Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Den Film kenne ich, aber nicht das Buch. Berichte doch mal wie das ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 05. März 2021, 09:15:49
Den Film kenne ich, aber nicht das Buch. Berichte doch mal wie das ist.
Es ist ein Buch seiner Zeit (1934 erschienen), aber unterhaltsam geschrieben und sehr überspitzt ... ich liebe es jetzt schon!  :-)
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Das hätt ich bei Kästner jetzt auch genau so erwartet  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

SilkeS.

Ich finde die Kästner Bücher alle toll.
Egal ob die Jugenbücher, oder eben diese Verwechslungkomödie oder auch sein Autobiographischer Roman "Fabian".
Er kann einfach schreiben...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Ich habe heute morgen mit einem 1301 Seiten-Kopper begonnen.
Eins meiner 12Books in12 Month

"Der Hund witterte sie zuerst"

Spoiler
Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche
[Schließen]
Mein Blog

Christiane

Oh super! Da wünsch ich Dir viel Spaß.

Esmeralda

Zitat von: SilkeS. in 08. März 2021, 08:31:54

"Der Hund witterte sie zuerst"

Spoiler
Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche
[Schließen]

Ich mag die Bücher nach wie vor gerne. Wünsche auch viel Spaß.  :-)

Kathrin

Ich habe diesmal zwei erste Sätze für Euch, wobei der eine eigentlich die Widmung meines Buches ist, aber die muss erwähnt werden.

"Für alle Buchhändlerinnen und Buchhändler. Selbst in Krisen versorgen sie uns mit einem ganz besonderen Lebensmittel."

"Es heißt, Bücher finden ihre Leser - aber manchmal brauchen sie jemanden, der ihnen den Weg weist."

Spoiler
Der Buchspazierer von Carsten Henn/spoiler]

Ich hatte heute morgen schon Tränen in den Augen, auch wenn noch nichts heulenswertes passiert ist, aber irgendwie hat's mich(fast) gerissen...So darfs gerne weitergehen.
[Schließen]
Rock the Night!

Christiane

Das ist wirklich ein extrem verheißungsvoller Anfang! Klingt nach einer Empfehlung.

SilkeS.

Das Buch steht schon auf der Merkliste von der Bibl.
Mein Blog

Kathrin

Da ist schon echt viel drin an schönen Sätzen, ich musste auch schon lachen, weil ich Schascha liebe. Aber auf jeden Fall ein Buch für Buchliebhaber. Ist denke ich auch echt ein Buch, dass man toll verschenken kann.
Rock the Night!

Esmeralda

Hemmingway jaulte.

Spoiler
"Solange sie tanzen" - von Barbara Leciejewski
[Schließen]

Kathrin

Der erste Sommer ohne Störche war eine Zeichen, und  :-> als im Herbst die Stichlinge mit weißen Bäuchen in der Mergelkuhle trieben, war auch das ein Zeichen.

Spoiler
Mittagsstunde von Dörte Hansen
[Schließen]

Anfangs hatten beide beobachtet, wie sie heranwuchs.

Spoiler
Der Junge, der Träume schenkte von Luca de Fulvio
[Schließen]
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 15. März 2021, 08:25:10
Der erste Sommer ohne Störche war eine Zeichen, und  :-> als im Herbst die Stichlinge mit weißen Bäuchen in der Mergelkuhle trieben, war auch das ein Zeichen.
Spoiler
Mittagsstunde von Dörte Hansen
[Schließen]

Das hätte ich gestern beinahe auch angefangen zu lesen - ist dann aber doch ein anderes Buch geworden.  :->
Bin gespannt was Du berichtest.

Esmeralda

Einige Monate nach den Erscheinen meines jüngsten Romans hörte ich auf zu schreiben.

Spoiler
"Nach einer wahren Geschichte" - von Delphine de Vigan
[Schließen]