Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

"In zwei Minuten sind wir live!", ruft der Aufnahmeleiter durch das Nachrichtenstudio.

Spoiler
"Stay away from Gretchen"" - von Susanne Abel
[Schließen]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Der Salzstreuer

Spoiler
Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Oh, ganz tolle Bücher, Inge, beide!!!!!  :schmacht:
Bin gespannt wie sie Dir gefallen werden.

(Ich persönlich hätte beide Bücher vermutlich nicht parallel lesen können, da sie sich dafür dann doch "zu ähnlich" sind.)
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat(Ich persönlich hätte beide Bücher vermutlich nicht parallel lesen können, da sie sich dafür dann doch "zu ähnlich" sind.)

Oh, ok ... das hätte ich nicht gedacht

Nun ja, ich warte ab

Das rote Adressbuch lese ich mit Moni zusammen, die hält meine Gedanken dann schon zusammen, wenn ich durcheinander komme  :gr: :hau: :dong:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Gretchen kenn ich und hat mir auch sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Odysseus, Sohn des Laertes, Gatte der Penelope, war König auf Ithaka.

Spoiler
"Irrfahrt und Heimkehr des Odysseus" von Franz Fühmann
[Schließen]

SilkeS.

"Geschickt schlängelte sich Katie zwischen den Tischen durch."

Spoiler
Wie ein Licht in der Nacht / Nicholas Sparks
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

"Als ich geboren wurde, befanden sich meine inneren Organe einundzwanzig Tage lang außerhalb meines Körpers"

Spoiler
Juliette Henderson: Norman Foremans Weg zum Ruhm
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Sie lag im Gras und blinzelte in die Sonne, die durchs Blätterdach fiel und tanzende Lichtreflexe auf ihr Kleid malte.

Spoiler
Die Schweigende von Ellen Sandberg
[Schließen]

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das Buch fand ich richtig gut, da es auch einen Teil meiner Familiengeschichte berührt.
Ich bin gespannt, was Du sagen wirst.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 26. August 2021, 13:55:49
Das Buch fand ich richtig gut, da es auch einen Teil meiner Familiengeschichte berührt.
Ich bin gespannt, was Du sagen wirst.
Du meinst das Buch, das Inge liest? Ja, da bin ich bei Dir! Liest sich jedenfalls weg wie nix!
Rock the Night!

sisquinanamook

Ja genau. Das Inge liest.
Ich hätte vielleicht zitieren sollen, sorry  :hau:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 26. August 2021, 13:20:56
Sie lag im Gras und blinzelte in die Sonne, die durchs Blätterdach fiel und tanzende Lichtreflexe auf ihr Kleid malte.

Spoiler
Die Schweigende von Ellen Sandberg
[Schließen]
Oh, momentan liest Du all die Bücher, die ich auch geliebt  :schmacht: und die mich zu Tränen gerührt haben.  :tempo:

Inge78

Ihr seid immer ganz viel Schuld an meinen ganzen Büchern  :flirt:

- Virginia Woolf

Esmeralda