Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 26. August 2021, 10:55:09
Christianes Wanderbuch ist gestern in einem total süßen Snoopy Karton bei mir angekommen.

Oh, der Karton ist schon von Anfang an dabei  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ohhh, das wusste ich nicht. Der ist toll  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Den gab's vor längerer Zeit mal hier bei uns im Postlädchen und ich hab ihn einfach sofort mitnehmen müssen, ohne zu wissen wofür. Nun hat endlich mal was dafür gepasst und ich freu mich, dass das Kartönchen Dir gefällt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Der Karton ist aber absolutes Kontrastprogramm zum Buch  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 26. August 2021, 14:57:37
Der Karton ist aber absolutes Kontrastprogramm zum Buch  :dong:

:-)

Stimmt

Weiche Verpackung, harter Kern, oder so
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Es soll doch auch eine Überraschung sein   ...   *flöööt*   :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

sisquinanamook

Ich bin auf jeden Fall schon extrem gespannt auf das Buch.

Bisher war es schon sehr spannend, wie unterschiedlich die Bücher empfunden wurden.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Christiane in 19. August 2021, 14:41:41
Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend vom Klappentext.
Kathrin, ich hab inzwischen die Leseprobe ganz gelesen - und schon hab ich wieder ein Buch mehr auf dem Wunschzettel. Das klingt wirklich richtig gut. Willst Du das Buch auch lesen?
Ach ja, für die anderen: Es geht um das Buch 'Nachttod' von Johanna Mo. Klingt nach einem sehr spannenden Nordlandkrimi. Er spielt auf der Insel Öland.

Kathrin

Ich habe es auf die Wunschliste gesetzt, ja, aber es ist aktuell noch nicht so dringend. Ich merke für mich nur immer mehr, dass die skandinavischen Autor*innen irgendwie ganz gut funktionieren.
Rock the Night!

Christiane

Liebe Inge,
ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, denn ich hab es letzte Woche nicht mehr bis zur Post geschafft und vermutlich wird Dein Päckchen mit dem Tauschbuch erst morgen auf den Weg gehen. Irgendwie ist hier gerade zu viel los und mein Zeitplan taugt für keinen Pfifferling. :rotwerd:.

Inge78

Hallo Christiane

Ich habe mich schon gewundert
Aber ich habe das Buch eh nicht für direkt lesen eingeplant, von daher mach Dir mal keinen Stres

Ich bin nur so neugierig drauf :ausrast:

- Virginia Woolf

Inge78

Gerade ist in meinem Buch Thread die Idee aufgekommen, dass wir in der Wanderbuch Runde nächstes Jahr unsere Bücher aus diesem Jahr mitschicken, dann kann sich jeder noch mal die Kommentare von Allen anschauen
Kann ja dann jeder selber entscheiden, wie viel Zeit er dafür aufbringen will und was er lesen will und was nicht

- Virginia Woolf

Kathrin

Was machen wir eigentlich wenn noch andere bei der nächsten Runde mitmachen wollen.
Ich meine ein paar hätten gesagt, dass sie es sich erstmal anschauen wollen.

Ich würde eigentlich nicht so gerne noch länger als ein Jahr auf das Buch warten, das ich auf die Reise geschickt habe. Denn ich denke die zwei Monate pro Buch sollten wir uns wieder Zeit lassen, um die Wanderbücher zu lesen.
Rock the Night!

Inge78

Warten wir erstmal ab, was sich ergibt
Wollen denn alle aus diesem Jahr wieder  mitmachen?
Wenn wir jetzt zu siebt sind, fände ich das auch noch OK, also 1 Person mehr, wenn es zu viele werden, dann machen wir eben zwei Runden  :nixweiss1:

- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, eine Person mehr, fände ich auch ok.

Ich habe eben mal geschaut, wer sich zu Beginn meiner Idee gemeldet hatte.
Das waren Firni, Moni, Nerolaan und Esme.

Rock the Night!