Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 05. November 2021, 13:30:24
Und das Weihnachtsbuch habe ich dann noch entdeckt und spontan mitgenommen

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler

ZitatFreda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten.
Na DAS hört sich ja mal MEGA an....
Tja und am Nordpol beim Weihnachtsmann war ich ja schon...  :schmacht:, würde total gerne wieder hin!!

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

also ein Weihnachtsbuch muss es ja auch mindestens sein
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 10:19:14
also ein Weihnachtsbuch muss es ja auch mindestens sein
Ja, dem ist nichts entgegen zusetzen.
Ich habe auch drei die ich lesen will.
Mein Blog

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Also zum einen
Das Weihnachtsschaft / Susanne Niemeyer
Zitat»Was macht das Baby in meiner Krippe?« Was wäre, wenn ein Schaf die Weihnachtsgeschichte erzählen würde? Mal humorvoll, mal nachdenklich, aber immer mit viel Fantasie zeigen Susanne Niemeyers Geschichten Weihnachten aus einer anderen Perspektive. Mit dabei sind das Schaf im Stall, ein Leuchtturmwärter, Gott auf dem Weihnachtsmarkt, eine Familie, die im Schlauchboot übers Meer kommt. Weihnachten kommt eben immer anders, als man denkt. 24 überraschende Geschichten voller Hoffnung und Wunder.
Da es 24 GEschichten sind, wäre es für mich quasi ein Literarischer Adventskalender

Dann
"Schweig" / Judith Merchant
ZitatWas würdest du tun, um deine Schwester zu retten? Und was, um sie loszuwerden?

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther in den Wald zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

Eigentlich muss Esther ihr Weihnachtsfest mit Ehemann und Kindern in der Stadt vorbereiten: einkaufen, Tanne besorgen - es wäre genug zu tun. Doch ihre Schwester Sue, die seit ihrer Scheidung völlig allein in einem riesigen Haus tief im Wald lebt, geht ihr nicht aus dem Kopf. Und so setzt sie sich ins Auto und fährt los. Aber nur um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und ob Sue zumindest ihre Tabletten nimmt. In die Stadt einladen kann sie sie nicht. Denn was, wenn sie wieder durchdreht - wie letztes Jahr? Am Haus im Wald angekommen, stellt Esther fest, dass Sue sie loswerden will. Was hat sie zu verbergen? Ein Schneesturm setzt ein. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kommen die Schwestern ins Gespräch, und kein Stein bleibt auf dem anderen - bis eine der beiden zum Messer greift. Während der Schnee alles verdeckt und jedes Geräusch erstickt ...

Judith Merchant lässt in ihrem neuen psychologischen Spannungsroman zwei unzuverlässige Erzählerinnen gegeneinander antreten - in einem unheimlich intensiven Kammerspiel um eine toxische Beziehung, in der nichts so ist, wie es scheint.
Spielt an Weihnachten, daher zählt es als Weihnachtsbuch  :dong: :-)

Ein Weihnachtsfest der Hoffnung / Donna Douglas
ZitatLondon, 1941. Bald ist Weihnachten, und den Schwestern des Nightingale Hospitals steht ein harter Winter bevor. Nach einer verheerenden Bombennacht werden einige von ihnen in ein kleines Dorfkrankenhaus versetzt. So auch Jess, die sich mit dem Umzug aufs Land schwertut. Erst mit der Ankunft ihrer quirligen Freundin Effie scheint sich das Blatt zu wenden. Als dann auch noch ein gut aussehender amerikanischer Soldat im Dorf eintrifft, lässt das die Herzen der Krankenschwestern höher schlagen und mit der ländlichen Ruhe hat es ein Ende ...
Spielt Weihnachten im Nightingale,... also auch ein Weihnachtsbuch  :-)
Mein Blog

Inge78

Stimmt, seitdem ich Meikes Meinung zu "Schweig" gesehen habe, will ich das auch lesen :->

- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 11:18:16
Stimmt, seitdem ich Meikes Meinung zu "Schweig" gesehen habe, will ich das auch lesen :->
Geht mir auch so. :flirt:
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 08. November 2021, 11:49:51
Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 11:18:16
Geht mir auch so. :flirt:

Ich bin mir sicher Euch wird es gefallen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Hab gerade Buchgeschenke im Buchladen abgeholt (für die Patenkinder und fürs Wichtelkind) und nach meinem Blind Date Buch gefragt:
Nö, gibt es noch nicht, die beiden Buchhändlerinnen konnte sich noch nicht entscheiden und haben Beide mehr als 1 Buch in der Vorschlagsliste und müssen jetzt noch überlegen. Muss ich noch mal wiederkommen. Muss ich aber eh, da einige bestellte Bücher noch nicht lieferbar sind :dong:

Hab dann aber einen Buchtipp der Buchhändlerin mitgenommen, das soll ein total schönes Jugendbuch sein
Ich werde es lesen und vielleicht wandert es dann zum Patenkind, mal sehen

Winterhaus von Ben Guterson, total schöne Aufmachung
Zitat
Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt ... Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ein zwielichtiges Paar (gefährlich?), einen netten Hotelbesitzer (nur manchmal verdächtig) mit langem Stammbaum, Riesenpuzzles und codierte Botschaften, eine sensationelle Bibliothek und ein magisches Buch, geisterhafte Erscheinungen und tolle Ausflüge in die verschneite Landschaft. Und mittendrin Elizabeth, die einen guten Freund sucht und ihre Eltern nicht kennt.

- Virginia Woolf

Inge78

Muss aber noch mein Blind Date Book November lesen :dong:
Und noch zwei Leserundenbücher
Und meine Weihnachtsbücher
UND mein Super Bingo Buch :-) :dong:

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 13:47:24
Muss aber noch mein Blind Date Book November lesen :dong:
Und noch zwei Leserundenbücher
Und meine Weihnachtsbücher
UND mein Super Bingo Buch :-) :dong:
Na du bist doch eine Schnellleserin, das schaffst Du   :knuddel: :elch:

Ich bin grad zur Schneckenleserin mutiert, schaffe noch nicht mal meine persönlichen Anspruch mit 100 Seiten/Tag.
:tempo:
Mein Blog

Inge78

ZitatIch bin grad zur Schneckenleserin mutiert, schaffe noch nicht mal meine persönlichen Anspruch mit 100 Seiten/Tag.

Also die schaffe ich auch lange nicht jeden Tag  :nixweiss1:, eher am Wochenende

- Virginia Woolf

Tara

Gottchen was macht ihr euch für einen Stress! Wenn ich mir vornehmen würde jeden Tag 100 Seiten zu lesen oder unbedingt nur Bingo-Bücher zu lesen, dann hätte ich bestimmt nach zwei Wochen die Nase voll von dem Pensum!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

- Virginia Woolf

SilkeS.

Mein Blog