Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Huhu!

Ich habe zwei neue Kreuze!

A2 Literaturnobelpreisträger
"Der Mensch ist ein großer Fasan auf der Welt" von Hertha Müller
Ich habe es gehört. Es ist genauso wie es klingt ... sehr ... besonders ... zäh.
Das einzige Highlight war, dass Matthias Brandt gelesen hat.

Apropos Matthias Brandt...

E2 Der kranke Protagonist

"Blackbird" von und "mit" Matthias Brandt.
Auch das habe ich gehört und fand es richtig toll. Es war sehr schön gelesen.
Ach ja, der Protagonist leidet am "Non-Hodgkin-Lymphom"
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. November 2021, 11:19:42
Endspurt  :smilie_les_0081:
Habe ich eben in der Mittagspause eingelegt ... den Endspurt und verkündige hier mit mit "Ich bin Circe" das letzte Kreuz in der Kategorie: D2 Ein Buch, in dem eine Sage/Legende/Mythos erzählt wird (zB Robin Hood, Troja, König Arthur, Atlantis etc), ausgeschlossen sind Bücher über nachweislich historische Persönlichkeiten (zB Henry VIII)
Rock the Night!

Christiane

Herzlichen Glückwunsch zum Vollbingo 2021!  :respekt3:  :ballons :laola: :ballons
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Herzlichen Glückwunsch Kathrin zum Vollbingo  :bang: :dance: :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Glückwunsch zum Vollbingo!!

:iumpies:
:laola:

Ich selber schwächle gerade auf der Zielgeraden..... :rollen:   :hmschild:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

:respekt3: Kathrin und herzlichen Glückwunsch  :dance: :dance: :dance:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Dante darf eine Karte an Kathrin schicken

- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Das letzte Joker Buch ist gelesen: Ein Buch von de Longlist des deutschen Buchpreises
Die nicht sterben von Dana Grigorcea
Hat mir ganz gut gefallen, war aber nicht ganz einfach, Rezi folgt

Jetzt geht es bald an die Zusatzaufgabe und ich erklimme den Zauberberg
Aber erstmal noch mein letztes 12bi12m

- Virginia Woolf

Tara

Ich habe ein neues Kreuzchen bei B2 gemacht für Sturmhöhe von Emily Bronte das erstmals 1847 erschienen ist.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Wie hat es Dir denn letztendlich gefallen?

- Virginia Woolf

Tara

Eigentlich ganz gut! Aber die Charaktere sind allesamt wirklich unsympathisch, man mag keinen so wirklich.
Aber ansonsten eine gut erzählte Geschichte mit klitzekleinen Mystery-Elementen.
Ich kanns empfehlen zu lesen! Aber die Charaktere sind wirklich polarisierend.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde