Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Also ganz ehrlich: den dicken Henry würde ich niemandem zumuten, der den nicht völlig freiwillig auf sich nimmt  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 20. Oktober 2021, 10:27:03
Also ganz ehrlich: den dicken Henry würde ich niemandem zumuten, der den nicht völlig freiwillig auf sich nimmt  :wah:.
Ich bin sowas von bei Dir, Christiane!!!
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Tara

Schau mer mal was Firni noch so für Ideen hat!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 15. Oktober 2021, 12:15:57
Esme deine Karte ist jetzt auch unterwegs!
Karte ist gestern angekommen. Ganz lieben Dank dafür und für die Teebeutelchen.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Firnsarnwen

Ich habe meinen Vorschlag jetzt nochmal gecheckt, weil ich wusste, dass er dieses Jahr mal erwähnt worden ist und jemand ihn auch schon kannte. Über die Suchfunktion habe ich herausgetüftelt, dass das aber Christiane war, nicht Inge.
Somit schlage ich "Der Zauberberg" von Thomas Mann vor: eine Herausforderung ist es auf jeden Fall. Ob es Inge auch gefällt (wie mir z.B., Christiane mochte es gar nicht) und somit eine Bereicherung wäre, bliebe dann erst einmal offen.
  :meditate1:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Oh, das ist ja auch so ein Schinken  :umfall:

OK, wer entscheidet jetzt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wie wäre es wenn Du die Vorschläge in eine Liste packst. Und dann sagt eine von uns das wievielte Buch der Liste und eine andere nach welcher Sortierung Du es nehmen sollst?

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 22. Oktober 2021, 12:09:00
Wie wäre es wenn Du die Vorschläge in eine Liste packst. Und dann sagt eine von uns das wievielte Buch der Liste und eine andere nach welcher Sortierung Du es nehmen sollst?

Ich könnte auch Lose ziehen.  :->
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 22. Oktober 2021, 12:19:16
Zitat von: Christiane in 22. Oktober 2021, 12:09:00

Ich könnte auch Lose ziehen.  :->

Ja
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ok, dann fassen wir alle Vorschläge zusammen. Firni zieht daraus ein Los und Inge darf einmal Veto einlegen.

Was meint ihr?

Inge78

Habe gerade meine vorletzte Joker Kategorie beendet, ein Buch von der Nominierungsliste der unabhängigen Buchhandlungen
Habe "Der Brand" von Daniela Krien beendet
Hat mir ganz gut gefallen

Hier die Rezi

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5695.0

- Virginia Woolf

Kathrin

Finde ich super, Tara! Aber darf ich noch einen Vorschlag abgeben? Als ich meinen abgegeben habe, war Inge ja schon dabei es zu lesen.
Ich würde dann nämlich noch "Die Verlobten des Winter" - Teil 1 der Spiegelreisenden-Reihe von Christelle Dabos in den Topf mit reinwerfen wollen. Das hast Du noch nicht gelesen, Inge, oder? Und Teil 1 würde wunderbar jetzt in den Herbst/ Winter passen und das Buch sieht dicker aus , als es ist. Ich kann es Dir auch leihen, wenn Du magst, weil hübsch sind die Cover ja nun wirklich nicht.
Rock the Night!

Inge78

Vorschläge für mich bislang:

Von Tara
ZitatUlysses von James Joyce vor!  :flirt:

Von Kathrin
ZitatDie Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos

Von Dante
ZitatWie wäre es mit "Sandseele" von Wolf Gregis.

Von Christiane
ZitatMein Vorschlag ist: Stefanie Zweig - Heimkehr in die Rothschild-Allee.

Von Moni
ZitatIch hätte dir sonst Dark matter vorgeschlagen

Von Nala
Zitatder dicke Henry, also: Ich, Heinrich VIII. von Margrete George

Von Firni

ZitatDer Zauberberg von Thomas Mann

- Virginia Woolf