Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 07. Dezember 2021, 16:09:40
Zitat von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 16:01:03
Oh, ich liebe diese Pläne  :meditate1:

Ich auch  :fivel:
Da sind wir schon zu dritt ... bei mir sind es aber nur 60 Seiten pro Tag, nicht 100 wie bei Silke.
Aber ansonsten, ja, liebe ich meine Pläne und sie dann in guter alter Schlüchterner Tradition NICHT einzuhalten :-)
Rock the Night!

Inge78

Abo Buch Dezember PLUS Überraschung

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Meine Buchhändlerinnen sind süß
Die ganze Zeit hieß es ja: Ne, noch kein Blind Date Book für Dezember

Am Freitag eine WhatsApp: Ich solle Montag kommen

Ich gerade in der Mittagspause dahin

Bekomme ich zwei Bücher, verpackt

Ein Blind Date Book

Louma von Christian Schnalke

Zitat
Als Louma viel zu jung stirbt, hinterlässt sie vier Kinder von zwei Vätern. Die beiden Männer sind wie Feuer und Wasser, Tristan und Mo verbindet nur, dass sie mit derselben Frau verheiratet waren. Noch ehe Louma beerdigt ist, eskaliert die Situation, und die vier Kinder müssen mitansehen, wie sich ihre Väter prügeln. Beide meinen zu wissen, was das Beste für Toni, Fabi, Fritte und Nano ist, keiner von beiden würde dem anderen seine Kinder anvertrauen. Da hat Fritte eine Idee: Damit die Geschwister nicht auseinandergerissen werden, ziehen die ungleichen Väter einfach zusammen. Und während sie alle auf ihre Weise um Louma trauern, müssen sie zueinander finden. Kann aus der Zweck-WG eine richtige Familie werden? Das berührende, mit feinem Humor erzählte Porträt einer Frau, die über ihren Tod hinaus die Menschen, die sie lieben, verbindet. Ein Roman über Familienbande und den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.

Und: Ein Geschenk
Ein Weihnachtsbuch was vom 20.12. (also heute) bis 31.12. spielt

Willkommen im kleinen Grandhotel: Ein Weihnachtsroman - Charming Street 1 von Felicity Pickford

ZitatAn einem winterlichen Novembertag findet die Londoner Kinderbuchautorin Charlotte Williams in ihrem Briefkasten einen mit zarten Lettern versehenen Umschlag. Sie traut ihren Augen kaum, als sie ihn öffnet, denn er enthält eine Einladung, die Weihnachtstage als Ehrengast im »24 Charming Street« zu verbringen – dem kleinsten Grandhotel der Welt an der wildromantischen Küste der Isle of Skye. Doch wem hat sie dieses Geschenk zu verdanken? Charlottes Neugier ist geweckt, und sie macht sich auf die Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ein ganz besonderer Ort auf sie wartet – an dem Weihnachten in diesem Jahr zum Fest wunderbarer Überraschungen wird!

Oh, ich freue mich  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Die machen beide einen tollen Eindruck - bin gespannt was Du darüber berichtest und ob sie dann auf meine Wunschliste wandern.

Und die Idee, Dir dies Buch genau heute zu schenken, ist natürlich einfach nur klasse und total nett.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 20. Dezember 2021, 13:23:50
Die machen beide einen tollen Eindruck - bin gespannt was Du darüber berichtest und ob sie dann auf meine Wunschliste wandern.

Und die Idee, Dir dies Buch genau heute zu schenken, ist natürlich einfach nur klasse und total nett.

Sie sind so süß
Aber ich bin ja auch eine gute Kundin :-)

- Virginia Woolf

Kathrin

Beide Bücher klingen wirklich gut. Und schon habe ich wieder Sehnsucht nach Schottland ... die Isle of Skye
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 13:52:15
Beide Bücher klingen wirklich gut. Und schon habe ich wieder Sehnsucht nach Schottland ... die Isle of Skye

Ohja, ich auch!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:21:48
Meine Buchhändlerinnen sind süß
Ja, du hast echt Traum Buchhändlerinnen, da bin ich schon etwas neidisch drauf.

