Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Mit sechs hatte sie aufgehört, an Monster zu glauben, und ihre Mutter musste abends nicht mehr unterm Bett und im Schrank nachsehen.

Spoiler
"Die Zahlen der Toten" - von Linda Castillo
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Haben die Männer genug?

Spoiler
Margaret Forster - Ich glaube, ich fahre in die Highlands
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf.

Spoiler
Tinte&Siegel, Kevin Hearne
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Netter erster Satz, Moni :-)
Rock the Night!

Christiane

Die Ursprünge des Melcenischen Reiches werden für immer im dunkeln bleiben.

Spoiler
Zauberin von Darshiva - David Eddings
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Mein erstes Leben endete an einem eisigen Dezemberabend um 22:37 Uhr auf einer einsamen Straße neben der alten Kirche.

Spoiler
"Die Achse meiner Welt" - von Dani Atkins
[Schließen]

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. Februar 2021, 01:15:36
Die Ursprünge des Melcenischen Reiches werden für immer im dunkeln bleiben.

Ich auch  :->

Spoiler
Zauberin von Darshiva - David Eddings
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Und mein zweiter erster Satz (für ein Rezi Buch)

Kim Jiyoung ist 33 Jahre alt, 34 nach koreanischer Zählung, denn in Korea gilt ein Kind in seinem Geburtsjahr bereits als einjährig und wird am darauffolgenden Neujahrstag zwei.

Spoiler
Kim Jiyoung, geboren 1982 von Cho Nam-Joo
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Eva musste wach bleiben.

Spoiler
Kati Naumann: Wo wir Kinder waren
[Schließen]
Rock the Night!

Christiane

Die Besten sterben immer zu früh

Spoiler
Rosebank Rock von Mara Laue
[Schließen]

Esmeralda

Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Küchenboden legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war.

Spoiler
"Hades" - von Candice Fox
[Schließen]

Inge78

Oh, bin so gespannt was Du sagst Esme :-)

- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2021, 08:31:27
Oh, bin so gespannt was Du sagst Esme :-)
Bin schon knapp bei der Hälfte.  :->

SilkeS.

"Je früher wir mit der Behandlung beginnen, desto besser sind die Erfolgsaussichten"

Spoiler
Wohin der Himmel uns führt / Dani Atkins
[Schließen]

"Oh mein Gott"

Spoiler
Daring Hall - Die Entscheidung / Kathryn Tayler
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht