Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

ZitatOkay, ich glaube das werde ich erst später im Jahr lesen. Ist aber auch fest auf der Liste für dieses Jahr. :flirt:

Es hat mir gut gefallen, auch wenn die Menschen zwischenzeitlich sperrig waren...
Hmm...

Ich versuche mich mal an einer Rezi...  :gruebel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Zitat"Wahrscheinlich gehört es nicht zu Annikas brilliantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen."

Die Reihe habe ich sehr gerne gelesen und gemocht.  :schmacht:

nala11

"Keiner da."

Spoiler
"Raumpatruille" von Matthias Brandt
[Schließen]

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Januar 2022, 15:45:32
Zitat von: SilkeS. in 04. Januar 2022, 15:38:12
"Wahrscheinlich gehört es nicht zu Annikas brilliantesten Ideen, sich heute Abend in der fast leeren Wohnung der letzten Weißweinflasche zu widmen."

Oh, die habe ich auch so gerne gelesen, aber auch, weil ich Julia , die Autorin kenne und sehr mag

Schöner erster Satz, auch wenn ich kein Weißwein-Trinker bin ...
Und lesen würde ich das Buch wohl eher auch nicht  :-) Aber der Satz ist gut :-) :-) :-)
Rock the Night!

Tara

Zitat von: nala11 in 04. Januar 2022, 15:51:36
"Keiner da."

Spoiler
[Schließen]

Viel Spass damit Carmen! Ich bin gespannt, was du dazu sagst! Ich fand es ganz nett!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 04. Januar 2022, 15:51:36
"Keiner da."

Spoiler
[Schließen]
Ich habe das Buch auch vor ca. 4 Jahren gelesen und gemocht - das weiß ich noch.
Nachdem ich mir gerade den Klappentext nochmal durchgelesen habe, musste ich allerdings feststellen, dass ich so gut wie alles vergessen habe.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Oh, ich schulde Euch ja noch den ersten Satz von meinem aktuellen Buch, aber eigentlich will ich Euch die ersten beiden Absätze schreiben, das Buch hat nämlich echt was:

"Man kann nach Madagaskar kommen und es vergöttern - seine bewaldete Küste, in denen die Lemuren morgens singen wie Wale, seine Lehmhäuser, die sich aus den Hügeln erheben wie Puppenhäuschen, seine duftende Vanille, seine merkwürdigen Fadys, die Gebote und Verbote der Ahnen. Seine fetthöckerigen, gutmütigen Zeburinder.

Man kann nach Madagaskar kommen und es hassen - seine Waldbrände, die gelegt werden, um auch die letzten Wälder zu Reisfeldern zu machen. Seine Städte mit den verstopften Straßen, über denen Abgase wabern wie Wolken von Tintenfischtinte. Seine offenen Müllhalden, in denen Hunde und Menschen nach Essbarem suchen."

ZitatDie Wiederentdeckung des Glücks von Antonia Michaelis

Sehr starker Anfang, sehr stark! Mit einem Prolog, der aber nicht Bingo-tauglich ist.
Rock the Night!

Inge78

Ja, ein toller Anfang, der neugierig macht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

"Der Mann, der am 05. Januar 2019 schüchtern, beinahe ängstlich ihre Kanzlei betrat, war Maître Susane, wie sie sofort wusste, schon einmal begegnet, vor langer Zeit und an einem Ort, an den sie sich so genau, so jäh wieder erinnerte, dass es sich anfühlte wie ein heftiger Schlag gegen ihre Stirn. "

Spoiler
Marie NDiaye. -" Die Rache ist mein"
[Schließen]

Was für ein erster Satz...  :gruebel:

Inge78

:kopfkratz:

Ein sperriger erster Satz , hoffentlich ist das Buch trotzdem gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Es ist sehr.... französisch...
Ich glaube, es braucht Zeit um gelesen zu werden.  :flirt:
Morgen..   :zwinker:

Esmeralda

Habt Ihr je eine Stadt untergehen sehen?

Spoiler
"Wir gegen Euch" von Fredrik Backman
[Schließen]

SilkeS.

gestern kurz reingelesen, aber dann doch zu Netflix gewechselt, da meine Gedanken sich immernoch schwer fokussieren lassen:

"Wo ist das Leben geblieben?"

Spoiler
Offene See / Benjamin Myers
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 12. Januar 2022, 09:28:31
gestern kurz reingelesen, aber dann doch zu Netflix gewechselt, da meine Gedanken sich immernoch schwer fokussieren lassen:
Verständlich.  :trost:

Zitat von: SilkeS. in 12. Januar 2022, 09:28:31
"Wo ist das Leben geblieben?"

Spoiler
Offene See / Benjamin Myers
[Schließen]
Das mochte ich ganz gerne. Bin gespannt wie es Dir gefällt.

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 12. Januar 2022, 08:37:08
Habt Ihr je eine Stadt untergehen sehen?

Teil 1 finde ich richtig gut, ich hoffe aber mal dass mich kein großer Cliffhanger erwartet am Ende vom Buch

- Virginia Woolf