Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich glaube zwischendurch einsteigen wird zu kompliziert :kopfkratz:
Ich kann gerade nicht durchdenken, wie das klappen könnten
Aber wir können ja sagen, wir schicken am 01.03. , dann hat hier jeder noch die Chance, bis 28.02. zu überlegen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich überlege jetzt auch nicht 2 Wochen, aber ich glaube 2-3 Tage brauche ich schon.
Von der Idee bin ich überzeugt, ich muss aber mal mit mir ins Gericht gehen, ob ich das packe, solange alles so komisch bleibtt.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2021, 16:05:29
Ich glaube zwischendurch einsteigen wird zu kompliziert :kopfkratz:
Ich kann gerade nicht durchdenken, wie das klappen könnten
Aber wir können ja sagen, wir schicken am 01.03. , dann hat hier jeder noch die Chance, bis 28.02. zu überlegen

So machen wirs. Ich habe es gerade mal versucht durchzuspielen, wie das wäre, wenn jemand später einsteigen würde und habe das irgendwie nicht auf die Reihe bekommen.

@Rebecca: würde mich total freuen, wenn Du mitmachst. Überleg nur in Ruhe. Wenn wir noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten sollen, das kriegen wir hin :-)
Rock the Night!

sisquinanamook

Zwischendrin einsteigen funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Das wird ein heilloses Durcheinander.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ja ich denke auch, wir können die Runde noch ca. 2 Wochen offen lassen und wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, kann dann nicht mehr einsteigen.
Oder wenn sich später noch mehrere finden, kann ja auch eine zweite Runde mit anderen Leuten laufen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Wieviel Seiten haben wir gesagt?
400 gell?

Schade, dann sind 480 zu viel... muss ich nochmal neu auf die Suche gehen....
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ja 400. Ich denke über 405 oder 415 Seiten hätten wir hinweg gesehen, aber 480 ist ja irgendwie doch recht nah an den 500
Rock the Night!

Tara

Ich hab mich jetzt auch schon für ein Buch entschieden  :schmacht: :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

:a0301:
Zitat von: Kathrin in 04. Februar 2021, 18:14:26
Ja 400. Ich denke über 405 oder 415 Seiten hätten wir hinweg gesehen, aber 480 ist ja irgendwie doch recht nah an den 500

Ja, alles gut.
Hab ein anderes im Auge.
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Spontaner erster Gedanke, als ich die Idee gelesen hatte: "Hey, wie irre ist das denn."  :->
Gleich dahinter kam aber: " nix für mich", denn ich bin der totale Spontanleser und plane nie den nächsten Lesestoff, was schon für das Bingo eher kontraproduktiv ist. Und die Umsetzung klappt ja auch nur dann, wenn alle Teilnehmer verlässlich den Zeitplan einhalten können.

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2021, 14:15:59
Und natürlich darf das Buch dann auch nirgendwo erwähnt werden, also nicht als Bingokreuz oder beim ersten Satz oder in der Monatsstatistik ... oder in den sozialen Medien :dong:

Dass es verständlicherweise nicht erwähnt werden darf, ist natürlich für die Nicht- Teilnehmer schade.
Aber die Idee mit dem extra Thread dafür hebelt das zum Glück ein wenig aus. :zwinker:
Interessant wäre ja auch, wenn am Ende des Projekts jeder zu jedem Buch eine Rezi posten würde. Schreiben könnte man die ja gleich nach dem Lesen, aber posten erst, wenn es alle Teilnehmer gelesen haben.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß!  :smilie_les_0081:

What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Ich weiß nicht, wie kompliziert das technisch wäre. Aber vielleicht könnte man die Rezis ja jeweils in dem 'verdeckten' Thread zum Buch eintragen. Und am Ende wird der Thread dann umbenannt und in die entsprechende Rezi-Kategorie eingeordnet. Ist so eine Verschiebung möglich?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Das ginge wohl. Fände ich aber nicht passend, weil ich bei der Rubrik Rezensionen keinen "Plauderthread mit Rezi "erwarten würde. Oder habe ich das falsch verstanden, wozu dieser Thread z.b. " Christianes Wanderbuch" dienen soll? :kopfkratz:

What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich denke auch, dass man beim "Plauderthread" ja auch spoilern könnte ... das passt dann nicht in die Rezis

ZitatSpontaner erster Gedanke, als ich die Idee gelesen hatte: "Hey, wie irre ist das denn."  :->
Gleich dahinter kam aber: " nix für mich", denn ich bin der totale Spontanleser und plane nie den nächsten Lesestoff, was schon für das Bingo eher kontraproduktiv ist. Und die Umsetzung klappt ja auch nur dann, wenn alle Teilnehmer verlässlich den Zeitplan einhalten können.

Ich bin ja für den ersten spontanen Gedanken :elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2021, 07:27:04
Ich denke auch, dass man beim "Plauderthread" ja auch spoilern könnte ... das passt dann nicht in die Rezis
Aber auch im Plauderthread würde ich den Spoiler entsprechend markieren. Ich stelle mir vor, ich lese ein Buch als 4. und bin nicht so recht begeistert, dann würde ich in den Thread reinschauen, würde aber trotzdem nicht unbedingt gespoilert werden wollen ... aber wenn ihr da wild Spoilern wollt, dann schau ich da halt nicht rein, auch kein Problem...muss mich halt mal beherrschen. :dong:
Rock the Night!

Inge78

Wir können ja ruhig den Spoiler Button verwenden , finde ich sehr OK

- Virginia Woolf