Ich habe für Kathrins Buch ja einen neuen Buchladen ausprobiert, bei dem ich weiß, dass meine Nachbarin mit der Inhaberin befreundet ist.
Aber bei mir ist der Funke nicht übergeprungen, obwohl ich am Tag der Bestellung.... die hatten das Buch nämlich nicht vorrätig  :umfall: :meckern:, DAS Adventskalender-Präsent bekommen habe (war der 19. Kunde an dem Tag), sie begrßten mich am nächsten Tag mit Namen, Abwicklung auch total unkompliziert und kompetent, aber irgendwie war der Tonfall rupig und im Laden sind mir zu wenig Bücher... klar so Spiegelbesteller, aber sonst eben nur Titel die eh schon gelesen habe, oder in der Bibl. auf dem Merkzettel stehen... nichts was mich zum Kaufen sonst eingeladen hätte. Dazu keine Sachen wie Tassen, Taschen, Lesebrillen, Lesenknochen, irgendwas, was man als Accessoires zum Lesen nutzen könnte.
Vesteht ihr was ich meine...

Dabei möchte ich doch gerne wiede eine Buchhandlung haben, die ich als "Meine Buchhandlung " sehe, versteht ihr was ich meine.??
Wo man mich berät, mir vielleicht Tipp außerhalb meiner WuLi gibt oder ich einfach immer wieder über tolle Dinge stoße, mit denen ich andere oder mich beschenken kann.

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:21:48
Und: Ein Geschenk
Ein Weihnachtsbuch was vom 20.12. (also heute) bis 31.12. spielt
Das ist cool und hört sich toll an...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:44:54
Sie sind so süß
Aber ich bin ja auch eine gute Kundin :-)

Das denk ich auch oft so reflexhaft 'man ist ja auch ein guter Kunde'. Aber dann denke ich: Sie machen das aber trotzdem freiwillig. Sie machen sich Gedanken, verpacken das Geschenk auch noch nett, haben sich (in diesem Fall) über das Datum Gedanken gemacht,... Nötig wär das alles nicht. Und andere tun es auch nicht. Von daher ist es einfach nett und die möglichen 'Nebengedanken' sind völlig belanglos. Es ist einfach eine schöne Geste, über die man sich vorbehaltlos freuen kann.

An Silkes Schilderung sieht man ja auch, dass es alles andere als selbstverständlich ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 20. Dezember 2021, 14:09:05
Dabei möchte ich doch gerne wiede eine Buchhandlung haben, die ich als "Meine Buchhandlung " sehe, versteht ihr was ich meine.??
Wo man mich berät, mir vielleicht Tipp außerhalb meiner WuLi gibt oder ich einfach immer wieder über tolle Dinge stoße, mit denen ich andere oder mich beschenken kann.
Ich weiß genau was Du meinst. So geht es mir mit dem Wollladen, der bis Ende letzten Jahres noch sooooooo toll war und jetzt mit der neuen Inhaberin, kannst Du ihn voll vergessen.
Rock the Night!

Inge78

ZitatDas denk ich auch oft so reflexhaft 'man ist ja auch ein guter Kunde'. Aber dann denke ich: Sie machen das aber trotzdem freiwillig. Sie machen sich Gedanken, verpacken das Geschenk auch noch nett, haben sich (in diesem Fall) über das Datum Gedanken gemacht,... Nötig wär das alles nicht. Und andere tun es auch nicht. Von daher ist es einfach nett und die möglichen 'Nebengedanken' sind völlig belanglos. Es ist einfach eine schöne Geste, über die man sich vorbehaltlos freuen kann.

