Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

"Da ich ja irgendwo anfangen muss mit diesem Bericht über die vier Jahre, in denen ich versucht habe, ein heiteres, feinsinniges Büchlein über Yoga zu schreiben, mit so wenig Heiterem und Feinsinnigem konfrontiert war wie dem Dschihad-Terrorismus und der Flüchtlingskrise, in eine so tiefe Depression verfiel, dass ich vier Monate lang in der Psychiatrie Sainte-Anne stationiert war, und schließlich meinen Verleger verlor, der zum ersten Mal seit fünfunddreißig Jahren das Buch, das ich geschrieben habe, nicht lesen wird, da ich also irgendwo anfangen muss, entscheide ich mich für diesen Morgen im Januar 2015, an dem ich mich beim Zumachen meiner Tasche fragte, ob ich vielleicht doch mein Telefon mitnehmen sollte, das ich allerdings dort, wo ich hinfuhr, sowieso würde abgeben müssen, oder ob ich es zu Hause lassen sollte."

Spoiler
Yoga /  Emmanuel Carrère
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

OMG, was für ein Schachtelsatz  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

YEP, aber es wird besser...  :flirt:
Mein Blog

SilkeS.

"Genervt  beäugte  Pol  Schneider  das  Display  seines  summenden  Handys. "

Spoiler
Goldenes Gift / Tom Hillenbrand
[Schließen]
Mein Blog

Kathrin

Sie war unendlich dankbar für ihr Leben.

Spoiler
Manuela Golz: Sturmvögel
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Dein Ende ist ein toter blauer Zaunkönig

Spoiler
Der Junge, der das Universum verschlang von Trent Dalton
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Als Caesar das erste Mal von einer Flucht in den Norden redete, sagte Cora nein.

Spoiler
Underground Railroad von Colson Whitehead
[Schließen]

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Mai 2022, 13:29:17
Als Caesar das erste Mal von einer Flucht in den Norden redete, sagte Cora nein.

Spoiler
Underground Railroad von Colson Whitehead
[Schließen]
Oh spannend, das hab ich auch auf der WuLi. War ein Kandidat für die Monatsbestellung Mai, aber ist dann nicht mitbestellt worden, weil ich meinen SUB gerade eher auf- als abbaue und da habe ich mich bei der Bestellung ein wenig zusammen gerissen.
Rock the Night!

Inge78

Ich lese es in einer Leserunde mit Meike, wir hatten es Beide auf dem SUB
Bin sehr gespannt darauf

- Virginia Woolf

Kathrin

Dann viel Spaß bei der LR
Rock the Night!

SilkeS.

"Ainhoa Elizasu war das zweite Opfer des Basajaun, auch wenn die Presse den Mörder damals noch nicht so nannte. "

Spoiler
Das Echo dunker Tage / Dolores Redondo
[Schließen]
Mein Blog

Inge78

Ich bin Ihr Zimmermädchen.

Spoiler
The Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt von Nita Prose
[Schließen]

- Virginia Woolf

SilkeS.

"Ainhoa Elizasu war das zweite Opfer des Basajaun, auch wenn die Presse den Mörder damals noch nicht so nannte."
Spoiler
Das Echo dunker Tage / Dolores Redondo
[Schließen]

Mein Blog

Kathrin

"Es war eine Zeit der Hoffnung."

Spoiler
Der Buchhändler von Kabul (Asne Seierstad)
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Natürlich weißt Du, wo es beginnt.

Spoiler
"Der fürsorgliche Mr. Cave" von Matt Haig
[Schließen]
Life is too short to read bad books.