I - Gestatten: Dantez

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:03:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Dante in 12. Juni 2020, 22:56:57
Leut, ich sterbe hier fast...
"Was ist eine Boyband...", will er wissen.
"Nix für DICH!!!!", schreie ich.
:wieher:

Ich stand immer auf Gary Barlow...
Susanne, ich vermute, dass ich mich mit Dir nie um einen Mann streiten würde. Den könntest Du mir auf den Bauch binden und da würd sich nix regen.  :saug:

Ich habe keine Ahnung, ob er singen kann. "Kannst du singen?"
"Wozu soll ich singen können."
"Du könntest damit Frauen aufreißen."
"Warum sollte ich das tun? Ich meuchle nicht!"
"Du kannst sie damit flach legen..." (genervt)  "Mit ihnen schlafen..."
"Das kann ich doch auch, ohne dabei zu singen..."
:rollen:

Ok, hoffnungslos.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatZitat von: Dante am 12. Juni 2020, 22:56:57

Dantez, Du sollst ja auch davor singen und nicht dabei. Dann sind die Frauen schneller in Deinem Bett oder wo auch immer  :->

Bei Boybands bin ich raus. Die mochte ich noch nie (obwohl das ja genau meine Teenie - Zeit war). Ich mochte schon immer "richtige" Männer  :-) :-)
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 13. Juni 2020, 14:54:57

Dantez, Du sollst ja auch davor singen und nicht dabei. Dann sind die Frauen schneller in Deinem Bett oder wo auch immer  :->
Er hat abgewunken. Ich glaube, er kann nicht singen...
Instagram: @susanne_pilastro_books

Inge78

Bei Boybands bin ich raus. Die mochte ich noch nie (obwohl das ja genau meine Teenie - Zeit war). Ich mochte schon immer "richtige" Männer  :-) :-)

Dantez sollte vielleicht besser gar nicht singen  :-)
Obwohl, wer weiß, versteckte Talente und so

Also das waren richtige Männer, also wenigstens damals in meinen Augen
Auf Take That habe ich schon sehr gestanden, ich stand schon immer auf Howard :schmacht:

ZitatKathrin... Wenn wir uns das nächste Mal treffen, werde ich NICHTS trinken!!! Nichts... Am Ende kaut er dir noch ein Ohr ab, weil du ihn ja so wunderbar verstehst... Tu mir das bitte nicht an  :-> Sei kein Dantez-Versteher!

:-)

Sind wir das nicht Alle ein bisschen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Ein bisschen hat er und ja schon um den Finger gewickelt :rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ich sag doch kleiner großer Charmebolzen :->
Rock the Night!

Kathrin

So, weiter geht's. Hier hatte ich ja auch schon mal was gepostet vor ein paar Tagen. Aber mir fällt halt doch noch was ein ;-)

Zitat von: Esmeralda in 22. April 2020, 09:25:30
Ich an Dantez' Stelle wäre auch nicht mit dem Nordmann Ansgar mitgegangen ... der erschien mir doch ziemlich unheimlich. ...
Verstehen, so ganz grundsätzlich, kann ich Dantez auch, dass er versucht hat seinem Schicksal auf Ansgars Schiff zu entgehen. Wobei ich Rachid deutlich umheimlicher und unsympathischer finde als Ansgar. Ansgar finde ich ziemlich ,,normal" für einen Handelsmann im Mittelalter, soweit ich das als Leser hist. Romane überhaupt beurteilen kann. Aber Ansgar erscheint mir jetzt nicht schlimmer, als andere.

