Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ah, OK, die kenne ich von Freunden mit Kindern, wusste nur nicht wie die heißen
Aber ich schätze, so ein Eddings würde die Speicherkapazität eines Tonie sprengen :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bin ich voll bei Dir.
Wie gesagt, die Teile verkaufen sich richtig gut.

Wir hören auf dem Vorführgerät immer die Tigerente (Oh wie schön ist Panama).
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

ZitatAber ich schätze, so ein Eddings würde die Speicherkapazität eines Tonie sprengen :-)

Nö, da passt massig drauf und rein Vorgelesen braucht ja nicht viel Speicher.
Christiane, soll ich ich Dir so ein Teil schicken?  :flirt:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Was kostet mich das (also außer Zeit?) oder kaufst Du Dir eines und 'leihst' es mir zum belesen? Wobei - ich brauch eigentlich nur den Tonträger, oder wie ging das nochmal?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab keinen Tonie - daher weiß ich jetzt gar nicht, ob Du die Box zum besprechen brauchst oder nur den ,,Kreativtionie" (so heißt der, den man besprechen kann).
Wer es abhören möchte, braucht aber dann die Box.

Wenn mal so ein Teil bei uns irgendwo bei den Retouren auftaucht (die dürfen wir oft kostenlos mitnehmen, wenn wir sie nicht mehr verkaufen können), dann denk ich an Dich.    :flirt:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Schieben wäre für mich auch mehr also ok - ich wäre nämlich erst morgen dazu gekommen anzufangen. Aber vielleicht mach ich das sogar, da mein Tempo momentan ja eher unterirdisch ist.  :gruebel:

Also, 10.02?

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Christiane, kannst du evtl. aber dennoch schon die Einteilung machen? Ich Leseschnecke fange dennoch morgen ab und möchte mir dann gezielt Notizen machen.
Danke!  :schmusen:

Christiane

Ja klar, das kann ich gern gleich machen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Erledigt! Ich fand Eddings ersten Abschnitt für den Einstieg ein bisschen lang und hab ihn nochmal unterteilt. Den Rest hab ich so gelassen wie der Autor es eingeteilt hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Band das ein oder andere Highlight enthält und hoffe, dass Ihr Spaß damit haben werdet ...

Nerolaan

Ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich so hinterher hinke. Die letzte Woche war/ ist hier der Krankheitswurm drin gewesen. Und ich komm diesmal echt nicht rein...ich geb dem ganzen am Wochenende noch mal eine Chance.

Christiane

Nero, das ist zwar schade - für Dich, weil dies Buch eigentlich echt wieder richtig klasse ist, für uns - weil Du uns in der Leserunde fehlst. Aber so ist es eben manchmal und dann geht 'das echte Leben' eben vor. Man muss auch die Muße haben, um sich in ein Buch zu vertiefen.  :nixweiss1:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 17. Februar 2021, 10:08:58
Ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich so hinterher hinke. Die letzte Woche war/ ist hier der Krankheitswurm drin gewesen. Und ich komm diesmal echt nicht rein...ich geb dem ganzen am Wochenende noch mal eine Chance.

Ich hoffe, Du findest den Weg rein, das Buch ist echt gut

- Virginia Woolf

Nerolaan

Hallo zusammen, ich habe wirklich besser reingefunden. Aber: neben wenig Zeit, musste ich grade feststellen,  dass in meinem Buch Seiten fehlen. Insgesamt tatsächlich  ca 50 über das Buch verteilt. Ich habe eben eine neue Ausgabe bestellen müssen. 

Christiane

Ach du liebe Güte,  DAS ist ja ätzend!  :wah: Dann hoffe ich, dass in der neuen Ausgabe hoffentlich jedes Wort an seinem Platz ist. Sag einfach Bescheid wenn es da und Du wieder am Ball bist.