Der Auswichtelthread 2020

Begonnen von DG7NCA, 13. Dezember 2020, 10:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Und dann waren tatsächlich 2 Bücher drin!  :ausrast:

• Das Tolkien - Lesebuch
  • Am Boden von Lucie Flebbe; Lila Zieglers 8. Fall
Das kann dann eigentlich nur von Carola sein. - War jedenfalls schon mal so.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 13. Dezember 2020, 20:12:36
ZitatJuchuuuu, ich habs erraten  :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1:

Vielen lieben Dank für Dein Päckchen.  :knuddel:

Sehr gerne geschehen!  :kuss2:

Morgen dürfen die Jungs bei der Morgenrunde die Leckerchen naschen.
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

Zitat von: Hans in 13. Dezember 2020, 20:14:15

• Das Tolkien - Lesebuch
nur wegen der zwei Bücher?
Aber stimmt ich war die Übeltäterin.  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Inge78

Zitat von: Christiane in 13. Dezember 2020, 20:12:57
Ach wie toll: 'Das Schweigen des Fjords' von Agnes Lovis Matre. Da kann ich beim Krimi lesen auch noch in Fernweh schwelgen - Norwegen ist so ein schönes Land! Vielen Dank, lieber Wichtel!

Das sagt mir auch nix, habe gerade mal gegooglet, klingt toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatZitat von: leseschnecke am Heute um 20:00:30
Zitat
Es freut mich, wenn es dir gefällt.  :schmusen:

Sehr!  :kuss2:  In den Leseknochen bin ich jetzt schon verliebt.  :schmacht:
Das war jetzt in dieser sehr seltsamen Zeit mein Start in die Weihnachtsfreude  :funkey:

Du kommst doch auch aus Aachen. Vielleicht kennst du den "Weihnachtsmorgen" in Eschweiler, wenn man sich auf dem Markt und in der schnellen Gasse trifft. Das wollten wir nach vielen (mein Gott - nach 20! Jahren, wenn ich überlege) noch mal machen. Das wird ja nun nix. Also vielen vielen Dank für wunderbare, liebevolle Vor-Weihnachtsfreude! :knuddel:

Das klingt wirklich schön  :schmacht:

Ist für "alte Einheimische" wie Klassentreffen. Vllt kommt es ja mal für dich in Frage....

Kathrin

Liebe Christiane,

vielen lieben Dank für das wundervolle Päckchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:. Ich liebe es und vor allem würde ich das Buch am liebsten sofort lesen. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht und ja, ich bin jetzt auch so richtig in Weihnachtsstimmung. Das Wichteln machts :->
Rock the Night!

Kingsizefairy

ich glaub, in die Keksdose von Inge werde ich, nachdem die kekse da rauf sind, etwas zu rappeln reintun und sie meinem Enkel vor die Nase setzen. Er wird begeistert sein. eine dose die nicht umfällt und dann rappelt.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

• Das Tolkien - Lesebuch

Oh! Das Tolkien-Lesebuch kannte ich noch gar nicht! Das brauche ich auch auf jeden Fall!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Mein tolles Päckchen,  danke noch mal liebe Tara

Und einen Gin Sul auf Euch
Es ist wieder schön hier

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 20:16:53

• Das Tolkien - Lesebuch

Oh! Das Tolkien-Lesebuch kannte ich noch gar nicht! Das brauche ich auch auf jeden Fall!

Dito
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Dezember 2020, 20:16:53

• Das Tolkien - Lesebuch

Ist mir auch tatsächlich neu, das landet auch direkt auf meinem Wunschzettel

- Virginia Woolf

Christiane

Liebe Kathrin, ich freu mich sehr dass Dir mein Päckchen gefallen hat und Dir zur weihnachtlichen Stimmung verhelfen konnte. Es hat mir auch ganz viel Spaß gemacht, für Dich auszusuchen und zu packen. Genieß die Weihnachtszeit, viel Spaß beim Lesen und knuddel die Fellnasen von mir.   :schmusen:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Andreas in 13. Dezember 2020, 20:13:59
Um wieviel Katzen geht es?
Oh okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Hatte ich was von meiner Schwester auf Rügen geschrieben auf der Karte? Ich war nämlich kurz davor, ein anderes Buch von der Liste zu nehmen (das auf Rügen spielt) und meine Schwester mit dem Versand zu beauftragen, aber das war mir dann irgendwie doch zu unsicher, ob wir das zeitlich hinbekommen hätten. Der eigentliche Hinweis war aber das Zeitungspapier zur Polsterung  :-) :dong:
Rock the Night!

Kingsizefairy

@ Tara

ich muss Abbitte leisten  :tempo:
Bei uns ging es so dermaßen rund die letzten Wochen, dass wir mit den ganzen Paketen nicht mehr hinterher kamen und ich mich dazu noch im Wichteltermin vertan hatte :-( D.h. da ist noch was für dich unterwegs, was eigentlich mit in dein Wichtelpaket sollte  :rotwerd:
Es kommt dann jetzt später. tut mir wirklich leid :heul:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.