Warrior & Peace 2: Göttlicher Zorn- Stella A. Tack

Begonnen von Inge78, 31. März 2021, 15:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Fortsetzung
Achtung: Inhaltsabgabe könnte spoilern, wenn man noch Band 1 lesen will

ZitatEs gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren...)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.

Die Fortsetzung von "Warrior & Peace - Göttliches Blut"

Entschuldigt, auch die Rezi kann Spoiler enthalten!

Was zur Hölle war denn das?

Band 1 habe ich wirklich sehr gemocht, ich finde den Humor der Autorin super, ich mag diese flapsige Art der Charaktere, die manchmal derbe Sprache. Auch dass immer mal wieder was schief läuft, hat mir wirklich gut gefallen.

Band 2 schließt quasi nahtlos dran, ich war sofort wieder drin in der Geschichte, liebe auch die neuen Charaktere sehr. Und der Humor ist weiterhin ganz wunderbar derb und schwarz.

ABER:

Der Roman artet aber zum "Splatter-Movie" aus, den jungen Götter werden Köpfe weg geschossen, Därme entrissen, es gibt Folter und Explosion und herumfliegende Körperteile. Literweise Blut. Es war zuviel. Zu heftig, zu arg. Und unötig, in meinen Augen. Weil sie regenierien sich ja doch alle wieder, warum muss es dann so heftig sein.

Und das Ende, also das Ende, das ist ...
Ich habe erstmal nicht kapiert, hab´s glaube ich dreimal gelesen. Und weiß immer noch nicht ob ich es grottenschlecht und schlichtweg genial finde. Ich tendiere aber eher zu Ersterem. Ein dicker Knall und dann war quasi fast die ganze Story hinfällig.

Also ich weiß ja nicht ... irgendwas ist mir glaube ich entgangen. Das kann die Autorin doch so nicht machen.
Aber es beschäftigt mich, weitreichend. Deshalb kann ich das Buch jetzt auch nicht wirklich schlecht benoten. Denn es hat was ... irgendwas, was mich gepackt hat und mich nicht los lässt. Vor Allem die Charaktere lassen mich nicht los, machen mich zum Ende hin aber echt fertig

Wer hat´s gelesen, diskutiert bitte mit mir

[note3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Huch, das sehe ich ja jetzt erst.  :rotwerd:

Also: ich habs auch gelesen, und ja, diese Folterszenen fand ich jetzt auch nicht so wirklich nötig. Die hab ich weitestgehend verdrängt gehabt, aber jetzt, wo Du davon schreibst, fallen sie mir wieder ein.

Und ja, das Ende. Diese "kackgelbe Tür" und was danach alles kommt. Das fand ich jetzt auch nicht so wirklich toll. Und diesen dicken Knall, wie Du schreibst, ja den fand ich auch reichlich blöd, obwohl...

Spoiler
... man aber auch irgendwie drauf vorbereitet wird, wenn O in ihrem komischen Fernseher ständig nur noch schwarze Bilder sieht.

Und was ich auch ziemlich blöd fand ist, dass man über die andere, also die schwarzhaarige Warrior nicht mehr viel erfährt, ausser dass man aus einer anderen Persepktive gezeigt bekommt, dass sie den Kampf am Ende verloren hat. Aber ob sie wieder in Ihre Welt zurück kam, und diese auch komplett zerstört war, sodass sie mit dem Wideraufbau ihrer Welt genauso viel Arbeit hat, oder nicht, das hätte mich zum Beispiel noch interessiert. Davon erfährt man aber leider auch nix.
[Schließen]

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Ja, da hast Du recht , es fehlen zum Ende hin ein paar Antworten

Nach einem Gespräch mit Firni über das Buch bin ich mit dem Ende auch etwas ausgeöhnter, weil ja, mutig ist die Autorin das SO zu schreiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeDer Roman artet aber zum "Splatter-Movie" aus, den jungen Götter werden Köpfe weg geschossen, Därme entrissen, es gibt Folter und Explosion und herumfliegende Körperteile. Literweise Blut. Es war zuviel. Zu heftig, zu arg. Und unötig, in meinen Augen.

OK, nach deiner begeisterten Rezi zu Band 1 ist das Buch direkt auf meine WL gelandet.

Nach dieser Rezi zu Teil 2 werde ich diese Serie besser gar nicht erst anfangen. Das wäre mir dann doch zu heftig was du dort in deiner Rezi (zu Recht) kritisierst.

Danke für diese klare Rezi.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Hans

Zitat von: Inge78 in 22. April 2021, 08:50:16
Nach einem Gespräch mit Firni über das Buch bin ich mit dem Ende auch etwas ausgeöhnter, weil ja, mutig ist die Autorin das SO zu schreiben

Das stimmt allerdings.

Ich hab, weil mich das Ende ziemlich geärgert hat, eine FanFiction verfasst, wo ich mir selbst eine Antwort auf offene Fragen ausgedacht habe. Hab das jetzt gerade noch mal gelesen; - sind etwa 4 Seiten (DIN/A4) mehr oder weniger ordentlich ausgearbeiteter Text und 2-einhalb Seiten Bruchstücke und Stichpunkte, was ich da noch schreiben wollte, aber bisher (noch?) nicht weiter ausgearbeitet habe. Ich überlege gerade, ob ich das noch machen soll, oder ob ich es lasse...  :kopfkratz:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten