Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Kreuz bei D5, ein Autor mit A

Herr Müller, die verrückte Katze und Gott von Ewald Arenz

Sehr schräger Humor, Apokalypse mal anders, ich hatte viel Spaß beim Lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Kreuz bei A2 Ein Buch, das von einem Literatur Nobelpreisträger geschrieben wurde.
Habe am Wochenende "Von Mäusen und Menschen" von John Steinbeck beendet.
Steinbeck hat den Nobelpreis für Literatur 1962 erhalten.
Life is too short to read bad books. 

mowala

ein Kreuz bei
D5 Ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit einem "A" beginnt
      Ehrlich & Söhne: Bestattungen aller Art, Ewald Arenz
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Der Herr Arenz ist für diese Kategorie sehr beliebt  :->

- Virginia Woolf

mowala

Beliebt ist er eh, und wenn es dann noch passt... :->

sisquinanamook

Ich hab ihn ja fürs Bingo auch kennengelernt, wenn auch für eine andere Kategorie.
Sind die anderen Bücher auch so gut wie alte Sorten?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 04. Mai 2021, 05:49:45
Ich hab ihn ja fürs Bingo auch kennengelernt, wenn auch für eine andere Kategorie.
Sind die anderen Bücher auch so gut wie alte Sorten?

Also "Herr Müller, die verrückte Katze und Gott" ist ... speziell. Ich habe es geliebt.
"Der große Sommer", das aktuelle Buch, fand ich richtig toll
"Der Duft von Schokolade" war auch gut, aber da hab ich mich schwerer mit getan
Mehr Bücher kenne ich noch nicht, ich will aber mehr lesen
Über "Ehrlich & Söhne: Bestattungen aller Art" habe ich auch nur Gutes gehört

- Virginia Woolf

mowala

Wenn ich nachher dazu komme, schreibe ich eine Kleinigkeit dazu :->

sisquinanamook

Neues Kreuz und damit 2. Bingo mit

C5 Ein Buch von einem Selfpublisher: Taras Wanderbuch

Ich habe das mit Tara abgesprochen und sie hat mir das ok gegeben.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hey, Daniela und Tara, das ist super! Ich habe zwar keine Ahnung welches Buch es ist, aber wenn es ins Bingo zu den Selfpublishern passt, dann ist das schon mal was. Ich bekomme es ja als nächstes ;-)
Rock the Night!

Christiane

Und damit bekomm ich dann dies Jahr doch auch noch ein weiteres Kreuz  :-). Wobei - der Grimm, den ich gerade lese, bringt ja glaub ich auch eines  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich geh mal davon aus, dass es alle als Selfpublisher sehen.
Das Buch wurde über Books on Demand veröffentlicht von einem Herausgeber, der die Rechte des schon verstorbenen Autors verwaltet.

Da es kein gängiger Verlag ist, sondern Books on Demand würde ich das als Self Publisher werten.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Wenn ich es richtig recherchiert habe, dann verlegt der Verlag auch nur die 3 (glaub ich)  Werke des Besitzers und eben die Werke des Autors von Taras Wanderbuch.

ZitatWobei - der Grimm, den ich gerade lese, bringt ja glaub ich auch eines  :kopfkratz:.

Wo wolltest Du denn ein Kreuz für Grimm setzen? Du meinst das Buch von Tanja Kinkel oder? Grimms Morde? (das hat mir übrigens ziemlich gut gefallen).
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Grimms Morde würde DA passen

F2 Ein Buch, das ein Spin-Off zu einer bekannten Reihe/ einem bekannten Buch ist, oder in dem bekannte Autor*innen die Protagonisten verkörpern                                    
    (Beispiele:das neue Panem-Buch,"Im Hause Longbourne" (als Spin-Off zu Stolz und Vorurteil), Die verschwundene Braut (von Bella Ellis, da ermitteln die BrontéSchwestern)                                    

- Virginia Woolf