Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Nichts davon  :rotwerd:

Dann bin ich entschuldigt  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Genau, dann weiß ich jetzt, warum ich davon noch so gar nichts mitbekommen hab. Ich fürchte, in der Hinsicht bin ich echt völlig old-school  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich lese das Gleiche wie Kathrin  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 20. Mai 2021, 12:58:27
Echt nicht? Ich dachte das würden alle hier sofort erraten, selbst wenn man das Buch nicht gelesen oder auf dem Schirm hat.

Spoiler
Das ist "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig.
[Schließen]

Liegt zwar auch auf meinem SUB - aber da ich es noch nicht gelesen habe, sagte mir der erste Satz noch nichts.  :zwinker:
Bin gespannt was Ihr berichtet.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 21. Mai 2021, 08:11:16
Echt nicht? Ich dachte das würden alle hier sofort erraten, selbst wenn man das Buch nicht gelesen oder auf dem Schirm hat.

Spoiler
[Schließen]

Liegt zwar auch auf meinem SUB - aber da ich es noch nicht gelesen habe, sagte mir der erste Satz noch nichts.  :zwinker:
Bin mir nicht sicher, ob Du das hören bzw. lesen willst  :rotwerd:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 21. Mai 2021, 08:16:44
Zitat von: Esmeralda in 21. Mai 2021, 08:11:16

Spoiler
[Schließen]

Bin mir nicht sicher, ob Du das hören bzw. lesen willst  :rotwerd:
Oha! Jetzt machste mich aber neugierig.  :->
Ist es denn so ganz anders als seine anderen Bücher?
Zugegeben ich habe bisher nur "Wie man die Zeit anhält" und "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" gelesen - fand aber beide Bücher gut.

Kathrin

Zum Vergleich mit anderen Büchern von ihm müsste Inge zu antworten. Für mich ist es das erste Buch von Matt Haig.
Rock the Night!

Inge78

"Ich und die Menschen" und "Wie man die Zeit anhält" fand ich bislang viel besser. Mag aber am Thema liegen. Bin aber auch erst bei Seite 75
Es ist ... anstrengend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe eben beim Friseur irgendwie beschlossen, das Buch abzubrechen. Es nervt mich, bringt mir nix, ist wohl einfach nicht mein Thema. Es tut mir war leid ür irgendwie LR mit Inge, aber ich quäle mich nicht durch Bücher, die nicht mein Ding sind. Es gibt so viele andere Bücher, auf je ich viel mehr Lust habe.
Rock the Night!

SilkeS.

Das lange Wochenende war lesetechnisch, sehr ergibt, konnte ich doch das Langzeitprojekt: Anna Karenina als Hörbuch beenden.
Den 2. Teil der City of-Reihe habe ich auch beendet.

Neu angefangen habe ich am Samstag
"Es war einmal ein Wirtshaus, das stand friedlich in Radcot, am Ufer der Themse, etwas vierzig Meilen stromabwärts von der Quelle.
Spoiler
Diane Setterfield: Was der Fluss erzählt
[Schließen]

und heute für den Zug:
"Ganz Großbritannien befindet sich in den Fängen einer Geisterepidemie"
Spoiler
Jonathan Stroud: Die raunende Maske - Lookwood & Co - Bd. 3
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zu Anfang direkt die schlechte Nachricht: Wir müssen alle sterben.

Spoiler
Abschied von Hermine von Jasmin Schreiber
[Schließen]

- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ich denke, ich habe eine Lösung für das Ehefrauproblem gefunden.

Spoiler
Das Rosie- Projekt von Graeme Simsion.
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwacht, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Spoiler
"Die Verwandlung" - von Franz Kafka
[Schließen]

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 20. Mai 2021, 10:34:41
"Neunzehn Jahre bevor sie beschloss zu sterben, saß Nora Seed in der warmen kleinen Bibliothek der Hazeldene School in Bedford."

Muss ich wirklich noch schreiben, welches Buch das ist? Kriegt Ihr das nicht auch so raus? Und ich bin nach 40 Seiten schon am Zweifeln, ob das ein Buch für mich ist. Nora nervt mich jetzt schon, ich weiß, das ist ein wenig gemein aber  :rotwerd: :hmschild: :doofbin:

Spoiler
"Die Mitternachtsbibliothek" - von Matt Haig
[Schließen]

Nachdem Ihr mich so neugierig gemacht habt, habe ich dann auch endlich zu diesem Buch gegriffen ...

Kathrin

Den Kopf gesenkt, den Körper in eine warme Decke gewickelt, saß Gustav Mahler auf dem eigens für ihn abgetrennten Teil des Sonnendecks der Amerika und wartete auf den Schiffsjungen.

Spoiler
Robert Seethaler: Der letzte Satz
[Schließen]

Ich habe dieses Buch übrigens spontan auf den Kindle geladen , weil es so schön kurz ist (Wunschliste nach Seitenzahl sortiert) und hoffentlich ausreicht, bis am Mittwoch die nächste LR anfängt.
Rock the Night!