Wichteln 2020

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2020, 16:57:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2020, 21:49:20
und irgendwelche Neuigkeiten an der Wichtelfront?

Ja, bei mir lag heute ein Päckchen in hübscher Deko vor der Tür. - Als Absender steht Carola drauf. - Was das nur sein kann...  :kopfkratz:

:->
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

Hui, Hans, dann bist Du dies Jahr erster mit einem Wichtelpäckchen auf dem Kaminsims   
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen!  :dance:

Jetzt liegt es hier und lächelt mich an und ich freue mich wie Bolle auf den 13.! :elch:

Christiane

Wie schön - da hast Du ja noch 10 Tage Vorfreude! 

Und ich freu mich, dass ich gerade meine ganzen Weihnachtssmilies wieder auspacken kann.  :doof: :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Meins ist auch gerade angekommen. Und es nicht von Carola :kopfkratz:
Rock the Night!

Andreas

Tja - ich hab auch eins von Carola - wenn das mal gut geht... :detektiv:

Auf alle Fälle freut sich hier jemand - also ich... :dance:

Nerolaan

Mein Paket konnte ich auch Samstag aus der Packstation befreien.

Inge78

Mein Paket von Carola ist heute angekommen  :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab von meiner Paketannahmstelle noch keine Info, dass ein Paket für mich da ist.
Die Vorfreude steigt....

Haben wir eigentlich schon gesagt um wieviel Uhr wir auspacken wollen? :kopfkratz:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Mal eine andere Frage: wollen wir das Auswichteln vielleicht per Jitsi oder Zoom machen?
Die letzten 2 Jahre habe ich die Threads ja nur nachgelesen, aber dabei bin ich ja schon bescheuert geworden, unabhängig davon, dass grade zum Schluss auf einige Sachen nicht mehr reagiert wurde.

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 08. Dezember 2020, 07:38:06
Mal eine andere Frage: wollen wir das Auswichteln vielleicht per Jitsi oder Zoom machen?
Hmmm. Da wäre ich vermutlich raus. Mein eigener PC mag nicht mehr so, wie ich, weshalb ich meinen ArbeitsPC nutze und da darf ich sowas nicht draufspielen. Und Handy fände ich unpraktisch. Wenn der Rest aber dafür ist, dann ist das so, dann wäre ich halt nicht dabei.
Rock the Night!

Christiane

Einerseits ist zoom ja schon nett, falls man weiß wie das geht und wir uns dann auch sehen könnten. Ich hab zoom zwar, aber hab es erst einmal genutzt, um einen Workshop anzuschauen - also nix mit 'interaktiv' und selbst dort was eingeben. Das erstmals beim Weihnachtswichteln zu testen wär schon stressig. Andererseits find ich es auch immer schön, wenn man den Thread später nochmal nachlesen kann. Klar, am Ende sind dann einige schon weg. Aber da hängt es ja auch an uns zu sagen, wir schauen da am nächsten Tag nochmal, um vielleicht offen gebliebenes noch zu beantworten. Ist ja dies Jahr auch nicht direkt der Hl. Abend danach, wo dann alle im Familientrubel stecken.

Andreas

Zitat von: Nerolaan in 08. Dezember 2020, 07:38:06
Die letzten 2 Jahre habe ich die Threads ja nur nachgelesen, aber dabei bin ich ja schon bescheuert geworden, unabhängig davon, dass grade zum Schluss auf einige Sachen nicht mehr reagiert wurde.

Moin - ich wäre dann nicht dabei - Zoom geht bei mir gar nicht. Ein bisschen Chaos gehört aus meiner Sicht aber auch zu diesem Event - und eine laufende Kamera würde den Spaß am Versteck spielen und necken auch deutlich senken. Und Nachlesen - ja - ich fand es schon immer gut, dass wir das könnten - würde sehr ungern darauf verzichten...

LG Andreas

DG7NCA

ich mache dann auch nicht mit, kein zoom oder sonstiges

gerade das chaotische ist für mich der Running Gag bei unserem wichteln + dem raten.

LG Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, ich mag 'das heilige Chaos' auch total gern. Was hatten wir da schon für Spaß in den letzten Jahren ...   :->.

Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber mir geht grad so durch den Kopf, dass das vielleicht ein kleiner 'kultureller' Unterschied zwischen Steffis Bücherforum und der Buchcouch war. Hier war der Wichtelchat immer sehr chaotisch und auch dadurch total witzig. Das was ich vom Wichteln auf der Buchcouch mitbekommen hab, erschien mir immer viel geordneter.  :kopfkratz: