06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2

  • 7 Antworten
  • 105 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5236
06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« am: 30. September 2020, 09:00:59 »
Hier ist Platz für unsere Eindrücke für den 6. LR-Abschnitt
Rock the Night!

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2020, 15:52:35 »
Oh, Bono ist ein Engel. Von wegen Sonnenbrillen wegen Grünem Star  :-) er verbirgt seine flammenden Augen.!
Das Leben ist zu kurz für später

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2020, 14:28:02 »
Oh nein, welch ein tragischer Abschnitt.
Erst muss Mortimer Mylady, die nicht mehr wirklich Mylady ist nach ihrer grauenhaften Verwandlung, töten und dann erfahren wir auch noch wie der schon anfabgs und dann immer wieder angedeutete Verrat von Emily aussieht.
Dass es etwas zwischen den beiden Mädels ist, und es etrwas mit den Gefühlen gegenüber den Kerlen zu tun hat, war ja irgendwann klar, aber, dass es so endet, war ein Schock für mich. Ich dachte her an eine Art "Ich will dich nie mehr wiedersehen-Drama", was sich irgendwann beruhigen könnte.

Die arme Aurora. sie hatte Dorian ja ein Stück weit durchschaut und dass seine zugegeben hübsche Fassade eben nur das ist - Fassade.

Sei tat mir schon so leid, als sie ihre Gefühle gegenüber Emily als (durchaus nachvollziehbaren) Neid erkennen musste. Immerhin kannte Emily nun ihre Wurzeln, so unerquicklich diese Familie auch ist. Aurora hingegen hat sich von ihrer Kindheitsfantasie vom Briefträger-Vater, der sie suchen und finden wird, verabschiedet.
Ach, es gibt in diesem Abschnitt wieder sovieles...
auch mehr über Mortimer und Maurice und deren Vergangenheit zu erfahren ist spannend.

Naja.. es ist so eine Sache mit der Zeit.

Aber wie soll denn nun die befreite Lilith weiterhelfen???

Sorry, muss weiter lesen :lesen:
Das Leben ist zu kurz für später

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1416
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2020, 16:07:54 »
Zitat
Erst muss Mortimer Mylady, die nicht mehr wirklich Mylady ist nach ihrer grauenhaften Verwandlung, töten

Das fand ich auch beim ersten Mal schon total furchtbar.

Zitat
uch mehr über Mortimer und Maurice und deren Vergangenheit zu erfahren ist spannend.

Ich finde auch Liliths Geschichte und die der drei Engel total faszinierend. .
Bei Lilith lässt Marzi alle Legenden und Geschichten über sie zusammenfließen und lässt sie alles sein. Vampir- und Dämonenmutter genauso wie erste Frau Adams, die weiß was sie will und dafür verstoßen wird.

Und auch das Schicksal der Engel hat mich sehr berührt.
Uriel bleibt standhaft, verliebt sich nicht in Lilith und zerbricht am Ende doch daran. Lebt in seinem Himmel am Oxford Circus und ist süchtig nach den Leben der Menschen.
Rahel verliebt sich in Lilith oder besser in ihren Freiheitsgeist und ihre Standhaftigkeit und zerbricht ebenso daran wie Uriel. Nur auf andere Weise.
Und Lycidas liebt wie die Menschen und ist am Ende verstoßen und verflucht.

Emily und Wittgenstein sind mitttlerweile sehr zusammen gewachsen und ich glaube, Emily kann ihren Mentor auch mittlerweile ganz gut einschätzen.

Zitat
London empfing uns, wie wir es verlassen hatten.
"wie waren Sie als Kind?", fragte sie mit einem Mal.
Überrascht musterte ich sie.
Und sagte es ihr:"Klein".
Emily nickte.
Wir verstanden uns mittlerweile ganz gut.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7823
  • Ryle hira - life is what it is
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2020, 16:06:50 »
Naja.. es ist so eine Sache mit der Zeit.

Aber wie soll denn nun die befreite Lilith weiterhelfen???



Du hast den Marzi Slang aber auch gut drauf :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7823
  • Ryle hira - life is what it is
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2020, 16:07:53 »
Es fällt mir übrigens super schwer, auf eure Beiträge zu antworten, ohne zu spoilern
Deshalb muss ich mich leider kurz halten
Aber ich freue mich so, zu erleben, wie ihr Alle das Buch erlebt, ob als Wiederentdeckung oder Neuentdeckung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1416
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2020, 16:54:03 »
Zitat
Es fällt mir übrigens super schwer, auf eure Beiträge zu antworten, ohne zu spoilern

Wem sagst Du das....
Ich bin recht froh, dass mein letztes Lesen tatsächlich schon Jahre her ist, so dass das ein oder andere Detail tatsächlich wieder irgendwie neu ist
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7823
  • Ryle hira - life is what it is
Re: 06: Buch 2, Kapitel 12 - Ende Buch 2
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2020, 17:18:59 »
Zitat
Es fällt mir übrigens super schwer, auf eure Beiträge zu antworten, ohne zu spoilern

Wem sagst Du das....
Ich bin recht froh, dass mein letztes Lesen tatsächlich schon Jahre her ist, so dass das ein oder andere Detail tatsächlich wieder irgendwie neu ist

Das sind so Bücher, die würde ich gerne noch mal neu entdecken
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.