Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich habe neue erste Sätze im Gepäck:
1.)
"Ich gehe allein zur Bushaltestelle"
Spoiler
Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow / Rainbow Rowell
[Schließen]

2.)
"Erst hörte ich das Geräusch seines berstenden Schädels, dann spritzt mir sein Blut entgegen"
Spoiler
Verity / Colleen Hoover
[Schließen]

und ich schleppe noch mit von letzter Woche (werde es aber heute beenden)
3.)
"Du hast es nicht anders verdient"
Spoiler
Friesenrache/ Sandra Dünschede
[Schließen]

und noch mein Buddyread
4.)
"Bevor meine Frau zur Vegetarierin wurde, hielt ich sie für nichts Besonderes."
Spoiler
Die Vegetarierin / Han Khang
[Schließen]

So, 4 Bücher parrallel und ich höre noch Anna Karenina, irgendwie hat Inge einen schlechten Einfluss auf mich ...

Keine Ahnung, wann ich die alle lesen soll
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatSo, 4 Bücher parrallel und ich höre noch Anna Karenina, irgendwie hat Inge einen schlechten Einfluss auf mich ...

:wieher:

ZitatKeine Ahnung, wann ich die alle lesen soll

Das Coole ist, man hat auch auf einen Schlag viel beendet  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Esmeralda in 12. April 2021, 09:22:43
Ich wurde per Kaiserschnitt geboren und konnte nicht gestillt werden.

Spoiler
"Darm mit Charme" - von Giulia Enders
[Schließen]

Ach ja, das will ich auch schon seit längerer Zeit mal lesen...

Kennst Du eigentlich den Vortrag, den sie vor einigen Jahren mal gehalten hat, womit ihre Öffentlichkeitsarbeit anfing?- Falls nicht, den findet man hier.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

SilkeS.

"Der Wind ist heftiger geworden und heult um das große, aus Gals und Beton gebaute Einfamilienhaus"

Spoiler
Max Seeck: Hexenjäger
[Schließen]
Mein Blog

Esmeralda

Einige Meilen südlich von Soledad senkt sich der Salinas-Fluß am hügeligen Ufer in ein eingeschlossenes Bett und läuft tief und grün dahin.

Spoiler
"Von Mäusen und Menschen" - von John Steinbeck
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich muss versuchen, ein paar Worte zu schreiben, damit ich einen klaren Kopf behalte und nicht den Verstand verliere.

Spoiler
"Fegefeuer" - von Sofi Oksanen
[Schließen]

Kathrin

Bevor sich ihre Großmutter weiter mit dem Sterben beschäftigen konnte, musste Hannah die Sache mit der Jalousie erledigen.

Spoiler
Alena Schröder - Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
[Schließen]

PS. das Buch heißt wirklich so und liest sich bis jetzt ganz ausgezeichnet.
Rock the Night!

Esmeralda

"So, Miss Doyle, und nun sagen Sie mir bitte, warum Sie glauben, dass Sie hier jemals Krankenschwestern werden könnten?"

Spoiler
"Die Nightingale Schwestern: Freundinnen fürs Leben" - von Donna Souglas
[Schließen]

Tara

Ohhh ganz viel Spass damit! Das ist eine superschöne Reihe!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 06. Mai 2021, 09:17:09
"So, Miss Doyle, und nun sagen Sie mir bitte, warum Sie glauben, dass Sie hier jemals Krankenschwestern werden könnten?"

Oh, endlich mal wieder ein 1.Satz, bei dem ich den Spoiler nicht brauche ;-)
Viel Spaß, so eine tolle Reihe, vor Allem die ersten Romane sind soooo schön  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Nach dem letzten Buch brauchte ich mal was "Leichtes".  :zwinker:

SilkeS.

Oh ich wünsche dir Viel Spaß mit der Reihe, ich brauchte ja zwei Anläufe um damit warm zu werden.
Hatte bei Bd. 1 was anderes erwartet... Nun sind sie aber für mich die idealen HB für zwischendurch
Mein Blog

SilkeS.

Ich lese gerade zwei Parrallel

"An jenem Freitag im Mai 1940, dem Winston Churchill Premierminister wurde und die Deutschen einen Blitzkrieg begannen, kehrte Dora Riley zum Nightingale Hospitel zurück, weil sie wieder dort arbeiten wollte."

Ich muß ja eigentlich NICHT in Spoiler setzen, was für ein Buch, aus welcher Reihe es ist...
Spoiler
Bd. 6 der Nightingale Reihe: Zeit der Entscheidung
[Schließen]

"Der Schrei kam aus dem dichten Fichtenwald, der sich zu beiden Seiten des Trails ausbreitete, und erschreckte ihre Huskys so sehr, dass sie stehen blieben."
Spoiler
Verschollen am Mount Mc Kinley / Christopher Ross
[Schließen]
Mein Blog

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2021, 09:33:51
"Der Schrei kam aus dem dichten Fichtenwald, der sich zu beiden Seiten des Trails ausbreitete, und erschreckte ihre Huskys so sehr, dass sie stehen blieben."
Spoiler
[Schließen]

Huskys und Mount Mc Kinley klingt ja wirklich verlockend. Aber der Rest? Vermutlich viel zu spannend für mich :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 11. Mai 2021, 10:51:48
Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2021, 09:33:51
Spoiler
[Schließen]

Huskys und Mount Mc Kinley klingt ja wirklich verlockend. Aber der Rest? Vermutlich viel zu spannend für mich :-)

Ja, Du hast dich auch triggern lassen. :dance: :->
Ich habe bisher 6 von 18 Kapiteln gelesen und es liest sehr leicht und fast schon etwas "zu oberflächlich"
Man merkt dass der Autor die Gegend gut kennt und so auch tolle Landschaftsbeschreibungen auf Papier bringt, allerdings hat er von Hunden scheinbar keine Ahnung.
So kommt eine fremde Musherin und schaut einem aufgeregten Hund erstmal in die Augen und redet ware Romane mit ihm.....  :wah: :umfall:
Sonst ist aber Stimmung, Landschaft und das alles echt nett zu lesen, einfach und anspruchslos kann man sich in die Geschichte fallen lassen. Charakter dürften etwas mehr Tiefe und Reife mitbringen, aber so denke ich dass einfach das Buch eher für Jugendliche ausgelegt ist.
Also auch was für "Weicheier" wie dich gemacht...  :knuddel:

Mein Blog