Der Auswichtelthread 2020

Begonnen von DG7NCA, 13. Dezember 2020, 10:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 19:47:08
Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 19:43:49
Und ein Buch  :elch:
Anne Boleyn von Alison Weir, mein heimlicher Favorit.
Aber das Knaller ist das selbst genäht Lesezeichen  :schmacht:  So etwas süß witziges habe ich noch nie gesehen - Danke lieber Wichtel!
Boah toll! Die Reihe muss ich mir auch noch holen!

Ja, ich liebäugel da auch mit :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2020, 19:45:12
Ich habe ein Buch von Ewald Arenz bekommen
Herr Müller, die verrückte Katze und Gott
Das will ich auch lesen. Das will ich unbedingt auch lesen!!!
Rock the Night!

Nerolaan

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 19:46:31
Ich rate mal ins Blaue: Nero, du nähst doch so schön, bist du mein Wichtel?

Ach verdammt....Ja, ich bin's  :->

Tara

:bang:

Da freue ich mich wie verrückt :yahoo1:
Danke liebe Tara  :knuddel:

Gerne!  :dance:
Ich dachte, schon das wird einfach zu erraten, aber das musste alles ins Päckchen!

Und ich habe auch keine Ahnung was man mit Sumach so machen kann. Aber auf der Dose stand dein Name drauf (ich hab nichts personalisieren lassen) und da musste das auch mit!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kathrin in 13. Dezember 2020, 19:46:20
So, Buch ist ausgepackt! Und ich freu mich!!! "Das Mädchenorchester in Auschwitz" von Fania Fénelon.
Ich lese solche Bücher inzwischen immer öfter und hab auch schon ein weiteres im Auge.

Vielen lieben Dank, lieber Wichtel. Christiane, bist Du's?

Da habe ich noch nie von gehört :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2020, 19:46:35
Zitat von: Christiane in 13. Dezember 2020, 19:45:45
Das erste 'Buchpäckchen' entpuppt sich als Marzipan-Dominosteine. Wie cool, das werden wahrscheinlich die ersten Dominosteine, die ich wirklich mag. Denn ich liebe Marzipan!!! Werden gleich mal probiert....

Oh, das klingt lecker
Ich stehe ja nie auf dieses Gelee in den Dominosteinen :gr:

Das kann man völlig vernachlässigen wenn darüber eine dicke Schicht Marzipan ist! Sie sind sehr lecker!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Kathrin in 13. Dezember 2020, 19:48:41
Das will ich auch lesen. Das will ich unbedingt auch lesen!!!

Vielleicht für eine Leserunde im nächsten Jahr :flirt:

- Virginia Woolf

Tara

Wow, dann sind schon fast alle Wichtels erraten? Das ging ja schnell!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 19:48:58
:bang:

Da freue ich mich wie verrückt :yahoo1:
Danke liebe Tara  :knuddel:

Gerne!  :dance:
Ich dachte, schon das wird einfach zu erraten, aber das musste alles ins Päckchen!

Und ich habe auch keine Ahnung was man mit Sumach so machen kann. Aber auf der Dose stand dein Name drauf (ich hab nichts personalisieren lassen) und da musste das auch mit!

Das Päckchen ist super, ich freue mich so  :dance:
Und wie lustig mit dem Gewürz :-)

- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Inge78 in 13. Dezember 2020, 19:47:17
Zitat von: Kingsizefairy in 13. Dezember 2020, 19:44:42
also auf der Karte steht...
"Ich habe wieder Plätzchen gebacken, das kennst du schon von mir ..."

Ich hatte erst Andreas in Verdacht, aber ich glaube, wenn ich die Plätzchen so sehe ... Inge? Bist du mein Wichtel?

Erwischt ... das ging aber schnell ... da war das mit den Plätzchen zu eindeutig :dong:
Viel Spaß mit dem Paket

Kein Ding, vielen Dank!! Ich weiß noch, dass ich die megalecker fand!!!
Ich pack mal weiter aus .....

Handpralinen... was es nicht alles so gibt. Und für meine trockenen Hände im Moment sehr sehr hilfreich!!

..... OOOOOOH!!!!!

Die Sieben Schswestern von Lucinda Riley!
Da fand ich die Beschreibung so toll , von der ganzen Serie eigentlich. Ich bin gespannt :-)
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 19:50:36
Wow, dann sind schon fast alle Wichtels erraten? Das ging ja schnell!

Wir sind wirklich gut dieses Jahr

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich bin maximal verwirrt, wer jetzt wem und wer für mich übrig bleibt....

aber ich liebe das Lesezeichen jetzt schon. Das ist so eins, das das Buch mit einem Gummiband noch zuhält. Wollte ich schon immer mal haben, habs mir aber irgendwie nie gekauft.  :schmacht: :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

Danke an meinen Wichtel Hans  :elch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Das ist mein tolles Päckchen  :schmacht:

Inge78

ZitatHandpralinen... was es nicht alles so gibt. Und für meine trockenen Hände im Moment sehr sehr hilfreich!!

Die habe ich selber gemacht
Hast Du den Zettel dazu gefunden? Nur falls Du allergisch bist gegen einen der Inhaltsstoffe

- Virginia Woolf