Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich würde sagen, abwarten, oder?
Wir haben ja keinen Stress
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Eeeehm, ja - ich hab inzwischen auch endlich gerafft wieso Nero so beschäftigt ist  :rotwerd:  :-). Da wünschen wir ihr doch heute einfach einen phantastischen Tag und alles erdenklich Gute und gedulden uns, bis sie wieder für andere Dinge Zeit findet.   :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Genau so machen wir das!

Und Vorfreude ist ja bekanntlich eh die schönste Freude  :funkey:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 17. Juli 2020, 15:23:05
Genau so machen wir das!

Und Vorfreude ist ja bekanntlich eh die schönste Freude  :funkey:

Hoffentlich hast Du noch ein anderes Buch gefunden zum Lesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

War schwierig, aber ja, hab ich tatsächlich  :elch:

Ich les jetzt Alice - Finsternis im Wunderland fürs Bingo.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, da musst Du unbedingt erzählen, wie Du es fandest

- Virginia Woolf

Nerolaan

So, theoretisch bin ich wieder da.  :-> Ich hatte in der Tat erstmal "andere Sorgen", wie Inge es ausdrückte. Jetzt hat uns der Alltag langsam wieder, da große Feier und Flitterwochen erstmal auf kommendes Jahr geschoben sind.

Ich bin für Teil 5 jederzeit bereit. Ich lese zwar noch meinen dicken Henry und bin fast bei der Hälfte, aber ich kann auch gerne eine Pause einlegen.  :egal1: Sagt mir, wann es losgeht und ich bin am Start!

Christiane

Hallo Nero, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute erstmal für Dich, für Euch, für Euer gemeinsames Leben!  :schmusen: Nun bist Du also auch ordnungsgemäß unter der Haube  :zwinker: :-).
Und ich schau dann mal, dass ich im Laufe des Tages die Einteilung für den letzten Band bastel. Dann können wir jederzeit loslegen ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Nero, alles alles Gute für euch  :schmusen: :knuddel:

Ich beende heute mein Buch und wäre morgen am Start  :ausrast:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, Nero ist verheiratet :dance:
Glückwünsche hier auch nochmal  :knuddel:

Ich würde dann wahrscheinlich erst am Donnerstag oder Freitag einsteigen können, aber startet ruhig

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Du, das hat doch bisher immer gepasst.
In der Woche bin ich ja eh immer die Langsamste, dann darf ich auch was früher anfangen  :-)

Und am Ende haben wir uns ja noch immer getroffen.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja eben, deshalb passt das jetzt wohl

- Virginia Woolf

Christiane

So, die Einteilung steht. Das fand ich diesmal echt schwierig. Wundert Euch also nicht, dass die Abschnitte so unterschiedlich lang sind. Ich hab mich letztlich entschieden, hier dem Erzähltempo zu folgen, langsam und mit langem Abschnitt einzusteigen und dann die anderen Abschnitte, in denen so viel geschieht, kurz zu halten. Ich hoffe, das ist Euch recht?!

sisquinanamook

Du wirst schon wissen, was Du machst  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich vertraue Dir und Deinem Eddings Wissen da auch total
Das wird schon passen so

- Virginia Woolf