12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Habe das zweite Buch meiner Liste mit "Das Herz der Königin" beendet ... endlich, ich habe mich ein wenig gequält, auch wenn es zum Schluss hin deutlich besser wurde.
Rock the Night!

Tara

Ich habe Buch 1 gestrichen
Flavia Bujor - Das Orakel von Oonagh

War gar nicht so übel. Die Autorin war ja erst 12/13 als sie das Buch geschrieben hatte. Von daher, wow! nicht schlecht welche Geschichte sie sich da ausgedacht und zu Papier gebracht hat!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2021, 07:25:13
Oh, zwei direkt, das läuft ja bei Dir  :respekt3:

Na ja Inge, dass eine Buch war ein tolles HB und das hat mich gut beim Handarbeiten oder Bügeln unterhalten.  :-)
Und das andere Buch war ja extrem kurz mit nur 140 Seiten. Also da hatte ich eigentlich nicht mit so einem schnellen Ende gerechnet.
Aber du hast recht, es läuft grade richtig gut und dies möchte ich nutzen. :zwinker:

ZitatHabe das zweite Buch meiner Liste mit "Das Herz der Königin" beendet ... endlich, ich habe mich ein wenig gequält, auch wenn es zum Schluss hin deutlich besser wurde.

Oh jeh, wenn mir jetzt so ein Buch dazwischen kommen würde, dann wäre bei mir der gute Lauf wohl erst einmal vorbei.
Meinen Respekt das du so tapfer durchgehalten hast.  :respekt3:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 20. Januar 2021, 16:17:31
Oh jeh, wenn mir jetzt so ein Buch dazwischen kommen würde, dann wäre bei mir der gute Lauf wohl erst einmal vorbei.
Meinen Respekt das du so tapfer durchgehalten hast.  :respekt3:
Chadwick ist halt nicht Gablé. Die Trilogie um Alienor von Aquitanien ist geschichtlich hoch interessant und das ist für mich mit das spannendste Kapitel der englischen Geschichte, aber Chadwick und ich werde einfach eine dicken Freunde mehr. Was mich nicht davon abhält noch weitere Bücher von ihr zu lesen (und auch im SUB zu haben) ... weil geschichtlich interessant. Aber ich muss echt erstmal schauen, wann ich mich da weiterquälen werde. wollte Band 3 eigentlich im Februar lesen ... weiß ich aber noch nicht, kommt drauf an, wie der Rest des Monats so wird.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinChadwick ist halt nicht Gablé.

Das stimmt, an R. Gablè kommt echt keiner dran bei den historischen Büchern.

Genauso wie an Andrea Schacht keiner mit den Katzenromanen dran kommt.
Ich habe mit >Admiral Lord Miezius< angefangen. Ist auch nicht unbedingt schlecht, aber eben nicht Jägermond.  :sorry:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Diese Zeit des Lockdowns macht es Möglich! Ich habe jetzt schon das 5 Buch von meiner Liste beendet. So schnell war ich noch nie mit dem Lesen.  :wuschig:

Lea Cutthofen - Admiral Lord Mizius und die vergessenen Gewölbe Teil 1 und (zwangsläufig) Teil 2

Und da ich grade so viel Zeit habe, habe ich auch zu diesem Buch eine Rezi geschrieben. Die findet ihr Hier unter Jugendbücher. Denn Schlussendlich muss man diese Bücher als Jugendbücher bewerten.
Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht richtig.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Annette B. in 25. Januar 2021, 22:59:19
Diese Zeit des Lockdowns macht es Möglich! Ich habe jetzt schon das 5 Buch von meiner Liste beendet. So schnell war ich noch nie mit dem Lesen.  :wuschig:

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe übrigens gestern beschlossen, dass ich alle Chadwick-Bücher aus meinem Regal werfe und somit auch das eine noch in der 12 Books in 12 Months Liste verbleibende nicht mehr lesen werde.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 26. Januar 2021, 11:38:30
Ich habe übrigens gestern beschlossen, dass ich alle Chadwick-Bücher aus meinem Regal werfe und somit auch das eine noch in der 12 Books in 12 Months Liste verbleibende nicht mehr lesen werde.

Das ist konsequent
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Vor allem muss ich mich jetzt nicht mehr mit Chadwick rumquälen und kann die ca. 10 Tage, die ich da pro Buch benötigt hätte, mit nem Buch/ Büchern füllen, auf die ich auch wirklich Lust habe. Chadwick hatte jetzt wirklich genug Chancen mich zu überzeugen.

Werde das Buch auch nicht durch ein anderes ersetzen (es sei denn Ihr sagt, ich MUSS das tun). Da wäre nämlich nur noch 1 Buch übrig, dass ich per Ende 2020 schon hatte. Das ist aber der dritte Band eine Reihe und da müsste ich Band 1 und 2 vorher noch re-readen und das will ich mir dieses Jahr nicht alles aufhalsen. Und im Endeffekt geht es mir mit den 12 Books in 12 Months ja auch darum, die 12 Bücher vom SUB zu kriegen.
Rock the Night!

Tara

Und das zweite Buch ist gestrichen mit Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ich kann auch das nächste Buch als gelesen verkünden: Das Mädchenorchester in Auschwitz
Geht auch ins Bingo ein.
Rock the Night!

mowala

Und wieder ein Schätzchen von der Liste
Die Meisterin – Markus Heitz
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Wie hat es Dir gefallen? Ich fand es ziemlich gut. Der 2. Teil ist auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Es hat mir sehr gut gefallen.
hat mich gleich inspiriert mir bei Medimops dies zu bestellen
Tagebücher der Henker von Paris 1685-1847. Zwei Bände - Henry Sanson

Was soll ich sagen:"Köpfen ist das Beste" :rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später