Monatsstatistik September 2021

Begonnen von Esmeralda, 31. August 2021, 08:30:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Esmeralda

Aus August mitgenommen:

Systemfehler
Autor: Wolf Harlander
Genre: Thriller
Seiten: 496
[note2-]
Der Segen der fortschreitenden Digitalisierung kann auch gleichzeitig zum Fluch werden und dies ist sehr realitätsnah beschrieben.


Grimms Morde
Autorin: Tanja Kinkel
Genre: Historischer Kriminalroman
Seiten: 480
[note2]
Ein spannender historischer Krimi mit viel Einzelheiten aus den Leben der Familie Grimm und von Droste-Hülshoff.


Schweig!
Autorin: Judith Merchant
Genre: Thriller
Seiten: 352
[note2-]
Eine toxische Schwesternbeziehung mit viel Familiendrama, voller Wut, Eifersucht und Intrigen.


Tante Martl
Autorin: Ursula März
Genre: Roman
Seiten: 192
[note2-]
Ein anrührendes und kurzweiliges Buch, herrlich unverblümt und ehrlich, teils heiter, teils melancholisch.


The Passengers
Autor: John Marrs
Genre: Roman
Seiten: 496
[note1]
Ein bitterböser und - in meinen Augen - realitätsnaher Roman, der mich durch seine intelligente und gesellschaftskritische Handlung restlos überzeugt hat.


Die Farbe von Milch
Autor: Nell Leyshon
Genre: Roman
Seiten: 208
[note2-]
Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil - mir hat die fehlende Interpunktion echt zu schaffen gemacht. :-)


Todesschmerz
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 581
[note1]
Was für ein genialer Thriller! Andreas Gruber konnte mich auch mit diesem Teil der "Sneijder & Nemez"-Reihe komplett begeistern.


Seiten gesamt: 2805
Life is too short to read bad books. 

Inge78

#1
Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
Autorin: Charlotte Habersack
Verlag: Carlsen
Genre: Kinderbuch
Seiten: 240
[note2]
wirklich nett, unterhaltsam, kurzweilig, lustig und spannend

Ich vergesse nie
Autor: John Marrs
Genre: Thriller
[note2-]
na ja, es war OK aber nicht überragend, liest sich schnell weg, hatte aber Länge

Fischland-Fluch
Autorin: Corinna Kastner
Genre: Krimi
[note2]
wie ein Nachhause kommen, alte Bekannte getroffen, in einer schönen Gegend ermittelt, spannender Fall, gute Leserunde, hat Spaß gemacht

Sterne sieht man nur im Dunkeln
Autorin: Meike Werkmeister
Genre: Liebesgeschichte
[note2-]
feine Liebesgeschichte mit tollem Setting, und ein wunderschönes Buchcover und tolles Handlettering im Buch

Drachenläufer
Autor: Khaled Hosseini
Genre: zeitgenössisch
[note1]
WOW, ein Jahreshighlight, unglaublich intensiv

Julius oder die Schönheit des Spiels
Autor: Tom Saller
Genre: historisch
[note2+]
Das Buch Blind Date aus August, viel besser als erwartet, gute Geschichte, man bleibt den Figuren etwas fern

Hard Land
Autor: Benedict Wells
Genre: zeitgenössisch
[note1]
Don´t you, forget about me ... 80er Jahre Feeling pur, ernste Geschichte, locker zu lesen, wunderschöne Sprache

Herz auf Eis
Autorin: Isabelle Autissier
Genre: zeitgenössisch
[note2]
die erste Hälfte des Buches unglaublich spannend und bewegend und mitreißend, der zweite Teil flacht ab, passt zur Geschichte aber macht es unrund

Der grüne See
Autorin: Maeve Binchy
Genre: Familiendrama
[note3]
an sich eine gute Geschichte aber die Autorin verliert sich in Details



HÖRBÜCHER

All In - Tausend Augenblicke
Autorin: Emma Scott
übersetzt von: Inka Marter
gelesen von: Tiziano Renz, Polly Nolden
Zeit: 11 Stunden 30 Minuten
[note2]
und manchmal muss es einfach mal eine dramatische Liebesgeschichte sein

Die Schule der magischen Tiere - Voller Löcher
Band 2
Kinderbuch
[note2]
manchmal geht nix Anderes, dann ist das richtig nett

Die Schule der magischen Tiere - Licht aus
Band 3
Kinderbuch
[note2]
Ich mag die Reihe, kann man gut nebenbei hören

Die Geschichte eines neuen Namens
Autorin: Elena Ferrante
Teil 2 der Neapel Reihe
[note3]
recht zäh und ein negativer Grundton, an sich interessiert mich die Geschichte schon aber es muss besser werden damit ich dran bleibe

Momo
Michael Ende
Kinderbuch
[note1]
auch im re-read richtig toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#2
Der Kult

Autor: Thomas Tryon
Genre: Horror
Seitenzahl: 416
                                                           [note3+]

Das Spiel
Autor: Jan Beck
Genre: Thriller
Seitenzahl: 480
                                                   [note2]

Loreley
Autor: Kai Meyer
Genre: Sagen, Märchen, Fantasy
Seitenzahl: 397                                              [note3+]

Stranger times
Autor: C.K. McDonell
Genre: Fantasy
Seitenzahl:465
                                                                     [note1]


Nachtstücke
Autor: E.T.A.. Hoffmann
Genre: Klassiker, Horror
Seitenzahl: 93
                                                 speziell aber  [note4+]

Aschenkindel
Autorin: Halo Summer
Genre: Märchen
Seitenzahl: 230
                                                     [note2+]

Dantez, Der Verbannte von Cordoba
Autorin: Susanne Pilastro
Genre: Hist. Roamn
Seitenzahl : 385
                                                    [note2+]
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

#3
Hexenjagd in Westerham 1+2
Hamish MacBeth läßt sich nicht um den Finger wickeln 10
Fellnasen-Verbrecher (Miss Dolittles Geheimnis 4)
Black Dagger - Winternacht
Womans Murder Club 1-5


Hörbücher
Nebula Convictus 1
Nebula Convictur 2
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

#4
- Saeculum (493)- Ursula Poznanski 7/10
- Was vom Tage übrig blieb(288)-Kazuo Ishiguro 7/10
- Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass (474) 8/10
Was für ein Lesespaß! :->
- Das Kind in mir will achtsam morden (476)- Karsten Dusse 8/10
What we do in life, echoes in eternity