Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Wir leben in Zeiten, in denen Extremisten an Einfluss gewinnen.

Spoiler
Hasnain  Kazim: Auf sie mit Gebrüll! ... und mit guten Argumenten
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Seit einer Stunde lief er die Landstraße entlang, und noch wurde es nicht hell.

Spoiler
Dirk Kurbjuweit: Haarmann
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 17. Februar 2021, 18:32:09
Wir leben in Zeiten, in denen Extremisten an Einfluss gewinnen.

Spoiler
Hasnain  Kazim: Auf sie mit Gebrüll! ... und mit guten Argumenten
[Schließen]
Da bin ich wirklich sehr auf Deine Meinung gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Still und in Gedanken versunken stand Christophorus am Grab seines Freundes.

Spoiler
"Die Stadt der Heiligen" - von Petra Schier

... ist zwar ein Re-read... aber mir stand der Sinn nach einem eher leichten historischen Roman mit etwas fürs Herz ...  :-)
[Schließen]

Esmeralda

Im Frühjahr 1881 quittierte der Leutnant August Liebeskind nach fast zehn Jahren den Dienst in der kaiserlichen und königlichen Armee Österreich- Ungarns.

Spoiler
"Der Duft von Schikolade" - von Ewald Arenz
[Schließen]

Inge78

Ziemlich genau vor einem Jahr hatten Robert und Amy eine Vereinbarung getroffen; sie durften beide mit anderen schlafen, das Problem war nur, dass Robert das gar nicht wollte.

Spoiler
Dieses entsetztliche Glück von Annette Mingels
[Schließen]

Heute Morgen hat mich Rino angerufen, ich dachte, er wollte wieder einmal Geld, und wappnete mich, es ihm zu verweigern.

Spoiler
Meine geniale Freundin von Elena Ferrante
[Schließen]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 26. Februar 2021, 09:59:48
Ziemlich genau vor einem Jahr hatten Robert und Amy eine Vereinbarung getroffen; sie durften beide mit anderen schlafen, das Problem war nur, dass Robert das gar nicht wollte.

Spoiler
Dieses entsetztliche Glück von Annette Mingels
[Schließen]

Da bin ich gespannt wie es Dir gefällt. Klingt so als könnte es gut sein. - Könnte aber auch völlig langweilig sein  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Oder irgendwas dazwischen :dong: :-)

Ich werde berichten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Manche Dinge geschehen im Jetzt.

Spoiler
Knochenjob von Sarah Adler
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Und dann kam der Tag, an dem Addie Moore bei Louis Waters klingelte.

Spoiler
"Unsere Seelen bei Nacht" - von Kent Haruf
[Schließen]

Esmeralda

Die Luft ist kühler als in der Stadt, es sind nur dreiunddreißig, vielleicht fünfunddreißig Grad.

Spoiler
"Paradise City" - von Zoe Beck
[Schließen]

SilkeS.

Wenn ich in meinem langen leben eines gelernt habe, dann ist es Folgendes: In der LIebe finden wir heraus, wer wird sind.

Spoiler
Kristin Hannah: Die Nachtigall
[Schließen]
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Sie lag im Gras und blinzelte in die Sonne, die durchs Blätterdach fiel und tanzende Lichtreflexe auf ihr Kleid malte.

Spoiler
Die Schweigende von Ellen Sandberg
[Schließen]

Bekomm ich dafür zwei Bingokreuze? Sind ja zwei 'und' im ersten Satz!  :->

Inge78

Zitat von: Christiane in 04. März 2021, 09:32:34

Bekomm ich dafür zwei Bingokreuze? Sind ja zwei 'und' im ersten Satz!  :->

Du darfst ein fettes Kreuz machen  :-)

- Virginia Woolf

Esmeralda

Millionäre sind aus der Mode gekommen.

Spoiler
"Drei Männer im Schnee" - von Erich Kästner
[Schließen]