Zitat von: IngeHarte Worte, und ja, Du hast ja recht. In einem Buch des gerade sehr gehypten "New Adult" wäre er der "Bad Boy"
Und im Grunde sind doch gerade diese Bad Boys die Romanhelden, die die man vermeintlich "zähmen" kann, die nur die Eine, die Richtige finden müssen. Du hast schon recht, er denkt nur an sich, aber ich finde das so furchtbar normal in seinem Alter.Ihm muss man klar Grenzen setzen. Aber da ja auch noch gut aussieht und bei den Frauen gut ankommt hat er ja keine Probleme, willige, ich nenne es jetzt bewusst so, Gespielinnen zu finden.
Da bin ich bei Dir, Inge und finde es ziemlich normal, dass er in seinem Alter Spaß am Sex hat und sich nimmt, was er kriegen kann. Und wie Du ja auch schreibst, sind es hier noch eher willige Gespielinnen. Ganz ehrlich, das hat ein Mitschüler in meiner Klasse damals auch gemacht und das bestärkt mich in der Meinung, dass Dantez zur falschen Zeit gelebt hat.

Zitat von: TaraDantez ist ganz klar ein Kind seiner Zeit.
Und zudem verwöhnt und stark am pubertieren. Und er ist ein Kerl.
,,stark am pubertieren" ... hmmm, sehe ich gar nicht so. Aber vielleicht verstehe ich unter pubertieren auch was anders. Denn ich verbinde damit ,,von den Eltern genervt sein", ,,zickig sein" Pubertieren tun die Jugendlichen für mich auch früher, als mit 18. Und ganz ehrlich, nicht nur Dantez und mein Mitschüler hatten Spaß, ich auch ... wenn auch etwas später, so richtig erst ab 20, da aber dann schon 

Die lange Stillzeit hat mich übrigens weniger irritiert. Zumindest nicht beim Lesen, erst als ich gesehen hab, das Ihr drüber gesprochen habt, dann schon.

Zitat von: Christiane in 12. Juni 2020, 14:36:44
Einerseits hast Du vielleicht recht. Andererseits frag ich mich immer, in wie weit ein Mädchen wie Lucrezia auf solche Typen wie Dantez vorbereitet ist, ob sie gelernt hat zum rechten Zeitpunkt deutlich genug 'NEIN' zu sagen. Das ist doch oft ein Problem (auch heute noch). Und das auszunutzen ist eben in meinen Augen daneben - Schluri hin oder her.
Nein, da hast Du schon recht. Vorbereitet waren solchen Mädels auf ihn sicherlich nicht.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses "Lernen "Nein" zu sagen" im Mittelalter wirklich schon so gang und gäbe war, wie heutzutage. Keine Ahnung, wie das Eltern damals gehandhabt haben. Vor allem habe ich mich auch gefragt, wie offiziell Dantez' Ruf als Frauen-Vernascher in Cordoba wirklich war. War das in den Familien, bei den Eltern wirklich so bekannt, dass er nichts hat anbrennen lassen?

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2020, 14:24:46
Und was Robbie Williams angeht: Er hat den entscheidenden Vorteil, dass er tatsächlich singen kann. (Und nun frag ich mich spontan ob Dantez das auch kann?) Aber zu Boybandzeiten war er für mich zusammen mit seinen Kollegen ein absolutes No go. Und optisch, bzw vom Auftreten her führen mich solche Typen so oder so nicht in Versuchung. Seine Stimme dagegen ...  :->.
Ja, singen kann Robbie Williams, aber er hat auch einen riesengroße Portion Charme, die er sicherlich gekonnt eingesetzt hatte. Zumindest hatte er ja die Rolle des Bad Boys.

@Susanne: was Gary Barlow angeht...ja, der ist toll. Wobei der für mich im Alter immer besser wird. Was für ein begnadeter Musiker!!! Aber in den 90er hätte man mir den auf nackig auf den Bauch binden können, das hätte mich nicht hinterm Ofen hervorlocken können.

Zitat von: Dante in 13. Juni 2020, 18:33:12

Ich würde eher sagen, er muss gar nicht erst singen, er kriegt die Weibchen auch so :-) :-) :-)

Leuts, ich liebe das hier gerade sehr. Ich lache und lache und lache.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat@Susanne: was Gary Barlow angeht...ja, der ist toll. Wobei der für mich im Alter immer besser wird. Was für ein begnadeter Musiker!!! Aber in den 90er hätte man mir den auf nackig auf den Bauch binden können, das hätte mich nicht hinterm Ofen hervorlocken können.

