Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Tara in 10. November 2021, 10:46:13
Eigentlich ganz gut! Aber die Charaktere sind allesamt wirklich unsympathisch, man mag keinen so wirklich.
Aber ansonsten eine gut erzählte Geschichte mit klitzekleinen Mystery-Elementen.
Ich kanns empfehlen zu lesen! Aber die Charaktere sind wirklich polarisierend.
Das deckt sich mit meinem Eindruck. Schön, dass es Dir auch gefallen hat.  :knuddel:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich glaube ich konnte es diesmal besser geniessen, da ich in das Buch nicht unvorbereitet reingegangen bin.
Beim ersten Lesen in 2009 war ich völlig überrascht von dem Buch, da ich es in der gleichen Kategorie wie Jane Austen angesiedelt hatte.

Aber mit ein bisschen Hintergrundwissen und dem Lied auf den Ohren war es diesmal wirklich viel besser zu lesen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 10. November 2021, 11:13:00
Aber mit ein bisschen Hintergrundwissen und dem Lied auf den Ohren war es diesmal wirklich viel besser zu lesen.
Und das Lied ist auch noch so genial!!!
Rock the Night!

Tara

Ich finde das Lied einfach nur irre. Also eigentlich einfach furchtbar. Wenn es nur nicht so ein Ohrwurm und so eingängig usw. wäre.....
Mittlerweile freue ich mich echt wenn ich es höre.

Christiane

Hach wie schön - eine 'Leidensgenossin'! Ich mag das Lied auch überhaupt nicht. Die Stimme, die Stimmlage bohrt sich mir fast schmerzhaft ins Hirn. Und die Melodie ist nervig. Wenn das im Radio läuft wechsle ich totsicher den Sender.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Also ich hab das Lied gerade bei Youtube angeschaltet  :dong:

Christiane

Hast Du masochistische Anwandlungen??  :kopfkratz:  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Tara

Man muss ihn nur oft genug anhören! - dann schwebt man mit selig über das Moor.....

Christiane

Dante

Zitat von: Inge78 in 02. November 2021, 08:56:34
Dante darf eine Karte an Kathrin schicken

Gerade erst gesehen. Schickst du mir die Adresse, Kathrin?  :dance:
Instagram: @susanne_pilastro_books

sisquinanamook

Zitat von: Tara in 10. November 2021, 16:29:03
Man muss ihn nur oft genug anhören! - dann schwebt man mit selig über das Moor.....

Ich glaub, ich hab was verpasst.... Über welches Lied redet ihr denn?

Bei mir ermitteln übrigens grade die Bronte Geschwister in ihrem 2. Fall.
Im Zuge dessen hab ich die Familie nochmal gegoogelt - bis auf den Vater sind ja wirklich alle nicht alt geworden....
Viele Grüße
Daniela

Tara

Es geht um wuthering heights von Kate bush!

Inge78

Zitat von: Tara in 11. November 2021, 07:02:40
Es geht um wuthering heights von Kate bush!

Das Lied ist echt so eine Hassliebe, es ist schon irgendwie nervig und eben auch nicht meine Tonhöhe aber irgendwie bleibe ich auch dran beim Hören
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ach, Ihr wieder!

Aber ich habe ein Allheilmittel-Gegen-Ohrwurm für Euch. Kam doch tatsächlich heute morgen im Radio und ich hab es so gefeiert!!!

Container love,
the years have passed,
the rainbow shows
He fell in love,
not far from there,
decation grows
...

So genial!!!
Rock the Night!

Esmeralda

Life is too short to read bad books.