Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...

  • 5 Antworten
  • 354 Aufrufe

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2063
Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« am: 30. November 2020, 09:13:19 »
... und mit guten Argumenten. Wie man Pöblern und Populisten Paroli bietet.


Zitat
Man muss sich wirklich nicht alles sagen lassen! Mit seinem neuen Buch macht Bestsellerautor Hasnain Kazim Lust darauf, sich mal wieder richtig zu fetzen. Viele begeisterte Leser von »Post von Karlheinz« wissen, wie unterhaltsam und gewinnbringend die heftigen Auseinandersetzungen sein können, die Kazim ständig führt, nun gibt er auf vielfachen Wunsch konkrete Tipps fürs richtige Streiten. Dabei darf es gerne laut, hart und lustig zugehen: Hauptsache, man hat die richtigen Argumente parat, um dumpfem Hass und platten Parolen Einhalt zu gebieten. Eine dringend benötigte Anleitung für all die Diskussionen, denen wir sonst lieber aus dem Weg gehen – und verdammt unterhaltsam noch dazu.

Zur Person: Hasnain Kazim ist gebürtiger Oldenburger und Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer. Er wuchs im Alten Land, vor den Toren Hamburgs, und in Karatschi in Pakistan auf, studierte Politikwissenschaften und schlug eine Laufbahn als Marineoffizier ein. Er ist Journalist und lebt als freier Autor in Wien. Von 2004 bis 2019 arbeitete er für Spiegel Online und den Spiegel.

Ich bin über Facebook auf diesen Autor aufmerksam geworden und verfolge nun schon seit geraumer Zeit seine dortigen Postings, in denen er fast täglich auf das (nicht nur politische) Tages-Geschehen eingeht. Da war es in meinen Augen naheliegend, dass ich mir auch mal ein Buch des Autors durchlese und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.
Herr Kazim erklärt auf unterhaltsame Weise alles wichtige rund um das Thema Streit und plädiert dafür, dass wir den Mut fassen, auch mal den ein oder anderen Streit einzugehen.
Sehr pointiert und toll geschrieben.
Absolute Leseempfehlung (nicht nur, aber gerade!) in der heutigen Zeit.

Fazit:
"Erwartet: Kurzweilige, humorvolle Unterhaltung und Anregungen."
"Bekommen: Ein Lehrstück in Demokratie, Anstand, Menschenwürde."

Life is too short to read bad books. 

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7064
Re: Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« Antwort #1 am: 30. November 2020, 09:44:12 »
Das klingt ja wirklich spannend. Hmmm, ich glaub fast meine Wunschliste wird schon wieder länger  :rollen: :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2063
Re: Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« Antwort #2 am: 30. November 2020, 10:00:46 »
Ich kann es Dir wärmstens empfehlen, Christiane.
Habe es allerdings als eBook gelesen, so dass ich es Dir leider nicht ausleihen kann.
Life is too short to read bad books. 

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Bingoqueen 2020
Re: Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« Antwort #3 am: 30. November 2020, 13:55:51 »
Das klingt ja wirklich spannend. Hmmm, ich glaub fast meine Wunschliste wird schon wieder länger  :rollen: :-).

Meine auch  :dong:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8387
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2020, 08:13:55 »
Oh, das klingt gut :dong:
Danke für die Rezi, das Buch wäre sonst völlig an mir vorbei gegangen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2063
Re: Hasnain Kazim - Auf sie mit Gebrüll! ...
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2020, 08:45:05 »
Das freut mich.  :flirt:

Berichtet mal, ob es Euch auch so nachhaltig berührt, falls Ihr es lesen solltet.

Von Hasnain Kazim habe ich mir auch noch dieses Buch auf den Wunschzettel gepackt:
Post von Karlheinz -
Wütende Mails von richtigen Deutschen – und was ich ihnen antworte

Life is too short to read bad books.