Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 23. Juni 2021, 09:06:49
Charlotte zog das Umschlagtuch etwas enger, tauchte abermals die Spitze ihrer Feder in die Tinte und beugte sich erneut so tief über den Tisch, dass ihre Nase fast das Papier berührte.

Spoiler
Die verschwundene Braut (Die Brontë-Schwestern Band 1) von Bella Ellis (Pseudonym von Rowan Coleman)
[Schließen]
Oh, ich bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das bin ich:
    Vielleicht sollte ich aber besser mit "Das ist man" anfangen.

Spoiler
So beginnt der Prolog aus 'Tod im Buckingham Palast' von C.C. Benison
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ach, das Buch subt auch noch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Dima hörte das Knallen der Scheunentüren, bevor es jemand anderem auffiel.

Spoiler
Leigh Bardugo: King of Scars - Thron aus Gold und Asche
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Es ist der Beginn einer Geschichte.

Spoiler
"Der Zopf" - von Laetitia Colombani
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Menschen ertragen viel, solange sie Hoffnung haben.

Spoiler
Plötzlich Pakistan  von  Hasnain Kazim
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 28. Juni 2021, 11:47:15
Menschen ertragen viel, solange sie Hoffnung haben.

Spoiler
Plötzlich Pakistan  von  Hasnain Kazim
[Schließen]
Da bin ich auf Deine Meinung gespannt.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Dima hörte das Knallen der Scheunentüren, bevor es jemand anderem auffiel.

Spoiler
Leigh Bardugo: King of Scars - Thron aus Gold und Asche
[Schließen]

Und ich liebe es jetzt schon (Seite 35), auch wenn ich am Wochenende so gar nicht zum lesen gekommen bin.
Rock the Night!

Tara

Ding Dong.

Spoiler
Die Känguru-Chroniken
[Schließen]

Ich bin gut über die Hälfte und ich hatte mir ein bisschen was anderes von dem Buch erwartet...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 28. Juni 2021, 13:24:14
Ding Dong.

Spoiler
Die Känguru-Chroniken
[Schließen]

Ich bin gut über die Hälfte und ich hatte mir ein bisschen was anderes von dem Buch erwartet...
Das sind Bücher, die man echt am Besten als Hörbuch hört!!
Ich habe auch versucht, den Film zu schauen, aber da kommt der Witz einfach nicht rüber!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Tara in 28. Juni 2021, 13:24:14
Ding Dong.

Ich habe es auch als Hörbuch gehört und liebe den Witz
Und ich mochte auch den Film sehr

- Virginia Woolf

Tara

Ich hatte nicht erwartet, dass das ganze Buch nur aus einzelnen Episoden besteht.

Kann man den Film gerade irgendwo umsonst streamen? Wäre super fürs Bingo  :dance:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 29. Juni 2021, 13:17:39

Kann man den Film gerade irgendwo umsonst streamen? Wäre super fürs Bingo  :dance:

:nixweiss1:

Weiß ich leider nicht

- Virginia Woolf