Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords

  • 35 Antworten
  • 895 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3182
    • SilkeS. SUB
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #30 am: 06. April 2021, 11:59:16 »
Magst Du es mir mit dem nächsten Wanderbuch schicken?
Das wäre natürlich praktisch, Deine Adresse habe ich ... und ich bin nun Deine Bücher -Flatrate  :->


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7528
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #31 am: 06. April 2021, 12:09:11 »
Das ist doch eine pfiffige Idee :-).

Schade, dass Du, Silke, noch nicht so recht mit dem Buch zusammenfindest. Aber es gefällt ja nun mal nicht allen der gleiche Stil  :nixweiss1:. Dass da am Anfang so viel der Fantasie des Lesers überlassen wird fand ich gerade total gut. Es erfordert aber vielleicht, dass man auch ausreichend Lesezeit hat, um wirklich einzutauchen. Das Thema geht einem dabei allerdings echt an die Nieren.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9017
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #32 am: 06. April 2021, 12:57:34 »
Schade dass Du nicht richtig reinkommst Silke
Ich hoffe, Du und das Buch finden noch zueinander
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1882
  • Bingoqueen 2020
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #33 am: 06. April 2021, 14:06:26 »
Zitat
und ich bin nun Deine Bücher -Flatrate  :->

Langsam irgendwie schon...  :-)
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3182
    • SilkeS. SUB
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #34 am: 09. April 2021, 09:29:34 »
Hallo zusammen,

ich habe das Buch gestern beendet und es ist inzwischen schon eingepackt und geht heute mittag auf Reisen zu Daniela.

Mein Buch war es leider nicht.
Ich finde man hat dem Schreibstil angemerkt, dass es sich um ein Debüt-Roman der Autorin handelt, der Schreibsti war mir zu holprig und ich merkte beim Lesen, dass ich mit meinen Gedanken immer wieder abschweifte und den roten Faden verloren habe.
Leider habe ich auch keinen Zugang zu den Charaktern gefunden und die Namen ständig durcheinander geworfen.   :rotwerd:
Ab der 2. Hälfte wurde es dann etwas besser, die Handlung wurde etwas spannender und das Tempo zog an und am Ende habe ich eifrig mitgerätselt  :detektiv: mich aber nicht festgelegt, obwohl die Lösung mal kurz durch meinen Kopf geschossen ist.

Die Auflösung und das Ende hat mich versöhnt, denn gerade die Grausamkeiten haben in mir immer weder nach Gerechtigkeit und Vergeltung geschrieen  und das Ende fand ich daher stimmig und hat mir dann doch etwas den Zorn, den so manche Vorkommnisse in mir ausgelöst haben, gemildert

Note  3

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte

Liebe Grüße
 
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1882
  • Bingoqueen 2020
Re: Agnes Lovise Matre - Das Schweigen des Fjords
« Antwort #35 am: 18. April 2021, 16:01:29 »
Das Buch ist gut bei mir angekommen und ich habe es auch gestern angefangen zu lesen, kann aber noch nicht viel sagen. Bin noch ganz am Anfang.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)