Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Kreuz bei C1 Ein Buch, das entweder verschiedene Schriftbilder hat oder verschiedene Schriftfarben oder Schriftgrößen hat für "Die Sprache der Dornen" von Leigh Bardugo. Die Sammlung von Grisha-Märchen/ Sagen sind nicht nur wunderbar illustriert sondern auch in unterschiedlichen Schriftfarben (rostrot und türkis) abgedruckt. Im Prinzip ist jede Geschichte entweder in rot oder in türkis als Schriftfarbe, nur die letzte Geschichte ist in rot und in türkis. Übrigens große Leseempfehlung für alle, die die Grisha-Trilogie bzw. das Krähen-Duo so mochten wie ich. Die Geschichten sind toll und gehen unter die Haut! Ich bin mir sicher, dass ich die ein oder andere Geschichte noch öfter lesen werde.
Rock the Night!

Inge78

Ich muss die Grisha Trilogie erstmal noch lesen  :dong:
Ich habe da noch diesen wunderschönen Schuber  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Die Märchen kannst Du ganz getrost auch jetzt schon lesen, ohne die Grisha-Trilogie zu kennen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Leigh Bardugo mit der Übersetzung steht und fällt. Die Grisha-Trilogie ist von jemand anderem übersetzt, als die Märchen, die Krähen und auch als King of Scars und das merkt man. Aber ich denke, die Grisha-Trilogie sollte man vor King of Scars gelesen haben.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2021, 13:34:04
Irgendwie, irgendwo, irgendwann ...
Schöner Ohrwurm ...
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich "King of Scars im Mai/ Juni lesen will, denn "Rules of Wolves" soll Anfang Juni erscheinen ... quasi als Geburtstagsgeschenk für mich
Rock the Night!

Firnsarnwen

Kreuz bei C2 Ein Buch, das Abbildungen enthält (Bildchen am Kapitelanfang zählen auch, alles was kein Buchstabe im Deutschen ist) (es zählen keine Comics oder Graphic Novels):
Warrior & Peace: Göttliches Blut von Stella A. Tack.
Jedes Kapitel beginnt mit einem gezeichneten Emblem; zudem gibt es mehrere Bleistiftzeichnungen der Figuren auf einer ganzen Seite.
Und abgesehen vom Bingokreuz war es auch das Highlight bis jetzt. :schmacht:
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Ich mache mein nächstes Kreuz bei:
D3 3 Bücher, die man nacheinander gelesen hat, die man aber alle 3 nicht im Bingo verwerten kann

und zwar mit:

Anja Rützel - Lieber allein als gar keine Freunde
Dörte Hansen - Altes Land
Silvia Kaffke - Das rote Licht des Mondes (als Hörbuch)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Heute hab ich eine Frage: Ich habe gelesen 'Ich glaube, ich fahre in die Highlands', das vom letzten Lebensabschnitt einer alten Frau erzählt, der für sie und ihre Angehörigen von ihrer fortschreitenden Demenz geprägt ist.
Zählt Altersdemenz als Erkrankung im Sinne der Kategorie E2?

Hier findet Ihr meine Rezi: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5367.new#new
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Würde für mich gelten, da die Hauptfigur die Krankheit ja nicht nur einfach hat, sondern da es ja hauptsächlich um die Auseinandersetzung mit dieser Krankheit geht und allem, was damit zusammenhängt.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ja, für mich gilt das ganz klar für E2

- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, für mich gilt das auch, Christiane!

Ich habe auch ein neues Kreuz zu vermelden und zwar bei F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat für "HHeimkehren" von Yaa Gyasi.

Die Autorin ist Jahrgang 1989 und das Buch ist 2017 veröffentlicht worden, sie war also 28. Ausführliche Rezi folgt, muss noch ein wenig in mich gehen.
Rock the Night!

Esmeralda

@Christiane: Für mich ist das auch ganz klar E2.

Nächstes Kreuz bei E5 Ein Buch, dessen Titel aus genau vier Worten besteht.
Ich habe gestern "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo beendet und bin richtiggehend begeistert von der Reihe.
Dieser Thriller ist zwar an Grausamkeit mitunter kaum zu überbieten und nichts für schwache Nerven; - aber meiner Meinung nach eines der besten Bücher, die ich in diesem Genre seit Langem gelesen habe.
Ich freu mich auf die weiteren Bände. :-)
Ich vergebe: [note1]

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Prima, dann hab ich auch mal wieder ein Kreuz: E2  für Margarete Forster - 'Ich glaube, ich fahre in die Highlands'.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Kreuz bei C2 Ein Buch, das Abbildungen enthält (Bildchen am Kapitelanfang zählen auch, alles was kein Buchstabe im Deutschen ist) (es zählen keine Comics oder Graphic Novels) für die Coppenrath-Ausgabe von Peter Pan.
Rock the Night!

Inge78

Kreuz bei A3 schwarz weißes Cover

Yaa Gyasi Heimkehren
in der Büchergilde Edition

Ein beeindruckendes Buch
Rezi folgt

- Virginia Woolf