Nä, also für mich gingen die BoyBands noch nie. Ich war da eher in der Punk und Metal Ecke zu finden. Hosen, Ärzte, Blind Guardian usw. Ich war schon immer ein Revoluzzer  :-> Unnötig zu erwähnen, dass meine Eltern mit mir phasenweise unheimlich glücklich waren, oder?  :wieher:
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: Kathrin in 15. Juni 2020, 16:43:09
Zitat von: Esmeralda in 22. April 2020, 09:25:30
Ich an Dantez' Stelle wäre auch nicht mit dem Nordmann Ansgar mitgegangen ... der erschien mir doch ziemlich unheimlich. ...
Verstehen, so ganz grundsätzlich, kann ich Dantez auch, dass er versucht hat seinem Schicksal auf Ansgars Schiff zu entgehen. Wobei ich Rachid deutlich umheimlicher und unsympathischer finde als Ansgar. Ansgar finde ich ziemlich ,,normal" für einen Handelsmann im Mittelalter, soweit ich das als Leser hist. Romane überhaupt beurteilen kann. Aber Ansgar erscheint mir jetzt nicht schlimmer, als andere.
Ich spoilere nicht...  :->

Zitat
Zitat von: TaraDantez ist ganz klar ein Kind seiner Zeit. Und zudem verwöhnt und stark am pubertieren. Und er ist ein Kerl.
,,stark am pubertieren" ... hmmm, sehe ich gar nicht so. Aber vielleicht verstehe ich unter pubertieren auch was anders. Denn ich verbinde damit ,,von den Eltern genervt sein", ,,zickig sein" Pubertieren tun die Jugendlichen für mich auch früher, als mit 18. Und ganz ehrlich, nicht nur Dantez und mein Mitschüler hatten Spaß, ich auch ... wenn auch etwas später, so richtig erst ab 20, da aber dann schon
Pubertät ist das m.E. auch nicht mehr. Du warst damals ja eigentlich Erwachsen in dem Moment, da du das 12. Lebensjahr erlebt hast. Hab mal in einer Quelle gelesen, dass alles vorher noch "Kindersterblichkeit" war und du in dem Alter automatisch als "überlebensfährig" gegolten hast. Würde daher auch sagen, die Pubertät hat abrupt geendet, als du anfingst zu arbeiten - und das dürfte unter normalen spätestens in dem Alter gewesen sein. Er ist auf jeden Fall extrem gerwöhnt und verschont. Warum, ist mir nicht ganz klar... Muss Yacub schon sein sehr schlechtes Gewissen gehabt haben, Rui über den Haufen gefahren zu haben...

Zitat
Zitat von: Christiane in 12. Juni 2020, 14:36:44
Einerseits hast Du vielleicht recht. Andererseits frag ich mich immer, in wie weit ein Mädchen wie Lucrezia auf solche Typen wie Dantez vorbereitet ist, ob sie gelernt hat zum rechten Zeitpunkt deutlich genug 'NEIN' zu sagen. Das ist doch oft ein Problem (auch heute noch). Und das auszunutzen ist eben in meinen Augen daneben - Schluri hin oder her.
Nein, da hast Du schon recht. Vorbereitet waren solchen Mädels auf ihn sicherlich nicht.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses "Lernen "Nein" zu sagen" im Mittelalter wirklich schon so gang und gäbe war, wie heutzutage. Keine Ahnung, wie das Eltern damals gehandhabt haben. Vor allem habe ich mich auch gefragt, wie offiziell Dantez' Ruf als Frauen-Vernascher in Cordoba wirklich war. War das in den Familien, bei den Eltern wirklich so bekannt, dass er nichts hat anbrennen lassen?
Das volle Ausmaß nehme ich im Roman nicht auf; zumindest ist dazu noch nichts geschrieben.