Da hast Du absolut recht

Zitatobwohl ich am Tag der Bestellung.... die hatten das Buch nämlich nicht vorrätig  :umfall: :meckern:, DAS Adventskalender-Präsent bekommen habe (war der 19. Kunde an dem Tag), sie begrßten mich am nächsten Tag mit Namen, Abwicklung auch total unkompliziert und kompetent, aber irgendwie war der Tonfall rupig und im Laden sind mir zu wenig Bücher... klar so Spiegelbesteller, aber sonst eben nur Titel die eh schon gelesen habe, oder in der Bibl. auf dem Merkzettel stehen... nichts was mich zum Kaufen sonst eingeladen hätte. Dazu keine Sachen wie Tassen, Taschen, Lesebrillen, Lesenknochen, irgendwas, was man als Accessoires zum Lesen nutzen könnte.
Vesteht ihr was ich meine...

Gib ihnen eine Chance
Gerade jetzt ist es stressig. Da kann man nicht immer professionel freundlich sein. Vielleicht war der ruppige Ton nur dem Stress geschuldet.
Meine Buchhandlung ist auch ganz klein und es gibt ganz wenig SchnickSchnack und auch nicht mega viele Bücher, also stundenlang aufhalten kann man sich da nicht (außer man quatscht). Aber man kommt halt ins Gespräch wenn man öfter da ist, sie lernen deinen Buchgeschmack kennen, können sich besser auf dich einstellen. Bei uns wechselt das Sortiment auch öfter, die Auslagen. Dafür haben sie eben auch oft bestimmte Bücher nicht da. Die bestelle ich dann und komme eben wieder. Sind halt keine Ketten mit riesigen Räumen, die alles bevorraten können. So ein Buch bestellen geht halt auch immer schnell. Und mittlerweile sind wir per  WhatsApp verbunden und dann kann ich auch mal schnell so bestellen oder eben telefonisch, dann fahre ich nicht umsonst hin. Klar, ich stöbere auch mal gerne in einer Thalia oder Mayerschen oder so ... das haben wir hier halt nicht vor Ort und dann unterstütze ich lieber Inhabergeführt. Die Ketten kann ich ja dann bei Gelegenheit besuchen. Und Schnickeldi braucht man ja nicht so oft wie Bücher ;-) .

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 15:10:15
Gib ihnen eine Chance
Gerade jetzt ist es stressig. Da kann man nicht immer professionel freundlich sein. Vielleicht war der ruppige Ton nur dem Stress geschuldet.
Meine Buchhandlung ist auch ganz klein und es gibt ganz wenig SchnickSchnack und auch nicht mega viele Bücher, also stundenlang aufhalten kann man sich da nicht (außer man quatscht). Aber man kommt halt ins Gespräch wenn man öfter da ist, sie lernen deinen Buchgeschmack kennen, können sich besser auf dich einstellen. Bei uns wechselt das Sortiment auch öfter, die Auslagen. Dafür haben sie eben auch oft bestimmte Bücher nicht da. Die bestelle ich dann und komme eben wieder. Sind halt keine Ketten mit riesigen Räumen, die alles bevorraten können. So ein Buch bestellen geht halt auch immer schnell. Und mittlerweile sind wir per  WhatsApp verbunden und dann kann ich auch mal schnell so bestellen oder eben telefonisch, dann fahre ich nicht umsonst hin. Klar, ich stöbere auch mal gerne in einer Thalia oder Mayerschen oder so ... das haben wir hier halt nicht vor Ort und dann unterstütze ich lieber Inhabergeführt. Die Ketten kann ich ja dann bei Gelegenheit besuchen. Und Schnickeldi braucht man ja nicht so oft wie Bücher ;-) .
Ich weiß ehrlich nicht genau, woher mein Anspruch kommt. Vorher der 1-Personen-Buchladen bei uns im Ort, wurde von einem kauzigen Buchhändler geführt und hatte das alles auch nciht. Ich mußte IMMER, JAHRELANG jedes meiner Bücher vorbestellen und dann hingehen wenn ich es abholen konnte.
Ich bekam dort kein Nippes und nichts von den Dingen, ich anfangs erwähnte.
DAS aber gehört für mich einfach in eine Buchhandlung, sowas finde ich in Thalia, Hugendubel und Co...
zudem ist die Buchhandlung, von der ich anfangs sprach eben unzentral für mich. Ich muß da gezielt hinfahren, sie liegt nicht mal auf dem Weg z.B. nach Weinheim in die Bibl. zum Besorgungen machen.
Naja, ich bin noch in der Findungsphase.

