Monatsstatistik Februar 2020

  • 8 Antworten
  • 560 Aufrufe

Offline Nerolaan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 628
Monatsstatistik Februar 2020
« am: 31. Januar 2020, 15:21:11 »
Die Zwillinge von Highgate
Autor: Audrey Niffenegger
Genre: Gegenwartsliteratur

Taschenbuch: 459 Seiten
Verlag: Fischer
ISBN-13: 978-3596181759


Das Mädchen auf den Klippen
Autor: Lucinda Riley
Genre: Gegenwartsliteratur

Taschenbuch: 442 Seiten
Verlag: Goldmann
ISBN-13: 978-3442477890


Sieh nichts böses
Autor: Inge Löhnig
Genre: Krimi

Taschenbuch: 429 Seiten
Verlag: List
ISBN-13:  978-3548613192


Die Reise der Basilisk (Lady Trrents Memorien 3)
Autor: Marie Brennan
Genre: Fantasy

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Cross Cult
ISBN-13:978-3959816601


Das Ritual von London (Alex Verus 2)
Autor: Benedict Jacka
Genre: Fantasy

Taschenbuch: 382 Seiten
Verlag: blanvalet
ISBN-13: 978-3734161698


Die Damen von Grace Adieu
Autor: Susanna Clark
Genre: Fantasy (Kurzgeschichten)

Taschenbuch: 245 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-13:  978-3833305283
« Letzte Änderung: 27. Februar 2020, 17:55:18 von Nerolaan »

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 911
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #1 am: 01. Februar 2020, 19:39:02 »

Unsterblich. Tor der Dämmerung (606)- Julie Kagawa
2017 hatte ich das Buch auf Seite 334 abgebrochen und es jetzt für das Bingo nochmal von vorn begonnen.
Und ich konnte es dieses Mal beenden, aber mich nervt irgendwie die Hauptfigur Allie, die ständig (da in der Ich-Perspektive geschrieben) tausend Fragen im Kopf hat und den Leser daran in endlosen Monologen teilhaben lässt. Mich hat das total genervt, obwohl die eigentliche Story um eine düstere Zukunft, in der sich einige wenige Menschen dagegen wehren nur "Futter" für eine andere Spezies zu sein, recht interessant ist und auch mit sehr viel Fantasie und viel Action erzählt wird. 6/10

Das Blatt des dunklen Herzens (Das Spiel der vier Farben 1)von Karolyn Ciseau
Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.

Eine starke Heldin in einer fantastischen Welt – spannend und romantisch.

WOW. Tolles Kopfkino! Beim Lesen des Klappentextes meint man eine Ahnung zu haben, was einen erwartet. Zum Teil passt es auch. Aber die Autorin hat es geschafft, dass ich nicht jede Entwicklung vorhergesehen habe und setzt am Schluss einen Twist ein, der alles bisher Gelesene in einen anderen Kontext setzt. Und bin sehr angetan von den vielen phantastischen Elementen, der Spannung, der Action... 8/10
Das Buch hat mir viel Lesespaß gemacht und ich lese gerade an Band 2.  :smilie_les_0081:


Das Herz der roten Königin- Karolyn Ciseau
♠♥ Das packende Finale des Kindle Storyteller-Finalisten 2018 ♥♠ 8/10





« Letzte Änderung: 01. März 2020, 14:32:17 von Firnsarnwen »
What we do in life, echoes in eternity

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1300
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #2 am: 02. Februar 2020, 20:01:42 »
Draussen
Klüpfel/Kobr

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover; Auflage: 4. (19. November 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3550081812
ISBN-13: 978-3550081811

12 books in 12 month
Bücher Bingo
Rezesion geschrieben


Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1905
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #3 am: 03. Februar 2020, 09:11:23 »
Der Übergang
Autor: Justin Cronin
Genre: Horror-Science Fiction
Seiten: 1024

Dieses Buch hat mir richtig richtig gut gefallen! Teile 2 und 3 der "Passagen-Trilogie" werde ich auch sicherlich noch lesen. Ganz glare Leseempfehlung


Blackbird
Autor: Matthias Brandt
Genre: (Jugend-) Roman
Seiten: 288

Leider eher enttäuschende und oberflächliche Geschichte eines Jugendlichen, der mir zuweilen ziemlich auf die Nerven ging.


Niemals
Autor: Andreas Pflüger
Genre: Thriller
Seiten: 475

Eine überaus gelungene Fortsetzung der Jenny-Aaron-Reihe. Ich freue mich jetzt schon auf den3. Teil


Stolen heart
Autorin: Jonna McKay
Genre: Romantischer Krimi
Seiten: 488

Kurzweiliger, romantischer Krimi; allerdings bin ich mit dem weiblichen Prota nicht warm geworden. :-(


Seiten gesamt: 2275

« Letzte Änderung: 02. März 2020, 09:00:59 von Esmeralda »
Life is too short to read bad books. 

