Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Ihr Lieben,

ich hab auch eine Frage:
Würde für C2 Ein Buch, das Abbildungen enthält (Bildchen am Kapitelanfang zählen auch, alles was kein Buchstabe im Deutschen ist) (es zählen keine Comics oder Graphic Novels) gerne das Buch "The Passengers" von John Marrs setzen.

Am Anfang fast jeden Kapitels sind folgende Abbildungen zu sehen (siehe Foto).
Zählt das als Abbildung oder muss es tatsächlich eine Landkarte oder dergleichen sein?  :kopfkratz:

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 23. September 2021, 08:23:05
Zitat von: Dante in 22. September 2021, 18:18:30
E1 Ein Buch mit einem "und" im ersten Satz des Buches

Ich würde hier gerne ein Kreuz machen mit

Shafak, Elif: Unerhörte Stimmen

Was genau zählt als erster Satz des Buches? Das erste, was man liest ist folgendes:

ZitatFür die Frauen Istanbuls und für die Stadt Istanbul, die eine weibliche Stadt ist und immer war

Der erste Satz des eigentlichen Romans (Prolog, Erstes Kapitel und so), also nicht die Kurzbeschreibung über das Buch; zumindest habe ich das so verstanden.
So habe ich es auch verstanden und irgendwie klingt Susannes erster Satz eigentlich eher wie eine Widmung. Aber für mich würde der Satz trotzdem gelten, schon allein, weil er echt schön ist :applaus1:
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 23. September 2021, 08:33:05
Ihr Lieben,

ich hab auch eine Frage:
Würde für C2 Ein Buch, das Abbildungen enthält (Bildchen am Kapitelanfang zählen auch, alles was kein Buchstabe im Deutschen ist) (es zählen keine Comics oder Graphic Novels) gerne das Buch "The Passengers" von John Marrs setzen.

Am Anfang fast jeden Kapitels sind folgende Abbildungen zu sehen (siehe Foto).
Zählt das als Abbildung oder muss es tatsächlich eine Landkarte oder dergleichen sein?  :kopfkratz:

Auch hier hätte ich persönlich das nie für die Kategorie in Betracht gezogen. Ich hatte bei der Kategorie wirklich immer Bilder/ Zeichnungen vor Auge. Aber passen tut es trotzdem auch für mich.
Rock the Night!

mowala

Aber "Bildchen am Kapitelanfang" passt schon. Müssen ja keine Kunstwerke sein :->
Das Leben ist zu kurz für später

nala11

ZitatAber "Bildchen am Kapitelanfang" passt schon. Müssen ja keine Kunstwerke sein :->

Für mich passt das auch...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Dante

Zitat von: Kathrin in 23. September 2021, 08:38:32
Zitat von: Esmeralda in 23. September 2021, 08:23:05
Zitat von: Dante in 22. September 2021, 18:18:30

Ich würde hier gerne ein Kreuz machen mit

Shafak, Elif: Unerhörte Stimmen

Was genau zählt als erster Satz des Buches? Das erste, was man liest ist folgendes:

ZitatFür die Frauen Istanbuls und für die Stadt Istanbul, die eine weibliche Stadt ist und immer war

Der erste Satz des eigentlichen Romans (Prolog, Erstes Kapitel und so), also nicht die Kurzbeschreibung über das Buch; zumindest habe ich das so verstanden.
So habe ich es auch verstanden und irgendwie klingt Susannes erster Satz eigentlich eher wie eine Widmung. Aber für mich würde der Satz trotzdem gelten, schon allein, weil er echt schön ist :applaus1:

Zitat von: Tara in 23. September 2021, 08:25:01
Würde ich auch so verstehen!

Und würde den Satz gelten lassen, auch wenn zwei Und enthalten sind und nicht nur eins  :-> :elch:

Ich mache demnach ein Kreuz bei
Von einem Bingo bin ich allerdings WEIT entfernt. Jetzt ist ja erst mal wieder DANTEZ dran ...  Carmen steinigt mich, wenn ich jetzt anfange, Bücher zu lesen. Bekomme ich dafür ein Mitleid-Kreuz?  :elch:
Instagram: @susanne_pilastro_books

nala11

ZitatVon einem Bingo bin ich allerdings WEIT entfernt. Jetzt ist ja erst mal wieder DANTEZ dran ...  Carmen steinigt mich, wenn ich jetzt anfange, Bücher zu lesen. Bekomme ich dafür ein Mitleid-Kreuz?  :elch:

NEIN!!!
Mitleid - Kreuz...  nix da!  :->

Aber lies ruhig..
Steinigen werde ich dich nicht..  vielleicht.. 
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Hier wird niemand gesteinigt!!
Mitleidsboni gibt es aber im Gegenzug auch nicht :->
Aber wie Carmen schon sagte, lies ruhig, ich muss eh erst noch Band 1 lesen :-> :->

Esmeralda

Da kein Veto von Euch kam, setze ich mein letztes Kreuz bei C2 Ein Buch, das Abbildungen enthält (Bildchen am Kapitelanfang zählen auch, alles was kein Buchstabe im Deutschen ist) (es zählen keine Comics oder Graphic Novels) für "The Passengers" von John Marrs und habe somit auch mein erstes Vollbingo.

:yahoo1:

Hat Spaß gemacht.  :->

Inge78

:respekt3:

Sehr cool Esme  :knuddel:

Herzliche Glückwünsche, Tara darf Dir eine Karte schicken  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo!

Schick mir doch gleich deine Adresse durch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Das ist so cool, Sandra! Herzlichen Glückwunsch. Das hat dieses Jahr ja echt prima bei Dir funktioniert, auch wenn Du erst gar nicht mitmachen wolltest.
Rock the Night!

Kathrin

Ich kann auch ein neues Kreuz und damit eine Doppelbingo vermelden.
Denn ich habe gestern "Dantez - Der Verbannte von Cordoba" von Susanne Pilastro beendet ... leider, war im Leserausch, hätte da gerne direkt weitergelesen ... aber wie gesagt, lass Dich nicht stressen Susanne.

Gesetzt habe ich das Kreuz bei C5 Ein Buch von einem Selfpublisher und somit sowohl die C-Reihe als auch die 5er-Reihe abhaken können.
Rock the Night!

mowala

Esmeralda

Danke, Ihr Lieben.  :schmusen:
Ja, bin selbst überrascht wie gut das dieses Jahr funktioniert hat.  :-)