Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich könnte mein aktuelles Buch auch für diese Kategorie nutzen, weil ich "Sinn und Sinnlichkeit" mit dem abschmachtungswürdigen Alan Rickman in diesem Jahr schon geschaut habe, aber ich werde für die Kategorie ein anderes Buch nehmen.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 01. März 2021, 12:57:30
Was denkst Du denn: Wenn Du das Buch nicht gekannt hättest - hätte Dir das Filmende dann gefallen? Oder war es so einfach nur mittelmäßig? Einen Film mit den Schauspielern würd ich an sich erstmal für 'wahrscheinlich prima' halten  :->.

Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte mir das Filmende schon gefallen.
Es ist nicht ganz so traurig wie im Buch.
Aber gerade das Ende des Buches ist - wie ich finde - die Quintessenz.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, dann kann ich mir das gut vorstellen was Du meinst. Da hat dann wohl Hollywood zugeschlagen...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Sandra:  2 Bingos nacheinander! :respekt3:

Zitat von: Kathrin in 26. Februar 2021, 12:31:07
Herzlichen Glückwunsch Sandra. Dafür, dass Du dieses Jahr eigentlich nicht mitmachen wolltest, läuft es ja echt super bei Dir  :->

Bestimmt war das ein geheimer Masterplan.  :->

Ich kann ein Kreuz machen bei: C5 Ein Buch von einem Selfpublisher: Die lange Reise der Artemis- Kristina Günak.
Tolles Buch, zu dem ich am WE eine Rezi schreiben möchte.

Und ich mache schon mal einen halben Eintrag bei A4 für die gleiche Übersetzerin. Das zweite vorgesehene Buch ist noch nicht erschienen.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Ich bin grade am Überlegen, ob für die Kategorie

E2 Ein Buch, in dem einer der Protagonisten an einer Krankheit "leidet", physisch oder psychisch oder ein Sachbuch zu dem Thema

das Buch "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck gilt, da eine Protagonistin blind ist.
Zählt Blindheit in dem Zusammenhang als Krankheit?  :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, Blindheit zählt als Krankheit, deshalb haben wir das "leidet" ja auch in " " gesetzt, denn nicht jeder mit einer Beeinträchtigung leidet ja unter dieser Beeinträchtigung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

In dem Buch, das ich für die Kategorie vorgesehen habe, ist die Protagonistin auch blind.
Rock the Night!

sisquinanamook

Oh prima, danke euch. Ich war mir nicht mehr so wirklich sicher.

Ich hab tatsächlich schon mehr Bücher fürs Bingo auf dem Schirm als ich Anfang des Jahres dachte...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 03. März 2021, 14:09:05
Oh prima, danke euch. Ich war mir nicht mehr so wirklich sicher.

Ich hab tatsächlich schon mehr Bücher fürs Bingo auf dem Schirm als ich Anfang des Jahres dachte...

Ja, das groovt sich im Laufe der Zeit dann doch immer ein  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kathrins Karte ist gestern bei mir angekommen. Ganz lieben Dank.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Ich bin verwirrt, habe mit Moni noch darüber gesprochen, dass sie beim Re-Read von 2. Band der All Souls-Reihe ein Bingo-Kreuz hätte und hätte dabei beinahe mein eigenes vergessen:

A5 Ein Buch, zu dem man in 2021 die Verfilmung gesehen hat (also Buch und Film in einem Jahr, es müssen keine Neuveröffentlichungen sein): Wo die Nacht beginnt - Deborah Harkness +2. Staffel Discovery of Witches

sisquinanamook

Neues Kreuz bei

E5 Ein Buch, dessen Titel aus genau vier Worten besteht (Untertitel falls vorhanden, zählt nicht mit) - Joel Dicker: Die Geschichte der Baltimores
(als Hörbuch)

Das Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Neues Kreuz bei
D5 Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "A" beginnt: Tante Dimity u.d.verborgene Grab- Nancy Atherton

und damit mein erstes Bingo dieses Jahr.  :funkey:

Christiane

Hey suuuper Firni! Herzlichen Glückwunsch zum Bingo  :laola:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela