Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich fürchte, ich hab meine Bingoliste seit mindestens 2 Monaten oder so völlig verschmäht - ich muss irgendwann mal schauen ob in meiner 'hab ich gelesen'-Liste noch Bücher  sind, die fürs Bingo taugen. Ist dies Jahr nicht mein Jahr, was diese Challenges betrifft.  :rollen: :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich hab das Kathrins Wanderbuch Anfang der Woche auf die Reise geschickt.
Ich bin mal gespannt, wie sie es selber finden wird.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Oh ja, darauf bin ich auch total gespannt. Aber nicht nur bei Kathrins Buch  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 10. Dezember 2021, 19:55:14
Ich hab das Kathrins Wanderbuch Anfang der Woche auf die Reise geschickt.
Ich bin mal gespannt, wie sie es selber finden wird.
Ist wohlbehalten hier angekommen. Ich freue mich auch sehr drauf und bin ebenfalls gespannt, wie es mir gefallen wird. Am liebsten hätte ich sofort damit angefangen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich das Buch evtl. als LR lese, deshalb halte ich mich noch ein wenig zurück.
Rock the Night!

Christiane

Hallo Silke,

ich hab gerade meine Listen mal durchgeschaut. Von Dir hab ich für die Bücher von Daniela und Inge keine abschließende Note. Könntest Du da vielleicht noch eine Note/Kisten vergeben?

SilkeS.

Hallo Christiane,

Ich habe bei Inges Buch, meine Kisten ergänzt
[note2] (Note 2)

Und bei Danielas Buch einen schnellen Eindruck geschrieben... Sorry mein Kopf ist momentan für mehr nicht zu gebrauchen.
Aber falls es Dir um die Kisten geht
[note5] (Note 5)

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich fand, wir hatten gar nichts, was so richtig "Mainstream" war und das fand ich auch gut

Einige der Bücher waren zwar eine Herausforderung aber das darf Lesen ja auch mal sein . Außer natürlich man quält sich, aber dann ist ja abbrechen hier auch immer eine Option

Die Auswertung von Anja und Meike habe ich noch gar nicht gesehen
Ich habe eine LUV , eine Liste ungesehener Videos ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 15:23:04
Ich habe eine LUV , eine Liste ungesehener Videos ;-)
:-) So geht es mir bei Netflix.
Ich komme abends irgendwie nicht mehr zu irgendwas.
Neulich habe ich mal Netflix begonnen (Don't look up), aber nicht genug Zeit gehabt. Gerade mal die Hälfte geschafft.
Vor oder um Weihnachten rum, kam die aktuelle Folge vom SRF Literaturclub und da ging es um Netflixverfilmung aufgrund Buchvorlagen.
z.B. Lupin.... ( da hänge ich noch in der ersten Folge der ersten Staffel, oder eben  Seitenwechsel,... Es gibt seit neustem eine Nora Robersts Verfilmung, die ich mal schauen will...)
Ich lese halt echt lieber und freue mich, dass ich mich grad wieder etwas besser auf's Lesen konzentrieren kann.

Mein Blog

Inge78

Ach, von Serien will ich gar nicht reden, da sind auch noch diverse die wir schauen wollen bzw auch mal weiterschauen wollen/müssen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Was für Bücher waren denn bei der anderen Runde dabei?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich fand es auch toll, dass wir so wenig Mainstream hatten und ja, manche Bücher haben echt ge- und herausgefordert, haben mir aber nichtsdestotrotz viel Spaß gemacht.

Ich freu mich schon sehr auf die nächste Runde.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

"Die wir liebten" von Willie Achten
"Gott, hilf dem Kind" von Toni Morrison
"Was man von hier aus sehen kann" von Marianna Leky (habe ich auf dem RUB / 12 Books in 12 month)
"Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Zevin
"Die Chroniken von Alice-Finsternis im Wunderland" von Christina Henry
"Kirschblüten und rote Bohnen" von Durian Sukegawa (hatte ich mal ausgeliehen gehabt, dann hat mich das Cover aber soo abgeschreckt, dass ich es ungelesen zurücktragen habe,.... nun leihe ich es mir nochmal aus  :dong: :-))
Mein Blog

sisquinanamook

Zitat"Die Chroniken von Alice-Finsternis im Wunderland" von Christina Henry

Das hab ich auch gelesen und fand es toll. Es steht auch noch der 2. Band hier im Regal und wartet auf mich.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Meine Bewertungen mal aktualisiert:

Zitat von: Tara in 29. Oktober 2021, 11:26:53
Meine Bewertungen:

Inges Buch: 2
Christianes Buch: 3
Kathrins Buch: 4
Danielas Buch: 2-
Silkes Buch: 3-
mein Buch: 4
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Und ich hab gerade den Thread-Titel von meinem letztjährigen Wanderbuch nochmal geänder, hab die Jahreszahl eingefügt. Damit kann man später die verschiedenen Runden besser zuordnen.
Ich fände es auch nach wie vor schön, wenn wir diesen Thread ebenfalls mit Jahreszahl versehen und dann (vielleicht noch mit meiner Gesamtliste der Benotungen) abschließen würden und für die 2022er Runde einen neuen Quatschthread anlegen. Ich hab es da immer gern übersichtlich  :->.