Zitat
Zitat von: Dante in 13. Juni 2020, 18:33:12

Ich würde eher sagen, er muss gar nicht erst singen, er kriegt die Weibchen auch so :-) :-) :-)

Leuts, ich liebe das hier gerade sehr. Ich lache und lache und lache.
Ich finde es auch gerade sehr erheiternd.

Christiane

Zitat von: TaraDantez ist ganz klar ein Kind seiner Zeit.
Und zudem verwöhnt und stark am pubertieren. Und er ist ein Kerl.
,,stark am pubertieren" ... hmmm, sehe ich gar nicht so. Aber vielleicht verstehe ich unter pubertieren auch was anders. Denn ich verbinde damit ,,von den Eltern genervt sein", ,,zickig sein" Pubertieren tun die Jugendlichen für mich auch früher, als mit 18. Und ganz ehrlich, nicht nur Dantez und mein Mitschüler hatten Spaß, ich auch ... wenn auch etwas später, so richtig erst ab 20, da aber dann schon 

'Pubertieren' bedeutet für mich, dass die Hormone noch mehr oder weniger im Ungleichgewicht sind, dass das Stimmungsschwankungen bewirkt. Dass der Jugendliche einfach in der allgemeinen Entwicklung, also auch mental, noch nicht fertig ist, mit sich selbst oft uneins und von Gefühlen getrieben, die noch nicht wirklich kontrollierbar sind. Altersmässig ist das ein weites Feld. Das kann bei 'frühen Vögeln' schon mit 11 anfangen und bei 'spätberufenen' auch noch bis in die Anfang zwanziger Jahre andauern.

Zitat von: Kathrin in 15. Juni 2020, 16:43:09Vor allem habe ich mich auch gefragt, wie offiziell Dantez' Ruf als Frauen-Vernascher in Cordoba wirklich war. War das in den Familien, bei den Eltern wirklich so bekannt, dass er nichts hat anbrennen lassen?
Das hatte ich schon so verstanden. Aber vielleicht hatte ich da auch was reininterpretiert was gar nicht so gemeint war?

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2020, 14:24:46
Ja, singen kann Robbie Williams, aber er hat auch einen riesengroße Portion Charme, die er sicherlich gekonnt eingesetzt hatte. Zumindest hatte er ja die Rolle des Bad Boys.
Ich sag es mal so: Jetzt, wo er doch ein wenig aus dem Boybandalter rausgewachsen ist, kann ich mit seiner Art von Charme ein wenig mehr anfangen. Damals war er tatsächlich so ein Typ, der mir gehörig auf den Keks ging.  :->

@Susanne: was Gary Barlow angeht...ja, der ist toll. Wobei der für mich im Alter immer besser wird. Was für ein begnadeter Musiker!!! Aber in den 90er hätte man mir den auf nackig auf den Bauch binden können, das hätte mich nicht hinterm Ofen hervorlocken können.
Der war und ist mir einfach unsympathisch.  Und seine musikalischen Fähigkeiten sind bei mir nicht angekommen  :nixweiss1:. Aber vielleicht macht er auch einfach Musik, die mir nicht gefällt?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 15. Juni 2020, 17:31:04
Nä, also für mich gingen die BoyBands noch nie. Ich war da eher in der Punk und Metal Ecke zu finden. Hosen, Ärzte, Blind Guardian usw. Ich war schon immer ein Revoluzzer  :-> Unnötig zu erwähnen, dass meine Eltern mit mir phasenweise unheimlich glücklich waren, oder?  :wieher:
Für mich hat sich Boyband und Punk oder Rock tatsächlich nicht ausgeschlossen, ich habe recht vielseitig gehört, solange die Musik handgemacht war und nicht zu technisch klang (Techno und selbst, damals in den 90er Euro-Dance). Ich war jetzt auch kein Take That - Fan, habe aber die Musik akzeptieren (und mitsingen können, ohne sie aktiv gehört zu haben :wah1:

