Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 04. Juli 2022, 09:38:13
Zitat von: Esmeralda in 04. Juli 2022, 09:13:38
Thommy, denkt Greta und taucht im Gestern und hört ihn weinen und sieht wie er den Globus zerschmettert und Angst hat vor dem Vater, und sie steht neben ihm und ist seine Mama und sagt zu Konrad dass sie es war.

Spoiler
"Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie" von Susanne Abel
[Schließen]

Und da bin ich gespannt, ich traue mich noch nicht so recht dran
Kann ich verstehen. Die Bedenken hatte ich auch - aber die Neugier war größer.  :->
Nach gut einem Viertel des Buches sind aber alle Bedenken verschwunden.  :smilie_les_0081:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 04. Juli 2022, 09:52:33
Zitat von: Inge78 in 04. Juli 2022, 09:38:13
Zitat von: Esmeralda in 04. Juli 2022, 09:13:38
Thommy, denkt Greta und taucht im Gestern und hört ihn weinen und sieht wie er den Globus zerschmettert und Angst hat vor dem Vater, und sie steht neben ihm und ist seine Mama und sagt zu Konrad dass sie es war.

Spoiler
"Was ich nie gesagt habe: Gretchens Schicksalsfamilie" von Susanne Abel
[Schließen]

Und da bin ich gespannt, ich traue mich noch nicht so recht dran
Kann ich verstehen. Die Bedenken hatte ich auch - aber die Neugier war größer.  :->
Nach gut einem Viertel des Buches sind aber alle Bedenken verschwunden.  :smilie_les_0081:

Wirkt irgendwie, als würde es sich sperriger Lesen als der erste Teil   :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatKann ich verstehen. Die Bedenken hatte ich auch - aber die Neugier war größer.  :->

Sehr gut
:->

Dann versuche ich es vielleicht doch mal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

"Es ist nicht romantisch, wenn du mit Ende zwanzig stirbst", sagte er zu mir, seine Augen tiefschwarz, halb im Schatten.

Spoiler
Unter Deck - Sophie Hardcastle
[Schließen]

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Die Grenze zwischen Erinnerung und Zukunft ist nur ein Netz aus ungefühlter Zeit, das immer dünner wird.

Spoiler
"In den Wäldern der Biber" von Franziska Fischer
[Schließen]

nala11

ZitatAls die Haustür zufiel, stand das Auto vor Claire Ardens Haus uns wartete auf sie.

Spoiler
The Passengers -  John Marrs
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Ach, ich habe ja auch einen neuen ersten Satz für euch:

"Wenn man etwas gut Beleuchtetes anschaut und dann die Augen schließt, sieh man dasselbe vor dem innerne Auge noch mal, als unbewegtes Nachbild, in dem das, was eigentlich hell war, dunkel ist, und das , was eigetnlcih dunkel war, hell erscheint."

Spoiler
Was man von  hier aus sehen kann / Mariana Leky
[Schließen]
Mein Blog

Kathrin

Dir Ältesten der Stadt behaupteten, im Fjord lebe ein Hunderte von Jahre altes Wesen.

Spoiler
"Gefrorenes Herz" von Line Holm und Stine Bolther
[Schließen]

Das ist übrigens das SUB-Buch von Christiane, das sie mir für's Bingo ausgesucht hat (F5) und es fängt richtig gut an.
Rock the Night!

Esmeralda

@Nala und Silke: ich bin sehr gespannt wie Euch die jeweiligen Bücher gefallen werden. Ich fand beide toll.  :->

SilkeS.

@Esme,

ich bin 100 Seiten vor Schluss und das Buch ist anderes als erwartet. Ich hatte echt Angst vor dem Buch, hatte Angst dass es sperrig und  unbequem ist.
Das ist es aber garnicht.
Mein Blog

Esmeralda

Das freut mich, Silke.  :flirt:

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 14. Juli 2022, 09:36:51
Die Grenze zwischen Erinnerung und Zukunft ist nur ein Netz aus ungefühlter Zeit, das immer dünner wird.

Spoiler
[Schließen]

Ich jetzt auch  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 18. Juli 2022, 08:04:36
Zitat von: Esmeralda in 14. Juli 2022, 09:36:51

Spoiler
[Schließen]

Ich jetzt auch  :->
Viel Freude beim Lesen.  :flirt:

Esmeralda

Jim ließ die Jalousien herunter, stöpselte das Telefon aus und legte das Band ein.

Spoiler
"Was auf das Ende folgt" von Chris Whitaker
[Schließen]

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 18. Juli 2022, 08:17:30
Jim ließ die Jalousien herunter, stöpselte das Telefon aus und legte das Band ein.

Spoiler
"Was auf das Ende folgt" von Chris Whitaker
[Schließen]

Das subt auch schon  :->

- Virginia Woolf