Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021

  • 9 Antworten
  • 646 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9017
  • Ryle hira - life is what it is
Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« am: 20. Oktober 2020, 10:29:34 »
Das Geheimnis von Zimmer 622 von  Joël Dicker

Zitat
Eine dunkle Nacht im Dezember, ein Mord im vornehmen Hotel Palace de Verbier in den Schweizer Alpen. Doch der Fall wird nie aufgeklärt. – Einige Jahre später verbringt der bekannte Schriftsteller Joël Dicker seine Ferien im Palace. Während er die charmante Scarlett Leonas kennenlernt und sich mit ihr über die Kunst des Schreibens unterhält, ahnt er nicht, dass sie beide in den ungelösten Mordfall hineingezogen werden. Was geschah damals in Zimmer 622, das es offiziell gar nicht gibt in diesem Hotel ...
Mit der Präzision eines Schweizer Uhrmachers legt Joël Dicker die Spuren zu einer Dreiecksgeschichte aus Machtspielen, Eifersucht und Verrat in den vornehmsten Kreisen der Gesellschaft.

Offensichtlich hat sich Joel Dicker selbst in die Geschichte geschrieben, irgendwie eine coole Idee

Wobei mir immer noch Das Verschwinden der Stephanie Mailer vom Autor subt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2215
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2020, 10:32:11 »
Hui ... das klingt super-interessant.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Online sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1882
  • Bingoqueen 2020
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2020, 10:52:41 »
Das klingt wirklich gut..... Mist....  :dong:

Ich hab noch zwischen  60 und 80 Bücher auf meinem SUB  :dong: :dong: :dong:

Bin grade dabei den mal zu sortieren und hab mir dafür jetzt extra ne App zugelegt, weil ich zwischendurch mal komplett den Überblick verloren hab.

Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9017
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2020, 11:02:43 »
Das Buch kommt ja erst nächstes Jahr :egal1:

Ich will meinen SUB gar nicht wissen ... ich erfreue mich an ihm und manchmal bekomme ich Panik, aber ansonsten bin ich entspannt :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5813
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2020, 13:38:18 »
Wow das klingt wirklich gut.
Rock the Night!

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2215
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #5 am: 18. Februar 2021, 09:05:06 »
Ich lese die Bücher von Juli Zeh ja sehr gerne und freue mich daher auf diese Buch, das im März 2021 erscheinen wird:

Über Menschen

Zitat
Dora ist mit ihrer kleinen Hündin aufs Land gezogen. Sie brauchte dringend einen Tapetenwechsel, mehr Freiheit, Raum zum Atmen. Aber ganz so idyllisch wie gedacht ist Bracken, das kleine Dorf im brandenburgischen Nirgendwo, nicht. In Doras Haus gibt es noch keine Möbel, der Garten gleicht einer Wildnis, und die Busverbindung in die Kreisstadt ist ein Witz. Vor allem aber verbirgt sich hinter der hohen Gartenmauer ein Nachbar, der mit kahlrasiertem Kopf und rechten Sprüchen sämtlichen Vorurteilen zu entsprechen scheint. Geflohen vor dem Lockdown in der Großstadt muss Dora sich fragen, was sie in dieser anarchischen Leere sucht: Abstand von Robert, ihrem Freund, der ihr in seinem verbissenen Klimaaktivismus immer fremder wird? Zuflucht wegen der inneren Unruhe, die sie nachts nicht mehr schlafen lässt? Antwort auf die Frage, wann die Welt eigentlich so durcheinandergeraten ist? Während Dora noch versucht, die eigenen Gedanken und Dämonen in Schach zu halten, geschehen in ihrer unmittelbaren Nähe Dinge, mit denen sie nicht rechnen konnte. Ihr zeigen sich Menschen, die in kein Raster passen, ihre Vorstellungen und ihr bisheriges Leben aufs Massivste herausfordern und sie etwas erfahren lassen, von dem sie niemals gedacht hätte, dass sie es sucht.
Juli Zehs neuer Roman erzählt von unserer unmittelbarsten Gegenwart, von unseren Befangenheiten, Schwächen und Ängsten, und er erzählt von unseren Stärken, die zum Vorschein kommen, wenn wir uns trauen, Menschen zu sein.

Life is too short to read bad books. 

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3182
    • SilkeS. SUB
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #6 am: 18. Februar 2021, 09:23:09 »
Ich habe ja von Juli Zeh nichts gelesen, aber die Verfilmung von "Unter Leuten" geschaut und fand sie großartig.
Das Buch hört sich auch ziemlich interessant an, packe ich mir mal auf die WuLI
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3182
    • SilkeS. SUB
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #7 am: 18. Februar 2021, 09:25:31 »
Ich steuer auch mal ein Buch bei:

Meike Werkmeister:
Der Wind singt unser Lied

Zitat
Die Weltenbummlerin Toni ist überall und nirgends zu Hause - bis ein Anruf ihres Vaters sie zurück an die Nordsee führt. St. Peter-Ording mit seinen hübschen Reetdachhäusern und dem kilometerlangen Sandstrand ist für viele das Paradies auf Erden. Doch Toni hat sich hier, wo der Wind das ganze Jahr um die Häuser pfeift, nie richtig wohlgefühlt. Auch jetzt macht ihre alte Heimat es ihr nicht leicht. Ihre Eltern werden immer schrulliger, und alles erinnert sie an ihre erste große Liebe. Während sie auf dem Ferienhof der Familie aushilft, begreift Toni, dass sie das Leben anpacken muss, um ihm eine neue Richtung zu geben. Und dabei ist sie nicht allein ...

Die ersten beiden Bücher waren tolle Sommer, Strand, Insel-Romane
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2215
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #8 am: 02. März 2021, 09:56:12 »
Anfang April erscheint der dritte Teil der Vanitas-Trilogie von Ursula Poznanski:

Vanitas - Rot wie Feuer

Zitat
Ihre Verfolger haben sie in Wien aufgespürt. Die österreichische Polizei sucht sie in Zusammenhang mit einem Mordfall. Völlig auf sich allein gestellt tritt Blumenhändlerin Carolin die Flucht nach vorne an: Sie fährt nach Frankfurt, in die Hochburg ihrer Feinde, in die Höhle des Löwen. Für sie die gefährlichste Stadt der Welt, aber auch die, in der man sie zuletzt vermuten würde. Und gleichzeitig der einzige Ort, an dem sie die Chance sieht, ihrem Alptraum ein Ende zu setzen.
Ausgerüstet mit ihrem Wissen über den russischen Karpin-Clan, über Schwächen, Gewohnheiten und alte Feindschaften ihrer Gegner, beginnt Carolin, Fallen zu stellen und ein Netz aus Intrigen zu weben. Schon bald zieht sie eine blutige Spur durch Frankfurt - nur leider scheint es, als wäre ihre Rückkehr doch nicht unentdeckt geblieben …
Life is too short to read bad books. 

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9017
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 1. Halbjahr 2021
« Antwort #9 am: 02. März 2021, 09:58:06 »
Oh, ich habe Band 2 noch gar nicht gelesen :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.