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #4 am: 03. Februar 2020, 14:04:18 »
Die zwölfte Nacht   (ca. 100 Seiten noch im Dezember gelesen, bis ca. 450 im Januar gelesen)
Autor: Charlotte Lyne
Seiten: 672
Genre: Historischer Roman
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #5 am: 03. Februar 2020, 18:56:28 »
 :smilie_les_0081:
Dirty Player 1...und schon wieder zuviel 6
Wolfsprinzessin der Vampire 14
Die Solomonbrüder 1-3
Beloved Football Player
Back to Life: Verloren
Back to Life: Gefunden
Back to Life: Gerettet
Back to life: Befreit
Back to Life: Geliebt
The Devil in Denim
Lawless in Leather
Angel in Armani
House of War 1
Die Steampunk Chroniken
Taim Der Weg des Weißen Tigers



Hörbücher
One more Chance
Bound
Twisted
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 11:21:24 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7608
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #6 am: 04. Februar 2020, 06:27:06 »
Kanalschwimmer
Autorin: Ulrike Draesner
Verlag: mare
Genre: Belletristik
Seiten: 176 (HC)

tolles Buch, in das man sich eindenken muss

Ein Sommer auf Sylt
Autorin: Lena Wolf
Verlag: Rowohlt
Genre: Familienroman
Seiten: 384 (TB)
vorablesen.de Rezi Exemplar

Vorhersehbare Liebesgeschichte, gut und rutschig geschrieben, tolle Insel"aufnahmen", super Cover

Kyria und Reb - Bis ans Ende der Welt
Autorin: Andrea Schacht
Verlag: INK
Genre: Jugenddystopie
Seiten: 384 (Kindle)

Eine Jugenddystopie, die gut gschrieben war, deren Idee ich gut fand, aber bei der trotzdem das gewisse Etwas fehlte um mich wirklich zu fesseln

Ruinen der Macht: Roman (Gezeiten der Macht, Band 3)
Autor: Robert Corvus
Verlag: Piper
Genre: Fantasy
Seiten: 448 (TB)

Abschluß der Trilogie ... mit Längen

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy
Seiten: 544 (Kindle)


Qube: Thriller (Aus der Welt der Hologrammatica, Band 2)
Autor: Tom Hillenbrand
Verlag: KiWi
Genre: Techno-Thriller
Seiten: 560 (TB)
vorablesen.de Rezi-Exemplar

Techno-Thriller, der spannend geschrieben ist aber auch sehr technisch überladen ist

Die Wälder
Autor: Melanie Raabe
Verlag: btb
Genre: Thriller
Seiten: 432 (Kindle)

kein Thriller, aber ein guter Spannungsroman

Harry Potter and the cursed child
Autoren: J.K. Rowling, Jack Thorne, John Tiffany
Verlag: Spehre
Genre: Fantasy
Seiten: 352 (HC)

der Drehbuch Stil gefällt mir nicht und auch die Story war nur ok



Hörbücher

Stolen Heart
Autorin: Jonna McKay
Sprecherin: Katharina Addas
Zeit: 15 Std 38 Minuten

Ich mag die Geschichte so arg, ich mag das Setting, die Charaktere und den Schreibstil ... und die Sprecherin war auch toll




« Letzte Änderung: 09. März 2020, 08:44:40 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #7 am: 09. Februar 2020, 17:37:04 »
Wolves, Die Jagd beginnt
Autor : Daniel Cole
Genre: Krimi
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (31. Januar 2020)
ISBN-13: 978-3548289229

gelungener Abschluss der Reihe, hat alles rund gemacht                                     

Die sieben Schwestern
Autorin: Lucinda Riley
Genre: Familengeschichten
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: 01 (19. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442479719

Alles Begehren
Autorin: Ruth Jones
Genre: Frauenliteratur, Liebesroman
Taschenbuch: 576 SeitenGebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: HarperCollins; Auflage: 1 (2. Mai 2018)
ISBN-13: 978-3959672023

hat mich angenehm überrascht                                     
Das Leben ist zu kurz für später

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monatsstatistik Februar 2020
« Antwort #8 am: 08. März 2020, 10:37:03 »
Priest of bones

Autor:Peter McLean
Genre: Fantas
Broschiert: 412 Seiten
Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1. (22. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3608964141

Story nicht neu, aber gut umgesetzt, tolle Charaktere hat mich sofort gepackt                 

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4949.msg84093#msg84093
 

Das neunte Haus

Autorin: Leigh Bardugo
Genre: Fantasy
Broschiert: 528 Seiten
Verlag: Knaur HC; Auflage: 1. (3. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3426227176

Mal ein ganz anderer Blick auf Studentenverbindungen :)                             

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4959.0
                                                     
Sieben Lügen   Elisabeth Kay

Thriller der etwas  leiseren Sorte, wär etwas mehr drin gewesen   
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 09:28:14 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später