Haushalt und so

Begonnen von Inge78, 19. August 2020, 13:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Und mir stellt sich die Frage, wie hoch die Wäscheberge sind, dass Du so lange zusammenlegen musst, dass Du einen Film dabei schauen kannst :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vanessa verheimlicht uns ihre Großfamilie, für die sie die Wäsche macht  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 14:44:08

Also da wären dann die drei Männer, mit denen ich so meine Phatasien habe: der eine kocht, der andere putzt und der dritte massiert. Ich sollte die Phantasien ausweiten und einen einfügen der die Wäsche macht  :-)

Nein, im Ernst: Ich habe keinen Schimmer wo die Wäscheberge hier so her kommen. Das ist wirklich gruselig. Im Prinzip läuft die Maschine täglich wenigstens 2x. Ich bin allerdings auch so ehrlich zuzugeben, dass ich nicht täglich 2x Wäsche zusammen lege. Meistens mach ich das so 1x die Woche. Ich spare mir ja schon immer das bügeln, dann würde ich vermutlich nie mehr fertig werden. Und die schnellste bin ich beim zusammenlegen auch nicht, wenn ich nebenbei nen Film schaue  :rotwerd: :flirt:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Ach, diese lästige Wäsche
Manchmal müssen wir uns auch aus den Körben bedienen, wenn ich die Sachen noch nicht weg sortiert habe  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 16:06:12

Nein, im Ernst: Ich habe keinen Schimmer wo die Wäscheberge hier so her kommen. Das ist wirklich gruselig. Im Prinzip läuft die Maschine täglich wenigstens 2x. Ich bin allerdings auch so ehrlich zuzugeben, dass ich nicht täglich 2x Wäsche zusammen lege. Meistens mach ich das so 1x die Woche. Ich spare mir ja schon immer das bügeln, dann würde ich vermutlich nie mehr fertig werden. Und die schnellste bin ich beim zusammenlegen auch nicht, wenn ich nebenbei nen Film schaue  :rotwerd: :flirt:
Bei mir ist das meist ein Aufwand.
WAschen - aufhängen
Abhängen - Bügeln-wegräumen...
Aber die Wäscheberge momentan sind wirklich erschreckend. Habe über 2 Tage 5 Maschinen bei 2 Leuten... :wah:
Meine große Wäschespinne im Garten ist regelmäßig vollbehängt...

Ich kenne die Sturmzeittriologie von CL noch nicht, aber Band 1 steht schonmal in meinem Regal  Dass die verfilmt wurden ist mir auch neu
Auf ZDF Neo läuft ja Sonntags abends die Verfilmung der Klaus-Pater-Wolf Ostseekrimis.
Habe mir Band 1 nochmal angeschaut, damit ich am Freitag mal Ausschau nach Bd. 2 in der Bibliothek halten kann. Wird Zeit, dass ich in der Reihe mal vorankomme.

Anonsten bin ich ziemlich enttäuscht von der diesjährigen Outlander Staffel. Die Verfilmung ist soooo stark gekürzt, gerade das mit der Hochzeit am anfang nun das mit Jamies Schlangenbis.. Da geht sooo viel verloren   :heul:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 20. August 2020, 07:59:50

WAschen - aufhängen
Aber die Wäscheberge momentan sind wirklich erschreckend. Habe über 2 Tage 5 Maschinen bei 2 Leuten... :wah:

:umfall:

Also ich wasche für 2 Leute zweimal die Woche  :kopfkratz:
Im Winter sogar manchmal nur einmal die Woche :kopfkratz:

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. August 2020, 08:02:23
Zitat von: SilkeS. in 20. August 2020, 07:59:50

WAschen - aufhängen

:umfall:

Also ich wasche für 2 Leute zweimal die Woche  :kopfkratz:
Und und wieviel Maschinen?

Zitat von: Inge78 in 20. August 2020, 08:02:23
Im Winter sogar manchmal nur einmal die Woche :kopfkratz:
Da wasche ich dann meist eben Samstags den ganzen Tag meist so 2-3 Maschinen und Sonntags dann z.B. Wollwäsche oder Jacken ...

Mein Blog

Christiane

Irgendwie scheint mir der Unterschied, dass Ihr auf der Arbeit - Hitze hin oder her - auf die eine oder andere Art 'business-mässig' gekleidet sein müsst. Wir hier, mit Student, homeoffice und so, laufen eigentlich ganztags in kurzen Hosen und T-Shirt. Wäschemenge gering. Ich hab für 4 Leute ca. 4 Maschinen in der Woche. Dann nochmal eine mit Handtüchern etc. Letzte Woche waren es sogar mal nur 3 Maschinen. 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatUnd und wieviel Maschinen?

Zweimal die Woche 1 Maschine
Grob unterteilt in hell und dunkel  :kopfkratz:

- Virginia Woolf

SilkeS.

Okay,
Also ich habe momentan ca 2 Maschinene Kochwäsche: Bettwäsche  & Handtücher (Mein Mann geht viel Schwimmen und macht momentan Kraftsport)
und dann habe ich jeweils  1 dunkle Wäsche und alle 14-Tage noch eine helle
Dann alle paar Wochen noch Hundedecken/-handtücher und Putzlappen... und da habe ich ruckzuck mal 5 Maschinen in der Woche

Mein Blog

Kathrin

Bei mir ist es mit 1 Mensch im Haushalt grob gesagt auch eine Maschine pro Woche, kann auch mal mehr sein, wenn ich die Wäsche trennen muss (hell/ dunkel oder feines) und es sich erstmal nicht für eine Maschine lohnt, oder es kommen auch immer mal Katzenbettchen oder so rein. Aber im Prinzip Klamotten-technisch 1 Maschine pro Woche.
Rock the Night!

Inge78

Ok, vielleicht benutzen wir unsere Handtücher auch einfach öfter  :kopfkratz:
Gerade das Schwimmhandtuch wird auf der Leine getrocknet und fertig
Und Bettwäsche habe ich auch nicht jede Woche :rotwerd:

Bügelst Du denn auch die Handtücher?

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. August 2020, 08:33:32
Ok, vielleicht benutzen wir unsere Handtücher auch einfach öfter  :kopfkratz:
Gerade das Schwimmhandtuch wird auf der Leine getrocknet und fertig
Und Bettwäsche habe ich auch nicht jede Woche :rotwerd:

Bügelst Du denn auch die Handtücher?
Das kam jetzt falsch rüber,
Bettwäsche und die Duschtücher habe ich immer im Wechel: also alle zwei Wochen Duschtücher und alle 2 Wochen Bettwäsche.
aBer die Bettwäsche ist schon allein eine Maschine..
Schwimmhandtücher kommen danach in die Wäsche, denn sie lagen ja auf dem Boden... wenn man am Strand liegt..

Nein Handtücher bügel ich nicht. Die kommen in den Trockner und danach in den Schrank.

Mein Blog

leseschnecke

Bei uns sind es mit 4 Personen ca 7-8 Maschinen pro Woche.
Wenn die Teenies schwitzen, dann müffelt es auch  :swoon13:
3 Personen machen 5 x pro Woche Sport.
Da kommt dann einiges zusammen..
Ich bügele aber nur, was unbedingt sein muss. Hemden, Hosen etc. Der Rest wird einfach abgefaltet.
Das läuft eher zwischendurch. Morgens vor dem Büro, abends flott.
Also kein großes Ding  :->

Tara

Alle zwei Wochen die Bettwäsche? Wow

Macht ihr alle das auch so oft?
Ich hab da einen längeren Rhythmus...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde