Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich fände ja Beides gut  :kopfkratz:
Also im Thread eine Rezi und auch im Buch die Meinung
Oder ist das zu viel?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich warne Euch an dieser Stelle schon mal vor. Ich schreibe jetzt in Danielas Thread und das könnte Euch schon spoilern.
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Inge78 in 17. Februar 2021, 15:59:31
Oder ist das zu viel?

ich denke im Buch wirds aus Platzmangel eh kürzer ausfallen, von daher würde sagen, beides passt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 16:11:54
ich denke im Buch wirds aus Platzmangel eh kürzer ausfallen, von daher würde sagen, beides passt!

Denke ich auch.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 17. Februar 2021, 16:07:44
Ich warne Euch an dieser Stelle schon mal vor. Ich schreibe jetzt in Danielas Thread und das könnte Euch schon spoilern.

:-)

OK, danke

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wie waren wir noch mal in Sachen  ... ähm, och Scheiße, Leute. Ich trau mich hier nix mehr zu fragen, weiß ich Angst habe, dass meine Frage (auch wenn sie schwer verschwurbelt ist) Euch das Buch verraten könnte. Das war eine ganz blöde Idee von mir, diese Wanderbuch-Runde :dong: :dong: :dong:
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 14:53:43
DAS stimmt!

Man muss zugucken wie alle anderen darüber diskutieren und hat selbst bis zum Schluss keine Ahnung  :wieher:

Immerhin weißt Du aber, über welches Buch da geschrieben wird  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Tara in 17. Februar 2021, 16:11:54
Zitat von: Inge78 in 17. Februar 2021, 15:59:31
Oder ist das zu viel?

Also bei meinem Buch ist das keine Ausrede. Ihr dürft ins Buch schreiben und wenn da der Platz eng wird liegt ein Begleitheft bei  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Inge78

Zitat von: Kathrin in 17. Februar 2021, 16:23:50
Wie waren wir noch mal in Sachen  ... ähm, och Scheiße, Leute. Ich trau mich hier nix mehr zu fragen, weiß ich Angst habe, dass meine Frage (auch wenn sie schwer verschwurbelt ist) Euch das Buch verraten könnte. Das war eine ganz blöde Idee von mir, diese Wanderbuch-Runde :dong: :dong: :dong:

Versuche es  :ausrast:

- Virginia Woolf

Kathrin

Du hast es nicht anders gewollt, Inge :-)

Ich wollte wissen wie wir das mit unseren Wanderbüchern und dem Bingo machen?Weil wir ja nicht drüber reden dürfen.  Wollen wir die überhaupt im Bingo verwerten? Wenn nein, sind die folgenden Fragen obsolet  :-> Wenn ja, wie machen wir das?

Wenn z. B. in einem Wanderbuch ein "und" im ersten Satz ist, dann würde man das jnutzen können. Schreiben wir das Buch dann mit Spoilerfunktion ins Bingo?

Und was wäre mit Interpretationsfeldern oder Bingofeldern wo man noch eine Frage zu hat? Mit wem klären wir Frage oder Interpretation und würden wir das auch mit der Spoilerfunktion machen?

Und letzte Frage in diesem Zusammenhang  :-> :dong::

Stellt Euch vor ihr habt zwei Bücher hintereinander gelesen, die ihr im Bingo nicht verwerten konntet und dann lest ihr ein Buch wo die Verwendung fürs Bingo strittig ist. Muss ich dann erst die strittige Sache geklärt haben (s. o.) oder könnte ich auch so sagen, ich kann das Buch im Bingo nicht unterbringen und es wäre somit das dritte Buch hintereinander gewesen, das ich nicht fürs Bingo verwerten kann, was mir aber trotzdem ein Kreuz im Bingo bescheren würde, für das Feld mit den drei Büchern

So, und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt :-) :-) :-)
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Tara in 05. Februar 2021, 11:54:27
Hm öh ja....

Aber vielleicht wäre es beim Bingo ja möglich es in die Kategorie einzubuchen und es "Kathrins Tauschbuch" zu nennen. Kathrin kann dann bestätigen, dass die Einbuchung gerechtfertig ist.
Oder so.

Was meint ihr?
Das war mal mein Vorschlag, ich denke, so könnten wir es machen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Kathrin

Äh okay, das ist eine Idee. Aber was machen wir, wenn mir Daniela jetzt das Bingofeld bestätigt, aber jemand anderes im Bingothread sagt, dass das nicht passt?
Rock the Night!

Christiane

Ich würde, um es zu vereinfachen, hier einfach dem jeweiligen Wanderbuchbesitzer die Entscheidungshoheit übertragen. Dann muss man gar nicht diskutieren. Ich glaub, mit so viel 'Diktatur' können wir leben, oder?!

Kathrin

Für mich okay, Christiane. Das sollten wir aber im Bingothread so kundtun, damit die Nicht-Wanderbüchler da kein Veto einlegen können gegen die Entscheidung. Ich möchte nämlich im Nachhinein kein Bingokreuz zurücknehmen müssen, wie im letzten Jahr.
Rock the Night!