Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

An einem späten Abend Ende März nahm ein Teenager eine doppelläufige Schrotflinte in die Hand, ging damit geradewegs in den Wald, richtete die Waffe gegen die Stirn eines anderen Menschen und drückte ab.

Spoiler
"Kleine Stadt der großen Träume" von Fredrik Backman
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

In der Nacht, in der Kate Harker beschloss, die Schulkapelle in Flammen aufgehen zu lassen, war sie weder wütend noch betrunken.

Spoiler
Monsters of Verity von Victoria Schwab
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 26. Oktober 2021, 08:24:42
Heftiger erster Satz  :wah:
Ja, läuft aber nicht unter 'Krimi' oder so, sondern als 'Roman' ... ich bin gespannt.  :smilie_les_0081:

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 26. Oktober 2021, 08:53:39
Zitat von: Inge78 in 26. Oktober 2021, 08:24:42
Heftiger erster Satz  :wah:
Ja, läuft aber nicht unter 'Krimi' oder so, sondern als 'Roman' ... ich bin gespannt.  :smilie_les_0081:

Das habe ich auch noch auf der Liste

- Virginia Woolf

Nicki

Zitat von: Esmeralda in 26. Oktober 2021, 08:21:02
An einem späten Abend Ende März nahm ein Teenager eine doppelläufige Schrotflinte in die Hand, ging damit geradewegs in den Wald, richtete die Waffe gegen die Stirn eines anderen Menschen und drückte ab.

Spoiler
[Schließen]

Tolles Buch
Viel Spass damit
LG Nicki

Christiane

Eure Bücher klingen für mich gerade beide ziemlich heftig. Ich hab erst das mit der Schrotflinte gelesen. Und gleich im Anschluss das mit der Schulkapelle - und hatte da als erstes eine Gruppe Schüler mit ihren Instrumenten vor Augen  :wah: - dann kam mir erst nach einem Schreckmoment der Gedanke an den sakralen Kleinbau  :rollen: :hau:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Nicki in 26. Oktober 2021, 09:18:57
Zitat von: Esmeralda in 26. Oktober 2021, 08:21:02

Spoiler
[Schließen]

Tolles Buch
Viel Spass damit
LG Nicki
Es liest sich auf jeden Fall schon ganz gut an.  :funkey:
Dankeschön.  :flirt:

SilkeS.

"Sieh dich um."

Spoiler
Das Gewicht von Schnee / Christian Guay-Poliquin
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

"Oje."

Spoiler
Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte von T.J.Klune
[Schließen]

- Virginia Woolf

Kathrin

"In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb."

Spoiler
Benedict Wells: Hard Land
[Schließen]

Ich bin so gespannt, wie es mir gefallen wird, wenn es nach den ersten 33 Seiten geht, dann wird es ein 100.000 Tränen-Buch. Wie kann man nach so wenigen Seiten schon so Rotz und Wasser heulen? Ich konnte mich heute morgen gar nicht mehr beruhigen.
Rock the Night!

Inge78

Oh, so schlimm Kathrin
Dann bleibt es hoffentlich ein richtig tolles Buch

Ich habe gestern Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte durchgesuchtet und auch einige Tränchen verdrückt, sooo schön

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. November 2021, 08:40:27
Oh, so schlimm Kathrin ...
Ja, weil man ja mit dem ersten Satz weiß, was passieren wird und ich fand die Szene von Sam mit seiner Mutter ganz arg heftig bewegend. Ich habe richtig geschluchzt.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 02. November 2021, 08:27:31
"In diesem Sommer verliebte ich mich, und meine Mutter starb."

Spoiler
Benedict Wells: Hard Land
[Schließen]

Ich bin so gespannt, wie es mir gefallen wird, wenn es nach den ersten 33 Seiten geht, dann wird es ein 100.000 Tränen-Buch. Wie kann man nach so wenigen Seiten schon so Rotz und Wasser heulen? Ich konnte mich heute morgen gar nicht mehr beruhigen.

Oha! Ich finde es total interessant wie unterschiedlich wir Bücher wahrnehmen. :->
Bin gespannt, ob es weiterhin Deine Erwartungen erfüllen kann.  :schmusen:

Esmeralda

Als wir das erste Mal tatsächlich miteinander sprachen, befanden wir uns in tausend Metern Höhe, und das Flugzeug trudelte bereits außer Kontrolle geraten auf die schneebedeckten kanadischen Berge zu.

Spoiler
"Sieben Tage voller Wunder" von Dani Atkins
[Schließen]