Der Auswichtelthread 2020

Begonnen von DG7NCA, 13. Dezember 2020, 10:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Und ein Buch  :elch:
Anne Boleyn von Alison Weir, mein heimlicher Favorit.
Aber das Knaller ist das selbst genäht Lesezeichen  :schmacht:  So etwas süß witziges habe ich noch nie gesehen - Danke lieber Wichtel!

Kingsizefairy

also auf der Karte steht...
"Ich habe wieder Plätzchen gebacken, das kennst du schon von mir ..."

Ich hatte erst Andreas in Verdacht, aber ich glaube, wenn ich die Plätzchen so sehe ... Inge? Bist du mein Wichtel?
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

ein paar heiße Tipps gabs schon...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Ich habe ein Buch von Ewald Arenz bekommen
Herr Müller, die verrückte Katze und Gott
:bang:

Da freue ich mich wie verrückt :yahoo1:
Danke liebe Tara  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 19:42:56
Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 19:38:50
Oh, ich habe ein Buch bekommen! Damit hab ich gar nicht gerechnet! und zwar Der Herr der Fliegen von William Golding!

Und super leckere, duftende Lebkuchen dazu!

Und noch eine Karte dazu mit dem Hinweis:
Nollaig Chridheil - was schottisch-gälisch und Frohe Weihnachten bedeutet.
Ich glaube, bei mir kommt das Paket nicht von einem Wichtel, sondern von einer Fee!
Richtig?

..... *flöt* :zwinker:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

leseschnecke

ZitatNein - der Rechner aber scheinbar...

:-> :-> :->

Christiane

Das erste 'Buchpäckchen' entpuppt sich als Marzipan-Dominosteine. Wie cool, das werden wahrscheinlich die ersten Dominosteine, die ich wirklich mag. Denn ich liebe Marzipan!!! Werden gleich mal probiert....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

So, Buch ist ausgepackt! Und ich freu mich!!! "Das Mädchenorchester in Auschwitz" von Fania Fénelon.
Ich lese solche Bücher inzwischen immer öfter und hab auch schon ein weiteres im Auge.

Vielen lieben Dank, lieber Wichtel. Christiane, bist Du's?

Rock the Night!

leseschnecke

Ich rate mal ins Blaue: Nero, du nähst doch so schön, bist du mein Wichtel?

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. Dezember 2020, 19:45:45
Das erste 'Buchpäckchen' entpuppt sich als Marzipan-Dominosteine. Wie cool, das werden wahrscheinlich die ersten Dominosteine, die ich wirklich mag. Denn ich liebe Marzipan!!! Werden gleich mal probiert....

Oh, das klingt lecker
Ich stehe ja nie auf dieses Gelee in den Dominosteinen :gr:

- Virginia Woolf

Andreas

Eine Tasse - dunkelblau - aber die hat was in der Glasur - wenn ich so ins Licht schaue...

Tara

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 19:43:49
Und ein Buch  :elch:
Anne Boleyn von Alison Weir, mein heimlicher Favorit.
Aber das Knaller ist das selbst genäht Lesezeichen  :schmacht:  So etwas süß witziges habe ich noch nie gesehen - Danke lieber Wichtel!
Boah toll! Die Reihe muss ich mir auch noch holen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kingsizefairy in 13. Dezember 2020, 19:44:42
also auf der Karte steht...
"Ich habe wieder Plätzchen gebacken, das kennst du schon von mir ..."

Ich hatte erst Andreas in Verdacht, aber ich glaube, wenn ich die Plätzchen so sehe ... Inge? Bist du mein Wichtel?

Erwischt ... das ging aber schnell ... da war das mit den Plätzchen zu eindeutig :dong:
Viel Spaß mit dem Paket

- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Kathrin in 13. Dezember 2020, 19:46:20
So, Buch ist ausgepackt! Und ich freu mich!!! "Das Mädchenorchester in Auschwitz" von Fania Fénelon.
Ich lese solche Bücher inzwischen immer öfter und hab auch schon ein weiteres im Auge.

Vielen lieben Dank, lieber Wichtel. Christiane, bist Du's?

Erwischt  :nikolaus:
Was hat dich auf meine Spur gebracht?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)