Zitat von: Dante in 15. Juni 2020, 19:22:57
Pubertät ist das m.E. auch nicht mehr. Du warst damals ja eigentlich Erwachsen in dem Moment, da du das 12. Lebensjahr erlebt hast. Hab mal in einer Quelle gelesen, dass alles vorher noch "Kindersterblichkeit" war und du in dem Alter automatisch als "überlebensfährig" gegolten hast. Würde daher auch sagen, die Pubertät hat abrupt geendet, als du anfingst zu arbeiten - und das dürfte unter normalen spätestens in dem Alter gewesen sein. Er ist auf jeden Fall extrem gerwöhnt und verschont. Warum, ist mir nicht ganz klar... Muss Yacub schon sein sehr schlechtes Gewissen gehabt haben, Rui über den Haufen gefahren zu haben...
Das macht für mich genauso Sinn, wie dass, was Christiane jetzt noch zu dem Thema geantwortet hat. Und widerspricht sich in meinen Augen auch nicht. Das eine ist das Weltbild der damaligen Zeit, es gibt Kinder und es gibt Erwachsene und dazwischen nix, auch wenn es körperlich/ hormonell vermutlich damals auch schon so war, wie Christiane schreibt. Vielleicht hat man früher solch pubertäres Gehabe auch einfach unterbunden, weil man z.B. 13-jährigen, heiratsfähigen Mädchen keine (oder kaum eine) eigene Meinung zugestanden hat (und Söhnen vermutlich auch weniger) und die Kinder das tun mussten, was die Eltern von ihnen verlangten. Gibt ja auch heute noch Kulturen, wo die Eltern den Ehemann für die Tochter aussuchen.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitatch war jetzt auch kein Take That - Fan, habe aber die Musik akzeptieren (und mitsingen können, ohne sie aktiv gehört zu haben :wah1:
Ja, das konnte ich auch. Aber die Auflösung hat mich jetzt nicht tief getroffen. Ich erinnere mich noch an Bilder von zusammenbrechenden Mädels und die Einrichtung von Sorgentelefonen.

By the way... ich meine in einer Doku mal gesehen zu haben, dass die Pubertät früher schon ein bisschen anders verlief. Alleine schon, weil die Leute einfach auch nicht so alt wurden. Wie genau sich das jetzt verhielt weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 16. Juni 2020, 09:50:30
Zitatch war jetzt auch kein Take That - Fan, habe aber die Musik akzeptieren (und mitsingen können, ohne sie aktiv gehört zu haben :wah1:
Ja, das konnte ich auch. Aber die Auflösung hat mich jetzt nicht tief getroffen. Ich erinnere mich noch an Bilder von zusammenbrechenden Mädels und die Einrichtung von Sorgentelefonen.

By the way... ich meine in einer Doku mal gesehen zu haben, dass die Pubertät früher schon ein bisschen anders verlief. Alleine schon, weil die Leute einfach auch nicht so alt wurden. Wie genau sich das jetzt verhielt weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.

Pubertät hat auch was mit dem Gewicht zu tun. Bei Mädels scheint gerade in Sachen Menstruation eine Schwelle bei 40 kg zu liegen. Deshalb sind heute Mädchen oftmals viel früher "dabei", weil sie einfach mehr wiegen als Gleichaltrige noch vor 50 Jahren.

Von Jungs war in der arte-Reportage allerdings keine Rede, weiß daher nicht, ob das Körpergewicht auch etwas mit dem Stimmwechsel & Co zu tun hat.

Dantez jedenfalls hat m.E. kein Pubertäts- sondern ein Ego-Problem.

sisquinanamook

Ahja genau Susanne, das wars.

Bei Jungs war es auch irgendwas, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

ZitatDantez jedenfalls hat m.E. kein Pubertäts- sondern ein Ego-Problem.

Ich glaub sowohl als auch und die Kombi macht es dann. Früher hätte man gesagt "jugendlicher Heißsporn".
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Dante in 16. Juni 2020, 14:55:41
Dantez jedenfalls hat m.E. kein Pubertäts- sondern ein Ego-Problem.
Ja, das vermute ich auch   :elch:
Rock the Night!