Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe leider vergessen, Fotos mit den Büchern und Henriette zu machen :dong:

Und eine Reihenfolge finde ich auch schwierig, aber es sind ja auch noch zwei Bücher zu lesen  :meditate1:

Zitatja inhaltlich nun nicht gerade  :gr:, aber es war ein Buch von meiner WuLi, d.h. ich wollte es eh lesen.
Das war bei den anderen nicht der Fall (bisher), mal schauen was da noch kommt...

OK, ich hatte mich auch schon gewundert  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab ja jedem Buch eine Note gegeben - da ergibt sich die Reihenfolge dann quasi wie von selbst  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. Oktober 2021, 09:38:45
Ich hab ja jedem Buch eine Note gegeben - da ergibt sich die Reihenfolge dann quasi wie von selbst  :flirt:.

Ja stimmt, das habe ich auch gemacht
Aber manchmal hat man ja so, im Rückblick, noch eine andere Meinung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das kann schon sein, da hast Du recht. Also werd ich wohl meine Rezis nochmal lesen und schauen, ob ich die Note noch anpasse...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Ich benote auch. Aktuell führt Silkes Buch, wobei von Inges Buch am meisten hängen geblieben ist, aber das ist auch das Buch, dass ich als letztes gelesen habe.
Rock the Night!

Inge78

Christianes Buch: 2
Silkes Buch: 2-
Danielas Buch: 3+
Kathrins Buch: 4-
Taras Buch:
mein Buch:

- Virginia Woolf

Kathrin

Danielas Buch: 2
Silkes Buch: 2+
Taras Buch: nicht beendet
Inges Buch: 2-
Christianes Buch: 1 (mega!!!)
mein Buch:
Rock the Night!

SilkeS.

Taras Buch: nicht gelesen(eher gehört) weil ich ja schon kannte: 2
Inge: (habe hier glaube ich keine Note vergeben  :kopfkratz:) würde geben 2
Christianes Buch: 2-3
Kathrins Buch: 6
Danielas Buch
mein Buch
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Meine Bewertungen:

Inges Buch: 2
Christianes Buch: 3
Kathrins Buch: 4
Danielas Buch: 2-
Silkes Buch:
mein Buch:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Meine Bewertungen:

Kathrins Buch: 3
Danielas Buch: 1-
Silkes Buch: 3
Taras Buch: 3+
Inges Buch:
mein Buch:

So im Nachhinein stelle ich fest: Ich hab eigentlich alle Bücher rund 1/2 bis 1 Note besser bewertet als ich es getan hätte, wenn ich mir das Buch einfach so aus der Bib geholt oder gekauft hätte.  Einfach weil mir die Tauschbuchrunde solchen Spaß macht, weil ich die Kommentare interessant finde, weil ich auf Eure Auswahl neugierig bin.

Inge78

Kann ich total verstehen, ich habe auch oft mehr Spaß an Büchern, wenn ich mich darüber austausche

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Meine Bewertungen:

Silkes Buch: 3-
Taras Buch: 2
Inges Buch: nicht gelesen
Christiane: 1
Kathrins Buch: 3
mein Buch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Wie interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind

- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich bin jetzt wirklich mal auf Kathrins Buch gespannt...

Ich hab ja dann auch schon richtig viele Kommentare drin. Ich finde, das macht es nochmal anders, als wenn man als erstes kommentiert.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ich hab meine Rezession zu Kathrins Wanderbuch geschrieben, falls jemand schauen möchte.

Ich konnte dem Buch doch mehr abgewinnen als ich anfangs dachte.
Viele Grüße
Daniela