Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Oh, das hab ich vor x Jahren gelesen und sehr geliebt. Bin gespannt wie es Dir gefällt ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Sehr gut - ist ein Re-Read  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 16. August 2020, 17:06:40
Ashton Hilary Akbar Pelham-Martyn wurde in einem Zeltlager unweit eines Passes im Himalaya geboren und kurz darauf in einem zusammenlegbaren Wassersack aus Segeltuch getauft.

Spoiler
M. M. Kaye   Palast der Winde
[Schließen]

Oh, was habe ich das Buch geliebt
Ist es immer noch so toll?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie, aber bei mir was das nicht so.

Spoiler
Wenn Du stirbst, zieht dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Die Welt ist schwarz..

Spoiler
"Die Wahrheit" - von Melanie Raabe
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Es war der entsetzlichste Abgrund, in den er je geblickt hatte.

Spoiler
Himmelhorn - Kluftingers 9. Fall von Klüpfel / Kobr
[Schließen]
Rock the Night!

leseschnecke

ZitatOh, was habe ich das Buch geliebt
Ist es immer noch so toll?

Für mich ja!  :smilie_les_0081: :->

SilkeS.

Neues Buch:
Ich glaube es war ein Tipp hier aus dem Forum, vielleicht kommt ja jemanden spontan der Satz bekannt vor... Ich erstmal gestutzt und ich habe dann im 2. Satz gemerkt, dass er wirklich so stehen bleiben kann... :->

Brot im Backofen und Pferdeäpfel.

Spoiler
Michelle Kelley: Mord im stillen Belfrey
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

,,Helga, schnell, die Russen kommen!"

Spoiler
Omama von Lisa Eckhart
[Schließen]

- Virginia Woolf

sisquinanamook

"...Commander Arcanas Gesicht hatte in den letzten Minuten einen immer besorgteren Ausdruck angenommen."

Spoiler
Märchenmond - Heike und Wolfgang Hohlbein
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2020, 14:24:09
"...Commander Arcanas Gesicht hatte in den letzten Minuten einen immer besorgteren Ausdruck angenommen."

Das kenne ich :ausrast:

Boah, das habe ich ja ewig nicht mehr gelesen
Was habe ich das geliebt
Berichte unbedingt, wie es Dir gefällt

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich weiß schon, wie es mir gefällt 😁

Ist für die Kategorie Buch aus der Jugend und es gibt auch eine Geschichte dazu.
Die erzähl ich im Bingo Thread.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Ich ritt auf einer Mammut-Eselin durch die in Nacht getränkten Straßen von Atlanta.

Spoiler
Stadt der Finsternis. Ein neuer Morgen- Ilona Andews
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Ohne Waschtag keine Kleidung, das verstand sich von selbst, und ohne Kleidung ging es nun mal nicht, jedenfalls nicht in Herfordshire, und schon gar nicht im September.

Spoiler
Jo Baker: Im Hause Longbourn
[Schließen]
Rock the Night!

SilkeS.

Die elfte Wohnung hatte nur einen einzigen Schrank, aber es gab eine gläserne Schiebetür, die auf einen kleinen Balkon führte, von dem aus er einen Mann im Haus gegenüber sehen konnte, der nur mit T-Shirt und kurzen Hosen begleidet im Freien saß und eine Zigarette rauchte, obwohl es schon Oktober war.

Spoiler
Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht