Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDenn ich habe noch ein anderes Buch im Auge und zwar "The Shape of Water", da reizt mich Film und Buch.

Da sagst Du was, da reizt mich tatsächlich auch Beides
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Zitat von: Esmeralda in 07. Januar 2021, 08:40:50
Entgegen meiner ursprünglichen Erklärung dieses Jahr mit dem Bingo pausieren zu wollen, habe ich mich nun doch umentschieden.  :rollen: :rotwerd:
Ich würde dann doch gerne mitspielen und werde versuchen mich nicht so unter Druck zu setzen - wenn's klappt, gut, wenn's nicht klappt, auch gut.  :->

Wie schön. Freut mich, dass Du mitmachst.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

ZitatEntgegen meiner ursprünglichen Erklärung dieses Jahr mit dem Bingo pausieren zu wollen, habe ich mich nun doch umentschieden.  :rollen: :rotwerd:
Ich würde dann doch gerne mitspielen und werde versuchen mich nicht so unter Druck zu setzen - wenn's klappt, gut, wenn's nicht klappt, auch gut.  :->

:bang:

Und das mit dem nicht unter Druck setzen, können wir dann gerne zusammen versuchen.  :meditate1:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ich setze für B1 die unendliche Geschichte. Hab sie als Hörbuch gehört, hab aber auch die gebundene Fassung von 1983(?) zu Hause, die ja in grün und rot geschrieben ist.

Ich liebe dieses Buch einfach nach wie vor  :schmacht: und das Bingo war jetzt eine schöne Gelegenheit für einen Re-Read.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Können wir für nächstes Jahr die Kategorie "Ein Buch mit einem hässlichen Cover" mit aufnehmen?
Ich habe den Eddings in meiner Mittagspause gelesen und weil ich erst Youtube geschaut habe, hatte ich Zeit, mir das Cover anzuschauen ... und es ist schon echt nicht schön :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2021, 13:01:43
Können wir für nächstes Jahr die Kategorie "Ein Buch mit einem hässlichen Cover" mit aufnehmen?
Ich habe den Eddings in meiner Mittagspause gelesen und weil ich erst Youtube geschaut habe, hatte ich Zeit, mir das Cover anzuschauen ... und es ist schon echt nicht schön :dong:
Dafür!!! Hässliche Cover kenne ich auch zur genüge :->
Rock the Night!

Christiane

Auf jeden Fall! Gute Kategorie (und leider viel zu leicht zu erfüllen - es gibt so viele hässliche Cover  :rollen:).
Allerdings müssen wir da wohl auch einen gewissen Spielraum in Sachen persönlichem Geschmack dulden  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2021, 12:28:23
Ich setze für B1 die unendliche Geschichte. Hab sie als Hörbuch gehört, hab aber auch die gebundene Fassung von 1983(?) zu Hause, die ja in grün und rot geschrieben ist.

Ich liebe dieses Buch einfach nach wie vor  :schmacht: und das Bingo war jetzt eine schöne Gelegenheit für einen Re-Read.

Du meinst entweder C1 (verschiedene Schriften) oder B4 (Erscheinungsdatum), oder?  :kopfkratz:

Für B1 (Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist) habe ich nämlich so gar keine Idee bis jetzt.

Inge78

ZitatFür B1 (Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist) habe ich nämlich so gar keine Idee bis jetzt.

Jane Austen  :schmacht:

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Firnsarnwen in 08. Januar 2021, 15:48:12
Zitat von: sisquinanamook in 08. Januar 2021, 12:28:23

Du meinst entweder C1 (verschiedene Schriften) oder B4 (Erscheinungsdatum), oder?  :kopfkratz:

Für B1 (Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist) habe ich nämlich so gar keine Idee bis jetzt.

Ach Mist... Sorry, vertan... Klar, ich meine C1.... :dong:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 08. Januar 2021, 15:54:38
ZitatFür B1 (Ein Buch, das vor und inkl.1821 erschienen ist) habe ich nämlich so gar keine Idee bis jetzt.

Jane Austen  :schmacht:
Ja, hier auch Jane Austen
Rock the Night!

Firnsarnwen

Ich kann ein neues Kreuz vermelden bei

F5 Ein Buch, das in einer der drei folgenden Epoche spielt:
    - Spätmittelalter 1250-1470 (nicht regional begrenzt)
    - Literatur der Romantik (ca. 1795–1848) : Die Melodie der Schatten- Maria W. Peter  spielt im Jahr 1837,
      ....

mowala

Kreuz bei E5 Ein Buch, dessen Titel aus genau vier Worten besteht
Die Schrecken des Pan, Ursula Neeb
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Mein 1.Kreuz bei C5, ein Buch von einem Selfpublisher
Gelesen habe ich 7-Wie es begann (Der Anfang des Spiels) von Rose Snow

Es war ein netter Auftakt in eine Reihe, ich werde das auch weiter verfolgen, aber hoffe auf mehr [note2-]

- Virginia Woolf