Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. April 2023, 08:24:53Oh das Buch habe ich auch auf der Liste, Carmen.

Und ich auf dem Stapel der bald zu lesenden Bücher, es ist nämlich ein Rezi Exemplar von vorablesen.de
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Milla war vom Weg abgekommen.

Spoiler
"Was uns erinnern lässt" von Kati Naumann
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Oh, ich liebe das Buch, Esme!!!
Rock the Night!

Esmeralda

Ich hatte es in den Schnurrhaaren!

Spoiler
"Pantoufle - Ein Kater zur See" von Andrea Schacht

Bin schon sehr gespannt auf den kleinen Schisskater.  :-> 
[Schließen]

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

All diese Entscheidungen.

Spoiler
Kristina Ohlsson: Sündengräber
[Schließen]

Gerade mal 30 Seiten gelesen und schon wieder voll infiziert  :->
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 13. Juni 2023, 08:38:30All diese Entscheidungen.

Spoiler
Kristina Ohlsson: Sündengräber
[Schließen]

Gerade mal 30 Seiten gelesen und schon wieder voll infiziert  :->
:-> Kann ich verstehen.
Ich fand die Reihe auch richtig gut.

Kathrin

"Ich war ein Embryo und wusste alles. Ich wurde ins Leben gepresst und vergaß mein Wissen. Ich wurde ins Leben gefickt. Man entnahm mir mein Wissen. Ich will Rache."

Spoiler
Nino Haratischwili: Juja
[Schließen]

Zugegebenermaßen mehr als nur der erste Satz und ich lese es auch noch nicht. Aber sehr zeitnah. Ich brauche jetzt ein wenig
Spoiler
Nino-Schreibe.
[Schließen]
Rock the Night!

Inge78

Spannender erster Satz
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

ZitatDie alten Götter mögen groß sein,aber sie sind weder freundlich noch barmherzig, sondern launisch und unbeständig wie Mondlicht auf Wasser oder wie die Schatten in einem Sturm

Spoiler
Das unsichtbare leben der Addie LaRue, V.E, Schwab
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Das ist mal ein cooler 1.Satz

- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

Romy stellte sich auf die Zehenspitzen, um wenigstens ihren Oberkörper in dem halb blinden Spiegel über dem Waschbecken sehen zu können.

Spoiler
"Romy - Mädchen, die pfeifen" von Felicitas Fuchs.

Letzter Teil der "Mütter-Trilogie" - heute erschienen und perfekt fürs Bingo  :-> 
[Schließen]

Kathrin

"Im Gefängnis bekam ich ein Wörterbuch"

Spoiler
Jahr der Wunder von Louise Erdrich
[Schließen]

Ich werde das Buch nach der Mittagspause beenden! Ein ganz wundervolles Buch. Ich denke, die Rezi wird im Laufe der Woche noch folgen. Aber die Autorin werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Tolle Sprache!

Und dann werde ich das hier lesen:

"Kommissar Risto Marjanovic erwartete den künftigen Forstverwalter Aleksandar Dordevic im Jahre 1955 so, wie es sich in seinen Gegenden gehörte."

Spoiler
Unter dem Feigenbaum von Goran Vojnovic
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Meine Mutter starb diesen Sommer.

Spoiler
"Paradise Garden" von Elena Fischer
[Schließen]