Portemonnaie  :ausrast:

:-)

tja ... ich würde sagen, Luxusprobleme
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Zitat:-)

tja ... ich würde sagen, Luxusprobleme

ich merke schon: überquellendes Mitgefühl  :wieher:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 12. Februar 2020, 13:19:41
Zitat:-)

tja ... ich würde sagen, Luxusprobleme

ich merke schon: überquellendes Mitgefühl  :wieher:

Oh doch , ich fühle MIT
Ich fühle nämlich auch immer diesen irren Drang noch mehr Bücher zu kaufen, wenn ich hier eure Postings lese
Also viel MITgefühl
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Auf meiner Wunschliste stehen mittlerweile 15 Bücher, die das Forum mich gezwungen hat da drauf zu schreiben  :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. Februar 2020, 14:15:35
Auf meiner Wunschliste stehen mittlerweile 15 Bücher, die das Forum mich gezwungen hat da drauf zu schreiben  :wuschig:

Böses Forum aber auch  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

ich weiß wir sind böse! Aber das sind wir gerne. Naja, wir geben gerne Tipps über tolle Bücher. Die Spiegelreisende ist übrigens auch ganz toll! Und da sind wir auch schon bei dem Punkt mit dem Reihen-Durchsuchten. Das habe ich tatsächlich mit den Rabenringen auch das erste mal gemacht. Da war zwischen den einzelnen Bänden kaum was dazwischen. Ich glaube nur zwischen Band 1 und 2. Aber ich bin gerade zu faul zum nachschauen.

Ich hätte das jetzt tatsächlich auch gerne mit der Spiegelreisende-Reihe so gemacht. Aber mein innerer Monk sagt mir, dass ich auch was von meinen 12 Books in 12 Months lesen sollte. Aber ich habe geplant jetzt pro Monat einen Band der Reihe zu lesen, dann passt das auch mit dem Erscheinungsdatum von Band 4. Ich bin echt verliebt in die Reihe. Die Protagonistin ist so herrlich anders als alle anderen Fantasy-Protagonistinnen. Allein ihr erstes Auftreten in dem Buch. Das erste was man von ihr erblickt (sie reist durch einen Spiegel) ist ihre Nasenspitze und ihre Brille. Welche Fantasy-Protagonistin hat denn bitte eine Brille. Ich liebe das!
Rock the Night!

sisquinanamook

Die Spiegelreisende steht auch auf meiner Liste. Woher ich den Tipp wohl habe...  :gruebel: :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. Februar 2020, 16:11:27
Die Spiegelreisende steht auch auf meiner Liste. Woher ich den Tipp wohl habe...  :gruebel: :-)

same here  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Habe mir eben den ersten Band gekauft und die zwei anderen aus der Bücherei geliehen.
Auf die Gefahr hin, dass ich für verrückt erklärt werde :  Ich bin schockverliebt in den Einband!!! Der ist soo toll gemacht!
Die ersten Seiten haben mich auch schon geflasht!  :schmacht:
Wenn das so weitergeht, muss ich mir Teil 2 und 3 wohl auch zulegen  :->

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 13. Februar 2020, 16:26:42
Habe mir eben den ersten Band gekauft und die zwei anderen aus der Bücherei geliehen.
Auf die Gefahr hin, dass ich für verrückt erklärt werde :  Ich bin schockverliebt in den Einband!!! Der ist soo toll gemacht!
Die ersten Seiten haben mich auch schon geflasht!  :schmacht:
Wenn das so weitergeht, muss ich mir Teil 2 und 3 wohl auch zulegen  :->

Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt
Du warst auf jeden Fall schnell und konsequent in der Umsetzung deines Plans :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

cool. ich bin auch gespannt, wie Du es findest. Und die Bücher sind echt schick. Allein deswegen hab ich es mit der Reihe unbedingt probieren wollen und wurde dann auch inhaltlich belohnt.
Rock the Night!