Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Die großen Kopfhörer liegen weich auf meinen Ohren und verschlucken die Außenwelt

Spoiler
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2021, 07:47:19
Die großen Kopfhörer liegen weich auf meinen Ohren und verschlucken die Außenwelt

Spoiler
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
[Schließen]
Oh, da bin ich gespannt wie es Dir gefällt ... vermutlich brauchst Du ein Paket Taschentücher.  :tempo: :zwinker:
(Habs noch nicht gelesen, aber Anja schwärmt ja so davon.)
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat(Habs noch nicht gelesen, aber Anja schwärmt ja so davon.)

Es subt schon länger bei mir und ich hatte Anja auch noch mal schwärmen hören
Ich werde berichten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und es hat ein 'und' im ersten Satz...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Januar 2021, 09:33:36
Und es hat ein 'und' im ersten Satz...

Das stimmt, aber dafür lese ich es nicht :-)

- Virginia Woolf

Inge78

Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Küchentisch legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war.

Spoiler
Hades von Candice Fox
[Schließen]

- Virginia Woolf

SilkeS.

"Die alte Angst"

Spoiler
Benedikt Gollhardt: Westwall
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2021, 08:19:28
Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Küchentisch legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war.

Spoiler
Hades von Candice Fox
[Schließen]
das habe ich auch auf der WuLi
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. Januar 2021, 10:31:44
Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2021, 08:19:28

Spoiler
Hades von Candice Fox
[Schließen]
das habe ich auch auf der WuLi

Das liegt nur an Anja  :flirt:

- Virginia Woolf

Kathrin

Genau! Anja ist schuld!
Rock the Night!

Esmeralda

Lydia ist tot.

Spoiler
"Was ich euch nicht erzählte" - von Celeste Ng
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt.

Spoiler
Ich fürchte mich nicht- Tahereh Mafi
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 22. Januar 2021, 11:10:39

Spoiler
[Schließen]

Oh, wir müssen bitte darüber reden, wenn Du es gelesen hast

Weißt Du, dass es Kurzgeschichten gibt, die Du zwingend zwischendurch lesen musst?  Die gibt es aber glaube ich nur als ebooks

Band 1: Ich fürchte mich nicht. Shatter Me, 2011. ...
Kurzgeschichte: Zerstöre mich. Destroy Me, 2012. ...
Band 2: Rette mich vor dir. Unravel Me, 2013. ...
Kurzgeschichte: Vernichte mich. ...
Band 3: Ich brenne für dich. ...

- Virginia Woolf

Kathrin

"Stirb nicht!"

Spoiler
Fania Fénelon: Das Mädchenorchester in Auschwitz
[Schließen]
Rock the Night!

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 22. Januar 2021, 11:21:04
Zitat von: Firnsarnwen in 22. Januar 2021, 11:10:39

Spoiler
[Schließen]

Oh, wir müssen bitte darüber reden, wenn Du es gelesen hast

Weißt Du, dass es Kurzgeschichten gibt, die Du zwingend zwischendurch lesen musst?  Die gibt es aber glaube ich nur als ebooks

Band 1: Ich fürchte mich nicht. Shatter Me, 2011. ...
Kurzgeschichte: Zerstöre mich. Destroy Me, 2012. ...
Band 2: Rette mich vor dir. Unravel Me, 2013. ...
Kurzgeschichte: Vernichte mich. ...
Band 3: Ich brenne für dich. ...

Nein, das wusste ich nicht. Blöd, dass ich keine ebooks lese. Sind die sehr wichtig?
Hättest du eigentlich eine Rezi geschrieben ? Ich habe in der Suche nichts gefunden.
What we do in life, echoes in eternity