Mein Blog

Inge78

Mein Januar Buch 2022

Ich hatte es tatsächlich schon auf dem Radar und freue mich dass es einziehen durfte

Kurzbeschreibung
Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. In einem Haus am Ende der Welt, weit weg von allem. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Können sie den beiden trauen?

Rumaan Alam hat einen modernen Klassiker geschrieben. Einen brillanten Gesellschaftsroman, der sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt - mit der Irrationalität unseres Lebensstils, sozialem Status, Rassismus und mit einer Welt, die unerwartet aus den Fugen gerät ...
Pressestimmen
»Kunstvoll erzählter Thriller.« ― Myself

»Mit großem Gespür für Spannung streut Rumaan Alam die Details, die etwas erklären.« ― Brigitte

»›Inmitten der Nacht‹ ist ein fieser, subtiler Thriller, der schon mit Julia Roberts verfilmt wird.« ― Madame

- Virginia Woolf

Inge78

Und dann hat mir meine Buchhändlerin noch eine Empfehlung auf den Tresen gelegt und weil die liebe Kathrin davon schon gesprochen hat, habe ich noch ein Buch mitgenommen

Beschreibung
Kurzbeschreibung
KAIRO, IM SPÄTEN 18. JAHRHUNDERT. Die junge Nahri verdient ihren Lebensunterhalt damit, osmanische Adlige mit medizinischen Taschenspielertricks zu betrügen, in der Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben. Doch als sie bei einem ihrer Rituale versehentlich Dara herbeiruft, einen ebenso gerissenen wie mysteriösen Dschinn-Krieger, gerät ihr Leben aus allen Fugen. Zusammen mit ihrem unfreiwilligen Verbündeten flüchtet Nahri über heiße windgepeitschte Sande und Flüsse voller mythischer Kreaturen nach Daevabad – der sagenumwobenen Stadt aus Messing – und Heimstätte der Dschinn-Clans. Es ist eine Stadt voller Magie und Feuer, in der die eigene Abstammung so gefährlich sein kann wie jeder bösartige Zauber; eine Stadt, in der alte Ressentiments tief sitzen und der königliche Hof mit eiserner Hand regiert; eine Stadt, an die Nahri nun unwiderruflich gebunden ist - und in der ihre bloße Anwesenheit einen Krieg zu entfachen droht, der schon seit Jahrhunderten brodelt ... Band 1 der Daevabad-Trilogie

- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 17:53:47
Mein Januar Buch 2022

Ich hatte es tatsächlich schon auf dem Radar und freue mich dass es einziehen durfte

Kurzbeschreibung
Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. In einem Haus am Ende der Welt, weit weg von allem. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Können sie den beiden trauen?

Rumaan Alam hat einen modernen Klassiker geschrieben. Einen brillanten Gesellschaftsroman, der sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt - mit der Irrationalität unseres Lebensstils, sozialem Status, Rassismus und mit einer Welt, die unerwartet aus den Fugen gerät ...
Pressestimmen
»Kunstvoll erzählter Thriller.« ― Myself

»Mit großem Gespür für Spannung streut Rumaan Alam die Details, die etwas erklären.« ― Brigitte

»›Inmitten der Nacht‹ ist ein fieser, subtiler Thriller, der schon mit Julia Roberts verfilmt wird.« ― Madame

Das habe ich auf meiner Leseliste.  :schmacht:

Mein Blog